Writers Tears

«1
  • stewo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.01.2010Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    bin erst vor kurzem auf den Geschmack von Whiskey gekommen und habe von einem Kenner den Writers Tears empfohlen bekommen (hab ich hier im Shop allerdings leider nicht gefunden).
    Könnt ihr mir den auch empfehlen?

  • Whisky-Mischel User Dabei seit: 13.02.2006Beiträge: 299Flaschensammlung:Whisky-Mischels SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen.

    Ich kenne diesen nicht. Hast Du ihn schon einmal bei Deinem Bekannten probieren können? Wenn nicht, Google bgingtein wenig Licht in die Dunkelheit. Erstes Ergebnis mit Writers Tears war schon aufschlussreich. Hier steht zumindest schon mal, was Dich erwarten könnte.

    Viele Grüße und Slainte, Michael
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Der erste googel link beantwortet eigentlich alle Fragen. Um was es sich handelt, Bezugsquelle, ... .

    Ich selbst kenne den Whisky nicht. Aber für einen Anfänger sind "typische" Iren sicher keine schlechte Wahl. Ob er dir schmeckt musst du selbst herausfinden.

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "stewo" schrieb:
    den Writers Tears empfohlen bekommen (hab ich hier im Shop allerdings leider nicht gefunden).
    Könnt ihr mir den auch empfehlen?

    Bei diesem Whiskey handelt es sich um einen Blend zu einem hohen Preis. Wir glauben persönlich nicht, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Whiskey vernünftig ist und so will ihn meine Frau unseren Kunden nicht 'zumuten'. Da gibt es Hochwertigeren zu selben Preisen oder Gleichwertige zu geringeren Preisen.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Bei diesem Whiskey handelt es sich um einen Blend zu einem hohen Preis. Wir glauben persönlich nicht, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Whiskey vernünftig ist und so will ihn meine Frau unseren Kunden nicht 'zumuten'. Da gibt es Hochwertigeren zu selben Preisen oder Gleichwertige zu geringeren Preisen.

    Also DAS möchte ich nicht so stehen lassen. Der Writers Tears hat eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse der letzten Zeit. Ich würde für eine Flasche vielleicht sogar den doppelten Preis zahlen, da dieser Blend meiner Meinung nach problemlos viele Single Malts mit 10, 12, 15 o.ä. Jahren in die Tasche steckt. Klar, das ist geschmackssache...aber jetzt mal Butter bei die Fische: Haben Ihre Frau oder Sie den Writers Tears einmal probiert? Oder woher kommt Ihr Urteil? Ich habe bislang nur äußerst positives Feedback von dieser Abfüllung gehört!

    Schade, daß diese Abfüllung auch in Zukunft nicht bei TWS erhältlich sein wird...da muß ich mir wohl mal wieder einen anderen Shop suchen!


    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • Whisky-Mischel User Dabei seit: 13.02.2006Beiträge: 299Flaschensammlung:Whisky-Mischels SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Horst_S

    "Horst_S" schrieb:
    Bei diesem Whiskey handelt es sich um einen Blend zu einem hohen Preis. ...

    Blend zu einem hohen Preis? Ich finde, nach dem was ich mit der SuFu gefunden habe, dass dieser preislich doch ganz gut in Ihr Portfolio passen würde (wenn ich mir Ihr Angebot Irland Blend Pot Still ansehen)

    "Horst_S" schrieb:
    ...
    Wir glauben persönlich nicht, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Whiskey vernünftig ist und so will ihn meine Frau unseren Kunden nicht 'zumuten'....


    Müssten dies nicht die Kunden entscheiden -> unternehmerisches Risiko (ich weiß)

    "Horst_S" schrieb:
    ...
    Da gibt es Hochwertigeren zu selben Preisen oder Gleichwertige zu geringeren Preisen.

    Gruß
    Horst Lüning


    Geheimnisumwogen, Ihre Aussage: was würden Sie denn empfehlen? Vielleicht hilft das stewo auch ein wenig weiter.

