Ben Nevis 10 eingestellt?

123457»
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 19. April 2020 um 14:15
    Optionen

    Das läßt den Schluss zu, dass Batch zu Batch sehr unterschiedlich ausfallen können. Das allermeiste geht eh an Nikka.... Vielleicht macht man es sich bei den seltenen Abfüllungen einer Batch auch nicht die Mühe, das Geschmacksprofil sauber zu abzustimmen. Dh. abgefüllt wird nur, wenn gerade mal was übrig ist. Macht den Whisky aber auch spannend, da dann jede Batch mit Überraschungen aufwarten kann. Derzeit scheint nix auf dem Markt zu sein.

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 20. April 2020 um 08:59
    Optionen

    @Sailor6800 

    Ich hatte im Juni 2017 hier im Shop erstmals eine Flasche gekauft und fand diesen Ben Nevis 10 so gut, dass ich ihn im Juni 2018 mit fünf Sternen bewertet habe.

    Die Flasche trug den Stempel L 16/8699.

    Serge Valentin (07/11/16 ) bzw. Serge & Angus (03/01/18 ) haben den von ihnen verkosteten Ben Nevis 10 auch mit 87 bzw. 89 Punkten bewertet. Zeitweilig waren die Abfüllungen also tatsächlich sehr gut & im Hinblick auf den Preis ein echtes Schnäppchen.


    HellNo gefällt das
  • whiskyfoxx User Dabei seit: 13.01.2019Beiträge: 117Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. April 2020 um 12:26
    Optionen

    Ich kenne nur die Abfüllung mit dem Bottle Code L17/8911 und finde die sensationell. Laut folgendem Review soll dem Batch einiges an 18-jährigem beigemischt worden sein und den späteren Batches nicht mehr oder nicht mehr so viel.

    https://www.whiskynotes.be/2017/ben-nevis/ben-nevis-10-years/

    MacRunrig gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute ist meine neue Flasche des BN10 eingetroffen. Wenn Ruben recht hat müsste es eine 2017 Abfüllung sein, das ABV ist unten rechts. Ich finde aber absolut keinen Bottlecode. Dann muss ich wohl mal probieren :smile:

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • niskat User niskat Dabei seit: 20.04.2017Beiträge: 150Bewertungen: 3
    Optionen


    1898Whisky schrieb:

    Heute ist meine neue Flasche des BN10 eingetroffen. Wenn Ruben recht hat müsste es eine 2017 Abfüllung sein, das ABV ist unten rechts. Ich finde aber absolut keinen Bottlecode. Dann muss ich wohl mal probieren :smile:

    Der Bottlecode ist tatsächlich sehr schwach. Musste auch nen Moment suchen und mit dem Licht spielen. Er befindet sich am unteren Flaschenrand. Bei mir sieht das folgendermaßen aus:


    image

    dRambo1898Whisky2 gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    @niskat danke für den Tip, da guck ich nochmal ganz genau!

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen


    1898Whisky schrieb:

    Heute ist meine neue Flasche des BN10 eingetroffen. Wenn Ruben recht hat müsste es eine 2017 Abfüllung sein, das ABV ist unten rechts. Ich finde aber absolut keinen Bottlecode. Dann muss ich wohl mal probieren :smile:

    Wo hast Du die denn her?? Ich finde derzeit keinen Shop, der BN 10 auf Lager hat? Bucht? Marktplatz?


  • Pokalsieger92 User Dabei seit: 01.05.2020Beiträge: 1Flaschensammlung:Pokalsieger92s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Der 10er liegt jetzt hier bei sage und schreibe 198 Euro. Die Jubiläumsabfüllung, die ich vor Weihnachten für 290 € bestellt habe , liegt jetzt bei 398 €. Ist da doch etwas im Busch?


    Da Horsts Flasche ja als OA gilt, lasse ich die erstmal zu. Mal gucken, was da preislich noch geht. 


    Stattdessen wird die 24 jährige Einzelfassabfüllung von Sansibar, die auch toller Stoff ist, aufgemacht. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.