Neuerscheinungen

19509519529549569579581961
  • TorkelHeym User Dabei seit: 24.03.2019Beiträge: 245Bewertungen: 0
    Optionen

    Bladnoch Manzanilla 15 Jahre 2005/2020


    Da er recht schnell ausverkauft war, gibt es offensichtlich 325 Deppen - ich bin einer davon.


    Aber andererseits hat von den 325 Käufern vielleicht doch jeder einen plausiblen Grund, dass es ihm individuell, subjektiv und persönlich wert ist, für diese Flasche 168 Flocken hinzulegen.

    Einziges Mitglied der 

    Egersdorfer Gesellschaft zur Erprobung schottischer Gerstendestillate


    Whisky - Leidenschaft statt Trend

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 24. Mai 2020 um 13:27
    Optionen

    @TorkelHeym 

    Stimmt teilweise, nur gebe ich zu bedenken, dass:

    325 Flaschen nicht zwangsweise von 325 Flaschen Käufern erworben werden/wurden.

    Ein grosser Fan reicht da theretisch...


    Dass die 325 Pullen schon alle an Endkunden verkauft wurden möchte ich auch (noch) nicht behaupten.


    ...trotzdem natürlich jedem seine Sache :wink:




    Blindverkostung öffnet die Augen...
    dRambotangtang2 gefällt das
  • TorkelHeym User Dabei seit: 24.03.2019Beiträge: 245Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. 


    Meist du, dass die dann häppchenweise auf dem Zweitmarkt auftauchen?

    Dann wären aber die Flaschen  sicher noch teurer und die Kunden also noch dümmer.

    Einziges Mitglied der 

    Egersdorfer Gesellschaft zur Erprobung schottischer Gerstendestillate


    Whisky - Leidenschaft statt Trend

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    Optionen


    TorkelHeym schrieb:

    Bladnoch Manzanilla 15 Jahre 2005/2020


    Da er recht schnell ausverkauft war, gibt es offensichtlich 325 Deppen - ich bin einer davon.


    Aber andererseits hat von den 325 Käufern vielleicht doch jeder einen plausiblen Grund, dass es ihm individuell, subjektiv und persönlich wert ist, für diese Flasche 168 Flocken hinzulegen.


    Rein interessehalber, was war denn deine Motivation hier zuzuschlagen?

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 24. Mai 2020 um 13:35
    Optionen

    @TorkelHeym 

    Nee, aber woher hast du die Info, dass alle Flaschen verkauft wurden? - selbst TWS meint nur "unsicherer Nachschub".


    ...die Zweitmarktgeschichte ist natürlich ein anderes Thema - und oft genug Kaufgrund für Erstkäufer..  

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • TorkelHeym User Dabei seit: 24.03.2019Beiträge: 245Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. 


    Das weiß ich nicht. Ich habe im Netz nur drei Anbieter und mein local dealer gesehen, bei denen er überall ausverkauft war.

    Einziges Mitglied der 

    Egersdorfer Gesellschaft zur Erprobung schottischer Gerstendestillate


    Whisky - Leidenschaft statt Trend

    HolgerT. gefällt das
  • TorkelHeym User Dabei seit: 24.03.2019Beiträge: 245Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 


    Einmal kenne ich die eine oder andere Standardabfüllung von Bladnoch und war/ bin auf das SC gespannt und andererseits hab ich schon gefreut, ihn beim LD zu bekommen, weil er im Netz sehr schnell nicht mehr zu haben war.

    Einziges Mitglied der 

    Egersdorfer Gesellschaft zur Erprobung schottischer Gerstendestillate


    Whisky - Leidenschaft statt Trend

  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 471Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Ich habe auch eine Flasche gekauft. 

    Es war Liebe auf den ersten Blick, dieses überragende Design

    von Flasche und Etikett. Gold auf weiß in moderner Typo dazu

    der Kontrast des B des Distillerynamens. 

    Alle technischen Daten gut untergebracht. 

    Ein kleines Geheimnis, vielleicht gibt es ja noch eine Umverpackung. 


    Einfach herrlich, nach der Bestellung die Notes gelesen,

    Mandeln, Marzipan, Kakao süßer Kuchen, mag ich alles

    aber natürlich wird diese Schönheit erstmal das eine oder andere

    Jahrzehnt im Regal verbringen und mir Genuss beim anschauen verschaffen. 


    Ja so war das. 

    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,395Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @TorkelHeym nun ja ...Depp hat niemand gesagt und natürlich gibt es verschiedene Motivationen zuzuschlagen .


    Ist auch von Herzen gegönnt und vermutlich ist er lecker .  


    Mich erstaunt nur das er ( und andere ) ...bei den Daten und den Preisen..so schnell vergriffen sind  :eek:


    Man bekommt den Eindruck permanent auf den Seiten der Anbieter zu surfen oder einen Tippgeber zu haben um überhaupt zum Zuge zu kommen .


    Mir verleidet dies mittlerweile das Thema Whisky :exclaim: 


    Zum Glück hilft mir meine Vitrine über die nächste Zeit bis zur Maltocalypse  :mrgreen:



  • TorkelHeym User Dabei seit: 24.03.2019Beiträge: 245Bewertungen: 0
    Optionen

    @Potstill 


    ja, ja, Deppen hab ich gesagt, aber ich denke, dass wir alle, die wir unendlich viel Geld für Schnaps ausgeben, einen riesigen Knall haben. Wenn ich jetzt dann 168€ für einen 15-Jährigen ausgebe, ist der Knall nur unwesentlich größer.

    Und wie @joergmi schon gesagt hat, ich schaue sie auch sehr gerne an.


    Jedenfalls werde ich ihn niemals in der Bucht (und auch sonst nirgends) verklopfen - allerhöchstens als FT.



    Einziges Mitglied der 

    Egersdorfer Gesellschaft zur Erprobung schottischer Gerstendestillate


    Whisky - Leidenschaft statt Trend

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.