Beendet: Adventskalender 2020

«1345678917
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    , letzte Änderung 28. Dezember 2020 um 11:04

    Mir ist bewusst, dass Weihnachten gerade vorbei ist, aber dennoch möchte ich nach 4 Jahren Pause für das Jahr 2020 gerne mal wieder einen Whisky Adventskalender machen.

    Der Adventskalender wird 24 Samples a 4cl enthalten. Es wird vielleicht einen Single Grain geben, dieser wird dann aber mind. 25yo oder älter sein, mal schauen was sich da so findet, des Rest ist dann Single Malt Scotch Whisky. Geschmacklich möchte ich das ganze möglichst abwechslungsreich gestalten. OA und ich denke überwiegend UA, rauchig und nicht rauchig, Sherry- und Bourboncask und anderes, Fassstärken und Single Casks.

    Dieses Mal besonders: Ich möchte mind. 1/3 des Kalenders mit Samples füllen, die schon lange vom Markt verschwunden sind. Das können UA und OA sein, echte Raritäten, Flaschen die direkt beim Erscheinen am Markt vergriffen waren und vlt. auch eine Distillery Exclusive Abfüllung.

    Um solche Raritäten zu fairen Preisen zu finden braucht man Zeit und Glück, desshalb starte ich den Kalender schon jetzt, damit ich im Fall eines Falles gleich kaufen kann, nur beim Händler versteht sich, nicht in der Bucht!! Natürlich wird es auch trotzdem ein paar Neuerscheinungen aus 2020 geben.

    Der Kalender kostet 170€ inkl. neuer Samplefläschchen und Versand als DHL-Paket innerhalb Deutschland (mit Sendungsverfolgung, aber Risiko trägt der Käufer, wie immer bei FTs). Die Leute die die letzten Male einen Kalender von mir bekommen haben, wissen, dass ich bombensicher verpacke und es kam auch alles dementsprechend heile an. :wink:

    Wer sich in die Liste einträgt, bestätigt damit das 18. Lebensjahr vollendet zu haben. Versand nur innerhalb Deutschland, Versand nach Österreich bitte nochmal per PN nachfragen, muss mich da selbst erst schlau machen. Der Kalender ist Privat und findet zum Selbstkostenpreis ohne Gewinnabsicht statt, die Liste ist verbindlich.
    Wenn die Liste voll ist bitte ich um Bezahlung im Voraus, dann kann ich in Ruhe nach Schätzchen suchen und weiß, dass ich später nicht auf den Kosten sitzen bleibe, weil wer abspringt, auch wenn bis jetzt immer alles glatt lief bei meinen FTs.

    Die Samples werden blind mit Nummern 1 bis 24 beschriftet, die Auflösung findet dann hier im Forum einen Tag später statt.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    , letzte Änderung 27. Dezember 2019 um 10:52
    Optionen

    Kalender-Liste (17 Stück):


    1. mymalt inkl. Altglas
    2. @rostigerGnom bitte bestätigen

    3. @Catweazl bitte bestätigen
    4.
    @Dottore bitte bestätigen

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • brummie User brummie Dabei seit: 18.07.2019Beiträge: 578Flaschensammlung:brummie's wee drams ;)Bewertungen: 0
    Optionen


    Kalender-Liste (17 Stück):


    1. mymalt inkl. Altglas
    2. @rostigerGnom bitte bestätigen

    3. @Catweazl bitte bestätigen
    4.
    @Dottore bitte bestätigen

    5 brummie (betätigt)




     

    image

  • Ihlione User Ihlione Dabei seit: 23.12.2019Beiträge: 575Bewertungen: 0
    Optionen

    @mymalt 


    Tolle Idee, da mach ich doch auch gerne mit:



    Kalender-Liste (17 Stück):


    1. mymalt inkl. Altglas
    2. @rostigerGnom bitte bestätigen

    3. @Catweazl bitte bestätigen
    4. 
    @Dottore bitte bestätigen

    5.  brummie (betätigt)

    6.  Catweazl

    7.  Ihlione


    Danke Dir u viele Grüße





    "Etwas Gutes über den Regen in Schottland – das meiste davon wird am Ende zu Scotch."

     - Peter Alliss -


    Meine Sampleliste findet ihr hier.   


    Aktive Flaschenteilung :  ---

    Beendete Flaschenteilungen:  1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 tbc


    image



  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    Kalender-Liste (17 Stück):


    1. mymalt inkl. Altglas
    2. @rostigerGnom bitte bestätigen

    3. Catweazl
    4. 
    @Dottore bitte bestätigen

    5.  brummie (betätigt)

    6.  Ihlione










    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • MrMcLovin User Dabei seit: 29.10.2019Beiträge: 33Bewertungen: 0
    Optionen

    Kalender-Liste (17 Stück):


    1. mymalt inkl. Altglas
    2. @rostigerGnom bitte bestätigen

    3. Catweazl
    4. 
    @Dottore bitte bestätigen

    5.  brummie (betätigt)

    6.  Ihlione

    7. MrMcLovin


    Die Historie klingt sehr vielversprechend :smile:

    mymalt gefällt das
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    So, das erste Schnäppchen hab ich schonmal geordert. :wink:

    Kalender-Liste (17 Stück):
    1. mymalt inkl. Altglas
    2. @rostigerGnom   bitte bestätigen
    3. Catweazl
    4. @Dottore   bitte bestätigen
    5. brummie
    6. Ihlione
    7. MrMcLovin


                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • StephanR User StephanR Dabei seit: 25.06.2019Beiträge: 52Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Kalender-Liste (17 Stück):
    1. mymalt inkl. Altglas
    2. @rostigerGnom   bitte bestätigen
    3. Catweazl
    4. @Dottore   bitte bestätigen
    5. brummie
    6. Ihlione
    7. MrMcLovin

    8. StephanR

  • pavelmr User pavelmr Dabei seit: 30.12.2019Beiträge: 398Bewertungen: 0
    Optionen

    @StephanR 


    Wäre bei dem Kalender auch dabei

    Man(n) muss seinen Körper auch mal zwingen...


    Besuchte Destillerien: einige

    Friends Of Laphroaig: Plot 518265 seit 2011

  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    @pavelmr hinzugefügt :wink:

    Kalender-Liste (17 Stück):
    1. mymalt inkl. Altglas
    2. @rostigerGnom (bitte bestätigen)
    3. Catweazl
    4. @Dottore (bitte bestätigen)
    5. brummie
    6. Ihlione
    7. MrMcLovin
    8. StephanR
    9. pavelmr


                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Alexander_W User Alexander_W Dabei seit: 25.04.2020Beiträge: 64Bewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.