Diageo Special Releases 2020

13»
  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen


    LeChiffre schrieb:


    Ratisbona schrieb:


    @marantz 

    Der Glen Scotia 2003 Rum Cask war hervorragend.


    Der hatte sogar 16 Jahre und hat nur 65€ gekostet.

    Der Talisker müsste dann so 50€ kosten ?:biggrin::biggrin:

    Nur mal so als Anregung für Diageo.:wink:

    Duck und weg.





    Der Tali 8yo von 2018 kostete knappe 60 €. Zu mindestens habe ich den so in einem Shop gesehen und war dort auch recht schnell ausverkauft...Ich denke so in diese Richtung wird es auch dieses Jahr gehen...


    Glaube ich nicht. Sehe den bei um die 70-80 Euro mindestens.



    Du wirst wohl recht haben! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:


    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

    LeChiffre gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,301Bewertungen: 0
    Optionen


    Ratisbona schrieb:


    @marantz 

    Der Glen Scotia 2003 Rum Cask war hervorragend.


    Der hatte sogar 16 Jahre und hat nur 65€ gekostet.

    Der Talisker müsste dann so 50€ kosten ?:biggrin::biggrin:

    Nur mal so als Anregung für Diageo.:wink:

    Duck und weg.





    Der Tali 8yo von 2018 kostete knappe 60 €. Zu mindestens habe ich den so in einem Shop gesehen und war dort auch recht schnell ausverkauft...Ich denke so in diese Richtung wird es auch dieses Jahr gehen...



    Bei Hottens für 78,75 EUR zu haben gewesen mit Club.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    Mich reizt der junge Talisker mit Rumfinish wenig. Da würde ich mir eher noch einen Vorrat der letztjährigen Talisker SR zulegen. Der 15jährige ist wirklich ein ausserordentliches Highlight von Talisker. In meinen Augen besser als der 18jährige Standard. Etwas wie der 57North nur deutlich älter und komplexer... Das ist der in meinen Augen die beste Talisker-Abfüllung, die es wohl seit Ewigkeiten gegeben hat. 

    Und preislich ist der auch sehr vertretbar. Zumal ich vermute, dass der anstehende 8jährige nur unwesentlich günstiger ausfallen wird. 


    SmokeyRuhrRhisky2 gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. Mai 2020 um 13:10
    Optionen


    Och nööö ausgerechnet der Talisker bekommt so ein besch...eidenes Rumfass Finish. Und kann von Lagavulin bitte mal was anderes kommen? Den 12er immer wieder als Special Release zu präsentieren ist doch lächerlich, der ist doch mittlerweile quasi ein Standard geworden. 


    Erst mal probieren, bevor man den Stab drüber bricht. Es wird ja wohl genügend Teilungen geben, um sich ein fundiertes Urteil bilden zu können, ob Talisker und Rumfass für einen persönlich passt oder nicht. 



    Sailor6800 schrieb:

    ...Der 15jährige ist wirklich ein ausserordentliches Highlight von Talisker.....

    Und preislich ist der auch sehr vertretbar. Zumal ich vermute, dass der anstehende 8jährige nur unwesentlich günstiger ausfallen wird. 




    Vor ein paar Jahren wäre kaum jemand bereit gewesen, für einen 15yo Malt  über 100€ hinzulegen. Heute wird das als sehr vertretbar bezeichnet. :rolleyes: Kein Wunder, dass sich die Preisspirale immer weiter nach oben dreht.



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    , letzte Änderung 27. Mai 2020 um 14:10
    Optionen


    Catweazl schrieb:


    Och nööö ausgerechnet der Talisker bekommt so ein besch...eidenes Rumfass Finish. Und kann von Lagavulin bitte mal was anderes kommen? Den 12er immer wieder als Special Release zu präsentieren ist doch lächerlich, der ist doch mittlerweile quasi ein Standard geworden. 


    Erst mal probieren, bevor man den Stab drüber bricht. Es wird ja wohl genügend Teilungen geben, um sich ein fundiertes Urteil bilden zu können, ob Talisker und Rumfass für einen persönlich passt oder nicht. 



    Sailor6800 schrieb:

    ...Der 15jährige ist wirklich ein ausserordentliches Highlight von Talisker.....

    Und preislich ist der auch sehr vertretbar. Zumal ich vermute, dass der anstehende 8jährige nur unwesentlich günstiger ausfallen wird. 




    Vor ein paar Jahren wäre kaum jemand bereit gewesen, für einen 15yo Malt  über 100€ hinzulegen. Heute wird das als sehr vertretbar bezeichnet. :rolleyes: Kein Wunder, dass sich die Preisspirale immer weiter nach oben dreht.


