[AKTIV] BGB XIII: „Der Clou“ - Phase 0: DER PLAN

«1345678943
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. April 2020 um 22:23

    UPDATE 17/4/2020, 18:00 Uhr:

    Friday Night 6 p.m. – It’s BATTLETIME!!!


    Seid Ihr alle da???


    So hier nun die weiteren Infos zum Battle. Kandidaten und Termine stehen jetzt fest. Hatte ja ursprünglich Ende Juni als Start angepeilt – hoffe das passt bei den meisten (Urlaub is ja eh gestrichen bis September :mrgreen:)

     

    Ab jetzt wird’s dann auch (halbwegs) verbindlich, also bitte nochmals kurz checken und bestätigen und mir die gewünschte Menge mitteilen.

     

    --

     

    Kandidaten & Termine:

     

    PHASE 0: Der Plan (The Set-Up) – NOW

     

    PROLOG: Coming Soon …

     

    PHASE 1: Der Köder (The Hook) – Start: 19.6.2020, 18 Uhr, Auswertung: 26.6.2020, ab 18 Uhr

    PHASE 2: Der Anruf (The Tale) – Start: 26.6.2020, 18 Uhr, Auswertung: 3.7.2020, ab 18 Uhr

    PHASE 3: Das Telegramm (The Wire) – Start: 3.7.2020, 18 Uhr, Auswertung: 10.7.2020, ab 18 Uhr

    PHASE 4: Nichts geht mehr (The Shut-Out) – Start: 10.7.2020, 18 Uhr, Auswertung: 17.7.2020, ab 18 Uhr

    RÜCKBLENDE: Coming Later ...

    PHASE 5: Der Clou (The Sting) – Start: 17.7.2020, 18 Uhr, Auswertung: 24.7.2020, ab 18 Uhr

     

    EPILOG: Siegerehrung und Nachlese – 24.7.2020, ab 18 Uhr


    --

     

    Preise:


    Es kommen jeweils 2 Flaschen zur Teilung. Ich kann Euch Sets je 4cl und alternativ 5cl anbieten. Falls jemandem die 4cl zuviel sein sollten, hab ich hier auch mal 2cl dazugeschrieben. Preise sind incl. Fläschchen, Ettikett & Versand per Maxi (3,10)

     

    4cl-Set: 35,70 EUR

    5cl-Set: 43,85 EUR

    2cl-Set: 21,40 EUR


    Bei der RÜCKBLENDE gibt es zudem eine Zusatzchallenge. Hier kann man nochmals wertvolle Punkte gewinnen. Wer hier mitmachen möchte bitte unten dann mit angeben (macht EUR 2,70 on top)


    --


    Logistik:


    Flaschen sind z.T schon hier, oder im Zulauf oder werden in den nächsten 1-2 Wochen bestellt.

    PNs gehen ev. diese Woche schon raus ... (damit ich wieder liquide bin für die noch fehlenden Flaschen :cool:)

    Fläschchen - hm das ist aktuell das größte Problem. Muss ich wohl die meisten noch besorgen...

    Versampelt wird dann wohl irgendwann im Mai, so dass die Maxis rechtzeitig bei Euch eintreffen sollten ...


    Aktuelle Teilnehmerliste folgt im nächsten Post.


    Unten noch ein Bildchen der 5cl- Version ... :-)


    Slainte


    Smiler





    Rest nach Post3 verschoben...

    *** UND FÜR ALLE DIE NOCH MITMACHEN WOLLEN: ***

    *** REGISTRIERUNG OFFEN ***


    Einen wunderschönen Ostersonntag wünsche ich Euch!

     

    So, dann greife ich den Faden von gestern hier mal in einem neuen Thread auf:

      

    Wenn Sepp Herberger Schotte gewesen wäre, dann hätte er wohl gesagt:

     

    Vor dem Battle ist nach dem Battle ...


    oder so ähnlich, aber da er halt nur Fussballlehrer war, wird ihm das zwar angedichtet, aber er hat das SO IN DIESER FORM NIE GESAGT!!!:banghead:

      

    Ich bin gerade in der Terminfindungsphase, Balltekandidatenfindungsphase, Preisfindungsphase, Flaschengrößenfindungsphase, Wahnsinnsfindungsphase und der Teilnehmerfindungsbegrenzungsphase.

