Gesucht: Sherrybombe mit Rauch

2»
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @tobi1810 

    Halte sonst auch mal Ausschau nach dem Ardmore 12 Port Wood. Auch wenn es sich hierbei um eine Port und nicht Sherry-Nachreifung handelt, könnte ich mir vorstellen, dass der geschmacklich gut in das von dir gesuchte Profil passt.

    Der Rauch ist nur ganz schwach vorhanden, vergleichbar mit dem von dir genannten Highland Park 12, dafür hat er aber eine schön fruchtige Note.


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    Smiler gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    LDB schrieb:


    maltaholic schrieb:
     dann noch einen 

    BenRiach 17 Jahre Solstice

    Port = Sherry?
    @maltaholic  Lesen hülfe/hätte geholfen.


    @LDB 


    Man wird es nicht glauben, aber ich lese.

    Kann man bei einem Whisky aus Port- oder Sherryfass den Unterschied wirklich schmecken? Der ist wohl nicht größer, als der Unterschied zwischen verschiedenen Sherryfässern...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tobi1810
    Themenersteller
    User tobi1810
    Dabei seit: 03.03.2020Beiträge: 8Flaschensammlung:Darkos SchätzeBewertungen: 5
    Optionen

    @TiRi 

    Hatte mir den Ardmore 12 Port Wood schon geholt.

    Es ist bisher der (für mich) schlechteste Whisky den ich je hatte. Ich konnte ihn nicht trinken, da er so säuerlich war, dass ich Bauchschmerzen bekam. Habe ihn am Ende fast voll verschenkt.

    Habe noch den GlenDronach tradionally peated, der schmeckt besser, aber ist durch den Portwein auch nicht ganz mein Geschmack.


    Also Port Finish ist nicht das was ich suche.

    DerDennis gefällt das
  • tobi1810
    Themenersteller
    User tobi1810
    Dabei seit: 03.03.2020Beiträge: 8Flaschensammlung:Darkos SchätzeBewertungen: 5
    Optionen

    @Hastur 

    Danke für das Angebot. Welcher ist das denn? Und bekomme ich den überhaupt noch?

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. April 2020 um 09:27
    Optionen

    @tobi1810 

    Erstaunlich, aber lasse ich gelten :smile:

    Bedeutet aber auch, dass die anderen dir gemachten Vorschläge genauso an deinem Geschmack vorbei gehen können und du nicht einfach blind drauf loskaufen solltest, ohne vorher probiert zu haben.

    Vielleicht bekräftigt dich das ja in der Entscheidung, tatsächlich von den hiesigen Sample-Angeboten Gebrauch zu machen :wink:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    AlexMMarko_I2 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,664Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen


    tobi1810 schrieb:

    @Hastur 

    Danke für das Angebot. Welcher ist das denn? Und bekomme ich den überhaupt noch?

    Es ist WID 144534. Der ist noch gut für knapp 90 Euro vielerorts zu kaufen. Ich habe ihn bei einem lokalen Händler etwas günstiger bekommen. Ein Whisky, der polarisiert. Mir gefällt er 89 Punkte gut, aber ich mag es auch gerne etwas dreckiger. 


  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    @tobi1810 


    Ich würde beim Kilchoman den Rauch mindestens genauso stark einordnen wie beim Bowmore, evtl. sogar noch etwas stärker. Von daher kann ich dir leider nicht versprechen, dass es für dein Empfinden weniger/mittelstark rauchig ist der Sanaig.


    Zum Glendronach Peated: Für das Geld ist er ganz ok, mehr aber auch nicht. Eine ganze Flasche bräuchte ich davon nicht, und wirklich Sherrytöne hast du da auch nicht drin.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,266Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir hat der Ardmore 12 auch nicht geschmeckt. Und wenn die Flasche nach 2, 3 Monaten ihre frische Fruchtigkeit verloren hat, wird es nicht besser. Ralfy hat ein gutes Review zu der Flasche. Finde ich :smile: Ansonsten gibt es zwischen Sherry (je nach Sorte) und Port (je nach Sorte) zwar Gemeinsamkeiten, aber nur, solange kein Whisky im Spiel ist. 


    In die Auswahl aufnehmen könnte man WID:127245 das war ein Benromach mit Sherry und Rauch satt. Schmeckt nicht jedem, wie man an den Bewertungen sieht. Ist halt jung und kraftvoll, im Rauch wie im Holz. 


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.