Fehler im Forum

1134135136138140141142167
  • max_admin Gast, User, Administrator, Moderator max_admin Dabei seit: 15.11.2017Beiträge: 125Bewertungen: 2Administrator
    , letzte Änderung 14. Mai 2020 um 14:53
    Optionen


    Erstmal sorry an alle, dass es hier einige Wochen keine Rückmeldung gab... es ist leider einfach etwas untergegangen :rolleyes:

    Ich fasse mal zusammen was aus meiner Sicht gerade offen ist und gebe einen kurzen Status dazu:


    #1: Bild lässt sich nicht hochladen 

    @Hastur  Das ist natürlich nicht gewollt... woran lag es, dass du das Bild nicht beim Neuanschaffungs-Thread hochladen konntest? War der Button nicht da? Gab es einen Fehler? Danke für die Ergänzung.



    #2: "Meine Lesezeichen / Ungelesene Themen" wird beim Klick auf "zurück" nicht aktualisiert

    @maltaholic Ich habe gerade einige Mal versucht dein Problem nachzustellen, aber bei mir funktioniert das, d.h. bei mir werden die beiden Bereiche immer neu generiert, wenn ich auf zurück klicke - sofern man bei einem Thema bis zum letzten Beitrag gegangen ist bzw. den letzten Beitrag angeklickt hatte. Ich habe es jetzt auf zwei Browsern versucht (Chrome/Edge).

    Tritt das beschriebene Verhalten bei dir immer noch auf? Haben evtl. andere auch das Problem und können mir noch weitere Details geben?



    #3:  Editor und Zeilenabstände / <br> Tag

    @FirstFillWir hatten hier schon einmal recht viel Zeit in den Editor aufgrund der manchmal eingefügten "> "-Zeichen  investiert... leider gab es damals keine Lösung, da das Debugging der Foren-Drittsoftware und auch das Patching der dabei verwendeten Komponenten leider nicht dafür stand. Aber ich gebe auch dieses Problem nochmal an die Entwickler weiter, hoffentlich finden wir hier eine einfache Lösung. 



    #4: Verschwundene Symbole bei niedriger Bildschirm-Breite

    @tangtang Danke für den Hinweis, wird korrigiert.


    #5: Fehlende Topics unter "Meine Themen"

    @dRambo Danke für den Hinweis, wird korrigiert.



    #6: Mobilen "Antworten und zitieren" Button

    @dRambo Danke für die Anregung, wir schauen ob wir das einfach umsetzen können. *nopromise*



    #7: Schriftfarbe im Message-Dropdown Menü (Brief-Symbol oben rechts)

    @FirstFill Danke für den Hinweis... muss ein CSS Vererbungsfehler o.ä. sein, das war so nicht gewollt und wird korrigiert.



    #8: Community-Login Session geht verloren, wenn man ins Forum wechselt

    Das Problem wurde mir über PN gemeldet, aber leider konnte wir es aktuell nicht nachstellen. Haben noch mehr Nutzer das Problem, dass ihr euch auf der Startseite einloggt und dann aber wieder ausgeloggt werdet, wenn ihr auf das Forum wechselt?


    *EDIT, da vergessen:

    #9: Spoiler-Tag funktioniert nicht korrekt

    Danke für den Workaround @anamelessghoul (Leerzeichen davor setzen, oder?). Wir schauen uns den Fehler an und werden den hoffentlich rasch beheben.


    Ich hoffe ich habe alles erwischt und richtig erfasst. Falls nicht bitte melden :redface:

    :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :banana:

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
    Optionen

    @max_admin 

    max_admin schrieb:

    #6: Mobilen "Antworten und zitieren" Button

    @dRambo Danke für die Anregung, wir schauen ob wir das einfach umsetzen können. *nopromise*


    ob das nun unbedingt immer nur mobil sein muss ist eine gute Frage. ich nutze wenn ich zitiere zu 90% auch das @User und Platz wäre da imho immer für  einen 3. Button - mir bei meinem Verhalten würde das auf jeden Fall sehr entgegen kommen.



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    max_admin gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    @max_admin 


    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Leider besteht das Problem noch.

    Ich benutze ein iPad.

    Vorher ging das wunderbar, bis vor ungefähr 6 oder 8 Wochen.

