Teststellung "Deutsche Single Malt Whiskys" im Jahre 2020

13»
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Bruno59 

    Tolle Sache, mal ein deutsches Whisky Experiment :smile:


    Ich kaufe gerne deutsche Whiskys (Kleinflaschen), wenn ich irgendwo bin, wo sie Whisky brennen. Habe deshalb auch schon einige probiert, viele haben mich ziemlich enttäuscht :biggrin:

    • Rothaus Whisky - da habe ich mir die erste Edition gekauft - grauenhaft. Mittlerweile habe ich mal einen aus der neuen Abfüllung probiert, der ist schon viel besser. Angeblich soll bald ein 10 jähriger raus kommen, da wäre ich gespannt. Die Sonderabfüllungen, oft aus Weinfässern waren teilweise richtig gut.
    • Slyrs - fand ich bisher alle nicht so dolle
    • Glen Els - da habe ich schon leckere probiert auf Messen, ich steh aber auch auf so Sherry geladene Whiskys, da ist bei manchen schon mehr Sherry / Weinfass als Whisky drin :wink: Der Glen Els The Distillery Edition 2019 Sherry Casks WID 126115  hat bei mir in der Blindverkostung (Sherry Summer Challenge) sehr gut abgeschnitten.
    • Vogel Whisky (lokal aus Ettlingen) - eher ein Obstler, der Eagle war ganz nett, schön apfelig, aber einen Schotten darf man nicht erwarten und halt viel zu teuer (50€ / 0,5l)
    • Sonst habe ich noch den Saillt Mor, Pallatinus und Finch probiert (so aus dem Gedächtnis), der erste war ganz gut, die anderen so naja.

    Aber außerhalb Deutschland muss ich sagen, dass ich großer Fan von Säntis Malt bin. Da mag ich echt viele, die sind auch schön vom Fasseinfluss. Spaltet aber auch die Geschmäcker, aber ich mag viele davon. Auch den Dreifaltigkeit :wink:


    TiRiBruno592 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.