     

    Die fehlenden Informationen werden dann auch hier im ersten Post immer wieder ergänzt.

     

    Zeitraum voraussichtlich Ende Juni bis Ende Juli (oder Mitte bis Mitte mit einer Auflösung, die eventuell nicht Freitag abends ist).

     

    Battlekandidaten: Oh ja ... :mrgreen:

     

    Mengenkontigente: Ich hatte jetzt ein paarmal mit 2 bzw. 2,5cl mitgemacht, und mir war das letzendlich immer ZUWENIG. Entweder das Fläschchen war ratz-fatz leer und ich hatte noch keinen Schimmer was es ist, aber das Ende des Probierens war erreicht ... oder ich wollte mir was aufheben weil so lecker, und konnte daher auch nicht weiter probieren – was permanent zu schlechten Plazierungen geführt hat (also zumindest hab ich jetzt damit eine Ausrede im Gegensatz zu Euch) ... oder es hat so schrecklich geschmeckt das selbst 2 cl zu viel waren ZENSIERT

     

    Lange Rede ohne Sinn, eventuell würde ich gerne in 5cl-Fläschchen (oder zumindest 4cl) teilen, und bin am überlegen, jeweils 2 Flaschen pro Kandidaten zu teilen*). Damit kämen wir auf ein Starterfeld von ca. 27 plus ein paar. Ziel wäre nicht (viel) über die 30 zu kommen, ich fand die #Teilnehmer im BGB XII mit 25 eine sehr gute Mischung. 

     

    Der preisliche Rahmen ist angepeilt bei ca. 8€/cl (für alle Kandidaten zusammen natürlich) zzgl. Fläschchen.

    Stelle das hier aber natürlich gerne zur Diskussion – sollen wir ne Umfrage machen?

    NACHTRAG: Damit das nicht für Verwirrung sorgt. Die 8€ beziehen sich auf "1cl-Set-Preis", also das 4cl-Set würde auf 32€ kommen resp. das 5cl-Set auf 40, zzgl. Fläschchen (5*80ct-1€)

     

    *) 2 Flaschen pro Kandidat heisst nicht, dass da immer dasselbe drin ist. Eine wird wohl die richtige sein und die anderen enthällt eventuell Senft und es gibt eine 7. Ratekategorie, herauszufinden wo der Senfts drin ist ... ich werde mich auch bemühen, den Senft gleichmäßig unter Euch aufzuteilen. DAS HAT WOHL VERWIRRT DAS LASSEN WIR MORGEN WEG :mrgreen:

     

    STORY: Der Clou

    Die 5 Kandidaten lehnen sich an die Geschichte des Clou an (ich hoffe DEN FILM KENNT JEDER!!! Wenn nicht müsst Iht das unbeding nachholen. Denn der liefert absolut KEINE verwertbaren Hinweise!!! Aber es ist superklasse!!!)


    Die Story um den Coup von Johnny Hooker und Henry Gondorff gliedert sich in 6 Phasen:

    - Der Plan (The Set-Up) - das ist dieser Thread, da sind wir mitten drin :mrgreen:

    Und dann kommen die 5 Kandidaten:

    - Der Köder (The Hook)

    - Der Anruf (The Tale)

    - Das Telegramm (The Wire)

    - Nichts geht mehr (The Shut-Out)

    - Der Clou (The Sting)


    Und dann kommen wir zur Teilnehmerfindungsbegrenzungsphase:

    Ich hab mal aus dem XIIer Thread die Reservierungsbekundungen hierher übertragen. Falls ich jemanden vergessen habe, dann bekommt der selbstverständlich seinen chronologisch richtigen Startplatz. Also die langsamen nach vorne usw, ist schon klar, oder?

     

    AKTUALISIERTE LISTE IM 2. POST

    1. @pothy (wollte schon mitmachen, da haben wir noch nicht mal gewusst das es ein neues Battle gibt:mrgreen:)

    2. @Waschbär (wäre ohne Pothy der Erste gewesen, also der ewig Zweite Erste halt ...:cool:)

    3. @Vallado (zum Ersten)

    --. @Dronach_Aficionado dabei oder nicht? entschieden oder unentschieden?

