Lebensmittel mit Whisky verfeinern

124»
  • Overkillratz
    Themenersteller
    User Overkillratz
    Dabei seit: 28.12.2019Beiträge: 664Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier Ich meinte den zweiten, unendlich langen Satz, zähle jetzt aber nicht nach.

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Da kommt mir immer Peters Pudding in den Sinn:

    Mein Whisky-Pudding - Rezept & Verkostung



    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Waschbär gefällt das
  • Feinschmecker User Feinschmecker Dabei seit: 24.11.2020Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallöchen, 


    da wir Whisky-Liebhaber sind, haben wir auch schon einige Rezepte mit Whisky ausprobiert. Wir haben mal Grillfleisch in eine selbstgemachte Marinade mit Whisky eingelegt und auch eine BBQ-Sauce mit Whisky verfeinert. Das hat uns besonders gut geschmeckt und wollen wir bald nochmal ausprobieren, wenn es dann mal wieder etwas wärmer wird. 

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 15.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    hab letztens mit nem Glenfarclas 10 (hab ich bei ner Wette gewonnen und schmeckt mir überhaupt nicht) Whiskyrosinen gemacht. Sind sehr lecker und gut in jedem Kuchen oder Eis aufgehoben. Auch aufgespießt als Cocktaildeko ein "Träumchen." Muss demnächst mal, wenn ich die Rosinen aufgebraucht habe, die übrige Brühe filtern und probieren... vll gilt ja: 1 Woche in nem Rosinenglas > 10 Jahre PX Fass.

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • Erniemann User Erniemann Dabei seit: 12.12.2020Beiträge: 31Flaschensammlung:Ernies KollektionBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn mal ein Kauf ein Griff ins Klo war, packe ich den Whisky in selbstgemachte Marmelade. Wichtig ist, dass man den Whisky erst am Ende dazu gibt, wenn die Marmelade nicht mehr kocht. Brom- oder Heidelbeeren sind nicht schlecht. Auf 1000g Marmelade kommen etwa 100ml Whisky.

  • whiskylover1000 User whiskylover1000 Dabei seit: 06.03.2021Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,


    Habt ihr schon mal einen Whisky-Sahne-Likör ausprobiert? Ich finde ihn unglaublich lecker und außerdem geht es schnell. Es ist auch eine gute Geschenkidee.


    Zuerst wird die Sahne cremig geschlagen. Dann muss man nur Whisky, Kakao und Kaffee verrühren und zur Sahne hinzugeben. Noch etwas Puderzucker dazu und verrühren und schon ist der Whisky-Sahne-Likör fertig. Einfach im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Trinken gut Schütteln. :smile:

  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. März 2021 um 16:01
    Optionen


    Hallo zusammen,


    Habt ihr schon mal einen Whisky-Sahne-Likör ausprobiert? Ich finde ihn unglaublich lecker und außerdem geht es schnell. Es ist auch eine gute Geschenkidee.


    Zuerst wird die Sahne cremig geschlagen. Dann muss man nur Whisky, Kakao und Kaffee verrühren und zur Sahne hinzugeben. Noch etwas Puderzucker dazu und verrühren und schon ist der Whisky-Sahne-Likör fertig. Einfach im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Trinken gut Schütteln. :smile:

    Klingt ja abscheulich. 

    Was meinst du, @dRambo

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

    ReggaeSharkEpiotus2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,250Bewertungen: 3
    Optionen


    fiedelbum schrieb:


    Hallo zusammen,


    Habt ihr schon mal einen Whisky-Sahne-Likör ausprobiert? Ich finde ihn unglaublich lecker und außerdem geht es schnell. Es ist auch eine gute Geschenkidee.


    Zuerst wird die Sahne cremig geschlagen. Dann muss man nur Whisky, Kakao und Kaffee verrühren und zur Sahne hinzugeben. Noch etwas Puderzucker dazu und verrühren und schon ist der Whisky-Sahne-Likör fertig. Einfach im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Trinken gut Schütteln. :smile:

    Klingt ja abscheulich. 

    Was meinst du, @dRambo

    @fiedelbum was hab ich damit zu tun? 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Normalerweise folgt auf diese Art von Post ein affiliate link. Blieb bisher aber scheinbar aus. Naja, just forget it. :mrgreen:

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,402Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @dRambo Vermutlich, weil es eine tolle Möglichkeit wäre, wie Du Deine völlig überalterte Whisky Plörre aus den 70ern verarbeiten könntest. :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.