Geschenkt bekommen und keine Ahnung^^

  • Josephine_Schmidt
    Themenersteller
    User Josephine_Schmidt
    Dabei seit: 30.04.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallihallo liebe Whiskygourmets,

    Wir haben eine Flasche Black Valvet Canadian Whisky: imported, 70cl, 40%vol. ,1975 abgefüllt, ungeöffnet und augenscheinlich dicht, Etikett hat leichte Beschädigungen, geschenkt bekommen und kennen uns leider mit Whisky nicht wirklich aus. Daher wüssten wir gerne, ob wir den einfach so nebenbei süffeln können, der auf Grund seines Alters wahrscheinlich nicht mehr genießbar ist oder ob das was Besonderes ist, was auch dementsprechend gewürdigt werden sollte. 

    Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe^^

    LGimageimage

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,840Bewertungen: 0
    Optionen

    @Josephine_Schmidt 


    meine Meinung aufreißen und trinken, was soll da schlecht werden. Zur Not mit Zuckerwasser (Cola).

    under construction :exclaim:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Josephine_Schmidt 

    Verkaufen.

    08/15 Blend bleibt 08/15 Blend.

    Wenn ihr einen Jahrgangsfetischisten findet, wird er euch evtl. einen "ordentlichen" Betrag dafür bieten.

    Der reinen Genusswert dürfte jedenfalls deutlich darunter liegen.


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    Optionen

    @Josephine_Schmidt 


    Ein Black Velvet abgefüllt 1972 steht auf der verbotenen Datenbank zum Verkauf für 49,90€


    Also ich würde ihn trinken. Verkaufen bringt da nichts außer man findet wie @HolgerT. bereits erwähnt hat einen Verrückten der voll auf solche Jahrgangs Geschichten abfährt. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    @Josephine_Schmidt 


    Den kannst du ruhig aufmachen.

    Dafür ist er ja da...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Josephine_Schmidt
    Themenersteller
    User Josephine_Schmidt
    Dabei seit: 30.04.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen herzlichen Dank, für die ganzen Antworten. Dann werden wir den gerne Mal probieren. Bin gespannt^^ eigentlich mag ich Whisky nicht so gern, weil die, die ich bisher getrunken hab, meist eher rauchig, hart und kratzig waren.(hoffe man versteht, was ich meine)Ich hab bei meiner Recherche allerdings gelesen, dass die je älter sie sind umso milder werden würden. Daher bin ich jetzt neugierig und vorsichtig optimistisch :smile:

    Danke auf jeden Fall nochmal!! Bleibt gesund und immer einen guten Trunk im Haus!!^^


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Josephine_Schmidt 

    Alt wird Whisky aber üblicherweise im Fass. Deiner ist jung (er hat zumindest keinerlei zugesagtes Alter) und stand lediglich lange im Keller.

    Du hast keinen 45-jährigen Whisky, sondern ein vermutlich 3- bis 8-jähriges Gemisch der unteren Preisklasse von vor ca. 35-40 Jahren.



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.