Rusty Nail - Cocktail

  • glen_quagmire
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.01.2009Beiträge: 7Bewertungen: 0

    Hi!

    für den Rusty Nail such ich einen Scotch.

    Welchen könnt ihr empfehlen, der gut genug für einen Cocktail aber nicht zu schade (=teuer) dafür ist?

    Und gibts beim Drambuie irgendeine Auswahl oder gibts den quasi nur einmal?

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich halte dafür den Famous Grouse für gut geeignet.

    Gruß
    Ahab

  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Gut genug, aber nicht zu schade... gute Beschreibung.

    Ich würde dir auch den Famous Grouse oder sogar den Snow Grouse empfehlen. Vom Single Malt würde ich in Cocktails generell die Finger lassen.

  • Key User Key Dabei seit: 15.12.2008Beiträge: 935Bewertungen: 0
    Optionen

    Ballantine`s Finest. Nehmen wir sehr oft für Cocktails mit Scotch, find ich gerade richtig dafür.

    ...
  • BigDaddy User Dabei seit: 09.12.2008Beiträge: 65Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    den Drambuie gibt´s nur einmalig...so wie er ist, süss, klebrig, hochprozentig, kräuterhaltig und unheimlich lecker. Aber nur, wenn er viel Eis enthält. Bei Zimmertemperatur schmeckt er mir nicht so gut.

    Ich benutze Loch Lomond aus dem Supermarkt für einen Rusty Nail. Dafür kann man den gut benutzen. Allerdings fülle ich das Glas noch mit Ginger Ale auf.

    BigDaddy

  • Talisker 57° User Dabei seit: 19.01.2009Beiträge: 66Bewertungen: 0
    Optionen

    Glenfiddich 12 J. + Drambuie

    Lebe das Leben!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.