    Jetzt eben nicht mehr.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
    Optionen


    max_admin schrieb:


    #3:  Editor und Zeilenabstände / <br> Tag

    @FirstFillWir hatten hier schon einmal recht viel Zeit in den Editor aufgrund der manchmal eingefügten "> "-Zeichen  investiert... leider gab es damals keine Lösung, da das Debugging der Foren-Drittsoftware und auch das Patching der dabei verwendeten Komponenten leider nicht dafür stand. Aber ich gebe auch dieses Problem nochmal an die Entwickler weiter, hoffentlich finden wir hier eine einfache Lösung. 


    vorallem im PN Editor  läßt sich das '">' Problem zuverlässig reproduzieren. 

    image


    ich vermute eine Konvertierung von CRLF oder LF zu weiteren Zeichen beim Speichern. 

    das manuelle Entfernen der Steuerzeichen vor dem (2.) Speichern im HTML -Editormodus hat keinerlei Effekt - die Zeichen werden wieder neu erzeugt '">' - entfernt man die Formatierung aus dem Text - zb. durch zwischenspeichern in Textpad - dann tritt das Problem nicht auf - ergo muss es wohl mit interpretierten Formatierungszeichen zusammenhängen - reine Induktion meinerseits :wink:


    @max_admin 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,668Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @max_admin Mein Problem besteht nicht mehr.  Es war einfach so, dass die Bilder nicht hochgeladen wurden. Nach dem Antippen des Bildes auf dem Handy passierte einfach nichts mehr. 

    max_admin gefällt das
  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,493Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    @max_admin 

    max_admin schrieb:


    #9: Spoiler-Tag funktioniert nicht korrekt

    Danke für den Workaround @anamelessghoul (Leerzeichen davor setzen, oder?). Wir schauen uns den Fehler an und werden den hoffentlich rasch beheben.


    Einfach in das zu erstellende Spoilerfeld klicken, dann ändert sich die Größe des Rahmens.


    dRambo schrieb:

    Hab ich auch gemerkt und mit bisschen rumprobieren gelöst: 

    eingklappt:

    image

    ausgeklappt:

    image




  • max_admin Gast, User, Administrator, Moderator max_admin Dabei seit: 15.11.2017Beiträge: 125Bewertungen: 2Administrator
    Optionen

    @FirstFill, @anamelessghoul, @dRambo

    Dank unserer fleißigen Webentwickler, sollten die folgenden Punkte behoben worden sein:


    • #3a: Das verflixte "> Zeichen... *endlich*
    • #5: Fehlende Topics unter "Meine Themen"
    • #7: Schriftfarbe im Message-Dropdown Menü (Brief-Symbol oben rechts)
    • #9: Spoiler-Tag funktioniert nicht mehr korrekt

    Bitte meldet euch, falls euch doch noch etwas auffällt.


    Noch eine Rückfrage zu:

    #4: Verschwundene Symbole bei niedriger Bildschirm-Breite

    @tangtang Danke für den Hinweis, wird korrigiert.

    @tangtang: Wir können das Verhalten aktuell auf keiner Browser/Geräte Kombination nachvollziehen... kannst du mir - gerne auch per PN - deine Kombination senden? Falls es nicht mehr auftritt, lag es vielleicht an einer fehlerhaften Verbindung?

    :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :banana:

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
    Optionen

    @max_admin danke deinen Einsatz :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    max_admin gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 18. Mai 2020 um 14:57
    Optionen

    @max_admin Das Problem ist behoben. kann auf dem Handy wieder alle Symbole sehen.es bestand nur etwa 3-4 Tage am Stück doch dann war alles wieder gut.


    Nur das Problem mit der Automatischen Abmeldung wenn ich von der Startseite ins Forum wechsle am PC besteht immer noch. Habe das gleiche Problem an 3 verschiedenen PC und habe auf jedem PC mit min. 2 verschiedenen Browsern probiert.


    Jedesmal das gleiche Ergebnis wenn ich mich dort dann wieder anmelden will:

    image

    es erscheint diese web Adresse und das Fenster ist leer mit der Hintergrundfarbe des Forums. Weiter passiert nichts. 


    Wenn ich zurück gehe auf die Startseite bin ich wieder eingeloggt. Wenn ich auf die Datenbank wechsle kann ich auch meine Sammlung bearbeiten. Nur das Forum geht nicht :banghead:


    Zum Glück geht es noch auf dem Handy


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    dRambo gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    Optionen

    @max_admin 


    so wie es den Anschein hat geht es wieder mit dem Forum auf dem PC. :mrgreen:

    Ich werde es im Laufe des Tages mal im Auge behalten ob es so bleibt.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.