    4. @Hastur 

    5. @Korhorry 

    6. @Hive 

    7. @robse211 

    8. @Ratisbona 

    9. @AlexM (Team NRW)

    10. Und nochmals @Vallado – willst Du wirklich 2mal mitmachen? Soll ich die Punkte dann zusammenzählen?:twisted:

    10a. @Mexximal 

    11. @Paulsen 

    12. @JdH? („und freue mich schon auf das nächste BGB“ werte ich mal als Vormerkung)

    13. @Issie 

    14. @Hastur 

    15. @Dome306 

    16. @anamelessghoul 

    17. @Gaspode 

    18. @Ed_Radour 

    19. @Kojote 

     

    Und einmal Vallado müssen wir abziehen, der war doppelt ... :exclaim:

    UUPS, und einmal Hastur war wohl auch doppelt ...


    Reservierungen sind natürlich erst mal unverbindlich, bis die restlichen Daten feststehen. Falls ich jemanden vergessen habe bitte melden. Falls es sich jemand anders überlegt hat, bitte melden oder in das "Team NRW" überwechseln ... :mrgreen: ... und wer nach wie vor plant dabei zu sein, der darf natürlich auch kurz bestätigen (dann kommt das @ weg :cool:)

    (Und wenn's bei den 19 (plus meiner selbst) bleibt, dann kann ich auch versuchen, eine Flaschce auf 20 Fläschchen aufzuteilen ...)


    Die Liste wird im 2. Post gepflegt (ist also jetzt erst mal doppelt ...).

     

    Fragen Diskussionen Vorschläge und vorzeitige Auflösungen herzlich gerne ...

     

    Grüße vom Smiler

  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. April 2020 um 08:02
    Optionen

    Und hier die aktualisierte Liste: UPDATE 13.4.2020, 9:00 Uhr


    1. pothy - 2-5cl

    2. Waschbär - 3-4cl bevorzugt, 5cl ok

    3. Vallado - 4cl bevorzugt, 5cl ok

    4. Hastur - 5cl ok (wenn weniger, dann weniger)

    5. Korhorry - 2-5cl

    6. Hive - 2-5cl 

    7. robse211 - 3cl bevorzugt, 4cl ok 

    8. Ratisbona - 4-5cl

    9. AlexM

    10. Mexximal - 4cl bevorzugt 

    11. Paulsen - 4cl bevorzugt, 2-5cl ok

    12. JdH

    13. Issie - 2,5-5cl ok 

    14. Dome306 - 2,5-4cl ok

    15. anamelessghoul - 2-4cl ok, 5cl geht auch 

    16. Gaspode - 4cl oder 5cl ok

    17. Ed_Radour - 2-5cl 

    18. Kojote - 4-5cl 

    19. Dronach_Aficionado - 2,5-3,5 ok

    20. Dectel

    21. kdurro - 3.4cl bevorzugt, 5cl auch ok

    22.

    23.

    24.

    25.

    26.

    27.

    28.

    29.

    30. Smiler - ich sollte selber ja auch was probienen, damit ich weiss wars ich Euch da vorgesetzt habe.

    Hivepothy2 gefällt das
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. April 2020 um 17:09
    Optionen

    Und hier der Platzhalter (für was das weiss ich noch nicht, im Zweifelsfall für den beitragszähler :mrgreen:)


    =================================================

    HISTORY

    =================================================


    EDIT, 12.4.2020, 18:30:

    Arbeitstitel angepasst, Änderungen in rot...

    [VORGEPLÄNKEL] BGB XIII: Arbeitstitel „Die besten Gauner aller Zeiten“ ==> [DER PLAN] BGB XIII: Arbeitstitel „Der Clou“

    Als ich den Film damals gefühlt 20 mal gesehen habe, waren das ja für mich auch die größten Gaunetrd er Welt ...:mrgreen:



    *** UND FÜR ALLE DIE NOCH MITMACHEN WOLLEN: ***

    *** REGISTRIERUNG OFFEN ***



    Einen wunderschönen Ostersonntag wünsche ich Euch!

     

    So, dann greife ich den Faden von gestern hier mal in einem neuen Thread auf:

      

    Wenn Sepp Herberger Schotte gewesen wäre, dann hätte er wohl gesagt:

     

    Vor dem Battle ist nach dem Battle ...


    oder so ähnlich, aber da er halt nur Fussballlehrer war, wird ihm das zwar angedichtet, aber er hat das SO IN DIESER FORM NIE GESAGT!!!:banghead:

      

    Ich bin gerade in der Terminfindungsphase, Balltekandidatenfindungsphase, Preisfindungsphase, Flaschengrößenfindungsphase, Wahnsinnsfindungsphase und der Teilnehmerfindungsbegrenzungsphase.