    @Catweazl Hast du das Schriftlayout von @Minnie McMouse/Kanzler übernommen? :wink:


    Rumtali in dem Alter für 60€ gerne, wird nicht passieren, daher uninteressant. 

    Lagavulin 12Cs ist eine Institution @Dronach_Aficionado, diese wurde halt nur seit letztem Jahr durch dieses Label verhunzt.

    Aber ja, der zählt schon fast als Standard, daher könnten sie mal kreativer werden. Ne CS-DE zB, allerdings würde ich die wahrscheinlich zu dem vermuteten Preis trotzdem nicht kaufen

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,301Bewertungen: 0
    Optionen


    Catweazl schrieb:


    Och nööö ausgerechnet der Talisker bekommt so ein besch...eidenes Rumfass Finish. Und kann von Lagavulin bitte mal was anderes kommen? Den 12er immer wieder als Special Release zu präsentieren ist doch lächerlich, der ist doch mittlerweile quasi ein Standard geworden. 


    Erst mal probieren, bevor man den Stab drüber bricht. Es wird ja wohl genügend Teilungen geben, um sich ein fundiertes Urteil bilden zu können, ob Talisker und Rumfass für einen persönlich passt oder nicht. 




    Also ich habe genug Rumfass-Experimente hinter mir (Balvenie CC, Ardbeg Drum) um das - für mich - als Irrweg des Scotch einzuordnen. Da brauche ich nicht noch so ein verunglücktes Exemplar :twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Dome306AlexM2 gefällt das
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. Mai 2020 um 17:53
    Optionen


    Catweazl schrieb:


    Och nööö ausgerechnet der Talisker bekommt so ein besch...eidenes Rumfass Finish. Und kann von Lagavulin bitte mal was anderes kommen? Den 12er immer wieder als Special Release zu präsentieren ist doch lächerlich, der ist doch mittlerweile quasi ein Standard geworden. 


    Erst mal probieren, bevor man den Stab drüber bricht. Es wird ja wohl genügend Teilungen geben, um sich ein fundiertes Urteil bilden zu können, ob Talisker und Rumfass für einen persönlich passt oder nicht. 



    Sailor6800 schrieb:

    ...Der 15jährige ist wirklich ein ausserordentliches Highlight von Talisker.....

    Und preislich ist der auch sehr vertretbar. Zumal ich vermute, dass der anstehende 8jährige nur unwesentlich günstiger ausfallen wird. 




    Vor ein paar Jahren wäre kaum jemand bereit gewesen, für einen 15yo Malt  über 100€ hinzulegen. Heute wird das als sehr vertretbar bezeichnet. :rolleyes: Kein Wunder, dass sich die Preisspirale immer weiter nach oben dreht.



    Meine Aussage bezog sich auf auf das gegenwärtige Preisgefüge. Immerhin Fasstärke und als SR  limiterte Auflage und in meinen Augen das mit Abstand Beste, was mir von Talisker je ins Glas gekommen ist.

    Der Standard 18er - nur mit 45 % abgefüllt liegt ja auch schon bei +/- 90,- €. Die 8jährige SR in 2018 kam zu 80-85.
    Und da anzunehmen ist, dass der nun angekündigte 8jährige für 2020  preislich wiederum bei rund 80 € liegen wird, erscheint mir der herausragend gut ausgefallene 15jährige zu etwas über 100 € nicht eben teuer... Ein Whisky, der auch in den kommenden Jahren die Benchmark für Talisker legen wird. 
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @Sailor6800 da bin ich absolut bei Dir, auch wenn eine Stückzahl von >40k für mich kein Kriterium für eine Limitierung ist. Dann könnte man auch behaupten, der VW Käfer sei limitiert gewesen :mrgreen:


    Das Problem, über welches ich mit meinem Post zum Nachdenken anregen wollte, ist doch, dass ein Whisky in dieser Qualität ( ich finde ihn auch sehr gut, wobei alte 18yo mit den heutigen Abfüllungen ja nicht vergleichbar sind) vor 5-6 Jahren noch für etwa  60€ zu haben war.


    Die Selbstverständlichkeit, mit der sich viele an dieses - aus meiner Sicht - überzogene Preisgefüge gewöhnt haben, finde ich halt erschreckend. 


    Es scheinen sich ja nicht umsonst einige langjährige Whiskygeniesser nach Alternativen umzuschauen. Ein klares Zeichen, dass das PLV schon arg aus dem Lot ist. Aber da driften wird natürlich ab in eine hier anderweitig  bereits geführte Diskussion. 



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.