    Viele Grüße und Slainte, Michael
  • stewo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.01.2010Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Wie gesagt, bin jetzt noch kein Kenner, aber ich habe diesen Whiskey empfohlen bekommen und werd mir denke ich auch mal ne Flasche bestellen. Finde jetzt nicht, dass der Writers Tears mit 30 EUR die Flasche teuer ist, da müsste er schon extrem schlecht im Geschmack sein.

    Bin mal gespannt, kann euch ja mal berichten.... :wink:))

  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen
    "ruessel" schrieb:
    moin frank !
    ich bin auch ein freund der irischen malts - kenne den writers tears
    aber (noch) nicht.
    wenn du ihn bereits verkostet hast - könntest du irgendwelche
    parallelen zu anderen whiskeys ziehen ?
    die aussage, dass dieser blend "..problemlos ... malts in die tasche stecken kann .."
    bedarf m.M. einer kleinen ergänzung.
    würde mich freuen, wenn du dazu noch etwas schreiben könntest.

    ruessel,
    der ein großer freund des jameson 12y ist

    Leider habe ich den nicht direkt mir anderen Irish Blends verglichen...nur mit dem Redbreast 15 (alt). Ich kann verstehen, was andere am Redbreast 15 so schätzen...aber mir hat der Writers Tears mehr zugesagt...vor allem wegen der zurückhaltenderen Süße.

    Generell war ich bisher eher enttäuscht von Irischem Whiskey. Ich fand die nicht wirklich schlecht, aber für mich war das immer eher "Alkohol-zum-hinter-die Binde-kippen" und kein Vergleich zu den Single Malts aus Schottland. Aber der Writers Tears hat mich sehr an ungetorfte Standard OAs diverser schottischer Destillerien erinnert. Und da eher so in der Altersliga 10-15 Jahre. Und da wiederum eher in der Liga: Wow - a real Bang-for-your-Bucks. Wenn Dich meine genauen Tastingnotes interessieren, dann schau´ doch mal ins Cuttyforum :biggrin:

    Ich habe mir jedenfalls heute eine Flasche für 32 Euro bei der Konkurrenz bestellt. Ich glaube ich mache den auch bald auf...wenn Du Interesse an einem Sample hast, schicke mir einfach eine PN...

    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • stewo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.01.2010Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,
    habe nun mittlerweile den Writers Tears gekostet. Und das war offenbar ne wirklich gut Empfehlung! Ich bin zwar wirklich noch Whiskey-Anfänger, aber ein paar Whiskey konnte ich nun auch schon probieren. Ich muss eingestehen, von den bisher probierten Whiskeys habe ich noch keinen getrunken bei dem die vielen Geschmäcker so toll miteinander harmonieren. Einfach super. Ich kann euch den Writers Tears wirklich nur weiterempfehlen!

    Schöne Grüße Stefan

  • Midnight Angel User Dabei seit: 30.12.2009Beiträge: 451Bewertungen: 0
    Optionen

    Hmm...

    also ich muß zugeben, mein Fall ist er nicht so zu 110%.

    Bitte lyncht mich jetzt nicht, aber zumindest nach meinem Empfinden ist der WT dem Jameson Gold (der zugegebenermaßen etwas teurer ist) doch klar unterlegen.

    Aber wie heißt es so schön? 'Your Mileage may vary'.

    Meine Sandburg gehört [b:19b87ef14d]mir[/b:19b87ef14d], und wenn sie hier wer zertritt, dann bin [b:19b87ef14d]ich[/b:19b87ef14d] das!
  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Bei diesem Whiskey handelt es sich um einen Blend zu einem hohen Preis. Wir glauben persönlich nicht, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Whiskey vernünftig ist und so will ihn meine Frau unseren Kunden nicht 'zumuten'. Da gibt es Hochwertigeren zu selben Preisen oder Gleichwertige zu geringeren Preisen.

    Gruß
    Horst Lüning

    Scheinbar hat Ihre Frau sich wohl umentschieden, was man den Kunden so "zumuten" kann, denn der Writers Tears ist jetzt im Shop...für den extrem hohen Preis von 25 Euro :razz:

    Ich find´s gut, dass da ausnahmsweise die strengen Qualitätskontrollen etwas gelockert wurden :biggrin:


    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.