     

    Die fehlenden Informationen werden dann auch hier im ersten Post immer wieder ergänzt.

     

    Zeitraum voraussichtlich Ende Juni bis Ende Juli (oder Mitte bis Mitte mit einer Auflösung, die eventuell nicht Freitag abends ist).

     

    Battlekandidaten: Oh ja ... :mrgreen:

     

    Mengenkontigente: Ich hatte jetzt ein paarmal mit 2 bzw. 2,5cl mitgemacht, und mir war das letzendlich immer ZUWENIG. Entweder das Fläschchen war ratz-fatz leer und ich hatte noch keinen Schimmer was es ist, aber das Ende des Probierens war erreicht ... oder ich wollte mir was aufheben weil so lecker, und konnte daher auch nicht weiter probieren – was permanent zu schlechten Plazierungen geführt hat (also zumindest hab ich jetzt damit eine Ausrede im Gegensatz zu Euch) ... oder es hat so schrecklich geschmeckt das selbst 2 cl zu viel waren ZENSIERT

     

    Lange Rede ohne Sinn, eventuell würde ich gerne in 5cl-Fläschchen (oder zumindest 4cl) teilen, und bin am überlegen, jeweils 2 Flaschen pro Kandidaten zu teilen*). Damit kämen wir auf ein Starterfeld von ca. 27 plus ein paar. Ziel wäre nicht (viel) über die 30 zu kommen, ich fand die #Teilnehmer im BGB XII mit 25 eine sehr gute Mischung. 

     

    Der preisliche Rahmen ist angepeilt bei ca. 8€/cl (für alle Kandidaten zusammen natürlich) zzgl. Fläschchen.

    Stelle das hier aber natürlich gerne zur Diskussion – sollen wir ne Umfrage machen?

    NACHTRAG: Damit das nicht für Verwirrung sorgt. Die 8€ beziehen sich auf "1cl-Set-Preis", also das 4cl-Set würde auf 32€ kommen resp. das 5cl-Set auf 40, zzgl. Fläschchen (5*80ct-1€)

     

    *) 2 Flaschen pro Kandidat heisst nicht, dass da immer dasselbe drin ist. Eine wird wohl die richtige sein und die anderen enthällt eventuell Senft und es gibt eine 7. Ratekategorie, herauszufinden wo der Senfts drin ist ... ich werde mich auch bemühen, den Senft gleichmäßig unter Euch aufzuteilen. DAS HAT WOHL VERWIRRT DAS LASSEN WIR MORGEN WEG :mrgreen:

     

    STORY: Der Clou

    Die 5 Kandidaten lehnen sich an die Geschichte des Clou an (ich hoffe DEN FILM KENNT JEDER!!! Wenn nicht müsst Iht das unbeding nachholen. Denn der liefert absolut KEINE verwertbaren Hinweise!!! Aber es ist superklasse!!!)


    Die Story um den Coup von Johnny Hooker und Henry Gondorff gliedert sich in 6 Phasen:

    - Der Plan (The Set-Up) - das ist dieser Thread, da sind wir mitten drin :mrgreen:

    Und dann kommen die 5 Kandidaten:

    - Der Köder (The Hook)

    - Der Anruf (The Tale)

    - Das Telegramm (The Wire)

    - Nichts geht mehr (The Shut-Out)

    - Der Clou (The Sting)


    Und dann kommen wir zur Teilnehmerfindungsbegrenzungsphase:

    Ich hab mal aus dem XIIer Thread die Reservierungsbekundungen hierher übertragen. Falls ich jemanden vergessen habe, dann bekommt der selbstverständlich seinen chronologisch richtigen Startplatz. Also die langsamen nach vorne usw, ist schon klar, oder?

     

    AKTUALISIERTE LISTE IM 2. POST

    1. pothy (wollte schon mitmachen, da haben wir noch nicht mal gewusst das es ein neues Battle gibt:mrgreen:)

    2. Waschbär (wäre ohne Pothy der Erste gewesen, also der ewig Zweite Erste halt ...:cool:)

    3. Vallado (zum Ersten)

    --. Dronach_Aficionado dabei oder nicht? entschieden oder unentschieden?

