Empfehlung für Anfänger

2»
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,528Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Harry-p 


    Moin Harry,


    von mir zunächst einmal ein herzlicher Willkommensgruß!


    image


    Im relativ günstigen (wenn auch nicht billigen) Bereich zwischen 40 und 50 Euro ist mein aktueller Favorit unter den Islay Malts dieser hier:


    Port Charlotte 10





  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,939Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!


    Meine Empfehlung(en) im Bereich U40: u.a. Ardbeg 10, Laphroaig Quarter Cask, Scarabus (unabhägiger Abfüller).



    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Lukas_Kiene User Lukas_Kiene Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 284Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ein definitiver Geheimtipp von Islay ist der Scarabus Specially Selected von Hunter Laing. Tolles Ding für kleines Geld! So Klassiker wie Lagavuling 16, Laphroaig Quarter Cask, Ardbeg Ten und auch der milde Bowmore 12 oder der 15er gehen natürlich immer :smile:

    Aber auch Bunnahabhain und Bruichladdich haben geniale Raucher im Repertoire. Wer es geradlinig, simples und ordentlich Rauchig mag, dem ist der Caol Ila 12 ans Herz zu legen. Grundsätzlich denke ich aber dass du auf Islay relativ wenig falsch machen kannst, zumindest wenn du auf Rauch stehst

    Meine Sample-Liste: Luke's Mighty Malts


    Abgeschlossene FTs: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10


    Aktive FT: -


  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,570Bewertungen: 957
    Optionen

    @Harry-p 


    wenn es ein ganz rauchiger sein soll würde ich einen Octomore von Bruichladdich empfehlen.


    Der Octomore Edition 07.1 war mein Einstieg in die Welt des Single Malts.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    maltaholic gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.