    4. Hastur 

    5. Korhorry 

    6. Hive 

    7. robse211 

    8. Ratisbona 

    9. AlexM (Team NRW)

    10. Und nochmals Vallado – willst Du wirklich 2mal mitmachen? Soll ich die Punkte dann zusammenzählen?:twisted:

    10a. Mexximal 

    11. Paulsen 

    12. JdH? („und freue mich schon auf das nächste BGB“ werte ich mal als Vormerkung)

    13. Issie 

    14. Hastur 

    15. Dome306 

    16. anamelessghoul 

    17. Gaspode 

    18. Ed_Radour 

    19. Kojote 

     

    Und einmal Vallado müssen wir abziehen, der war doppelt ... :exclaim:

    UUPS, und einmal Hastur war wohl auch doppelt ...


    Reservierungen sind natürlich erst mal unverbindlich, bis die restlichen Daten feststehen. Falls ich jemanden vergessen habe bitte melden. Falls es sich jemand anders überlegt hat, bitte melden oder in das "Team NRW" überwechseln ... :mrgreen: ... und wer nach wie vor plant dabei zu sein, der darf natürlich auch kurz bestätigen (dann kommt das @ weg :cool:)

    (Und wenn's bei den 19 (plus meiner selbst) bleibt, dann kann ich auch versuchen, eine Flaschce auf 20 Fläschchen aufzuteilen ...)


    Die Liste wird im 2. Post gepflegt (ist also jetzt erst mal doppelt ...).

     

    Fragen Diskussionen Vorschläge und vorzeitige Auflösungen herzlich gerne ...

     

    Grüße vom Smiler

  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler du meintest wohl ...Gauner....:cool:

    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

    Smiler gefällt das
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
  • Ihlione User Ihlione Dabei seit: 23.12.2019Beiträge: 575Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hielt die Ganuer für so ein Star Wars Völkchen wie die Romaluner.   :mrgreen:

    "Etwas Gutes über den Regen in Schottland – das meiste davon wird am Ende zu Scotch."

     - Peter Alliss -


    Meine Sampleliste findet ihr hier.   


    Aktive Flaschenteilung :  ---

    Beendete Flaschenteilungen:  1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 tbc


    image



  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde den Vorschlag mit 4 oder 5 cl ganz gut. So kann man sich einen Teil aufheben, um diesen nach der Auflösung nochmals zu probieren. Ist natürlich immer abhängig vom Whisky und ob man diesen danach nochmal probieren möchte :twisted:. Vielleicht hilft hier tatsächlich ne kleine Umfrage 

    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen


    Ihlione schrieb:

    Ich hielt die Ganuer für so ein Star Wars Völkchen wie die Romaluner.   :mrgreen:

    Ich hab tatsächlich erstmal nach Ganuer gegoogelt, bevor ich @Smiler daraufhin gewiesen habe :lol:


    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

    IhlioneSmiler2 gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Ich vermute jetzt mal, dass Du 8,-€/5cl meinst, ansonsten hast Du hier schon einen super Gauner-/ Halunkenmäßigen Einstieg! :rolleyes:

    Smiler schrieb:


    Lange Rede ohne Sinn, eventuell würde ich gerne in 5cl-Fläschchen (oder zumindest 4cl) teilen, und bin am überlegen, jeweils 2 Flaschen pro Kandidaten zu teilen*). 


    Der preisliche Rahmen ist angepeilt bei ca. 8€/cl (für alle Kandidaten zusammen natürlich) zzgl. Fläschchen.

    Stelle das hier aber natürlich gerne zur Diskussion – sollen wir ne Umfrage machen?

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Kojote User Kojote Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wäre dabei und finde 4-5cl auch super. Ich trinke gerne bei der Auflösung nochmals um mich dann zu fragen wie ich darauf nicht kommen konnte. 

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
    RatisbonaSmiler2 gefällt das
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Ihlione schrieb:

    Ich hielt die Ganuer für so ein Star Wars Völkchen wie die Romaluner.   :mrgreen:


    Ja, das wäre auch ne Idee gewesen, aber dann wären die Kandidaten aus dem Perryversum.

    Mit Gauner meine ich eventuell diese Kandidaten: Das kann sich in den nächsten 2-3 Tagen aber noch ändern ...:cool:

    image


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.