Was mich gerade nervt.....

18268278288308328338341177
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Dronach_Aficionado 


    Da verpasst du nichts. Schau lieber den neuen Laphroaig Cairdeas 2020 an.


    @Naga_Sadow Aber hat der nicht auch Rauch?

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @pianoman 

    pianoman schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    @Dronach_Aficionado 


    Da verpasst du nichts. Schau lieber den neuen Laphroaig Cairdeas 2020 an.


    @Naga_Sadow Aber hat der nicht auch Rauch?


    Etwas Rauch haben Laphis immer.



    Friend of Laphroaig since 2003
    anamelessghoul gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @pianoman 

    pianoman schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    @Dronach_Aficionado 


    Da verpasst du nichts. Schau lieber den neuen Laphroaig Cairdeas 2020 an.


    @Naga_Sadow Aber hat der nicht auch Rauch?


    Etwas Rauch haben Laphis immer.




    Ich hatte es fast schon vermutet. :smile:

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    @pianoman 

    pianoman schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    @Dronach_Aficionado 


    Da verpasst du nichts. Schau lieber den neuen Laphroaig Cairdeas 2020 an.


    @Naga_Sadow Aber hat der nicht auch Rauch?


    Etwas Rauch haben Laphis immer.




    Ich hatte es fast schon vermutet. :smile:


    @pianoman erinnert mich immer an diese Sprüche aus den Glückskeksen - nur eben themenrelevant iwS. 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    ... das hier einfach meine Flaschenteilung kommentarlos umbenannt und inhaltlich angepasst wird, obwohl ich den Händler überhaupt nicht erwähnt habe. Ich sprach von "Laphroaig 16 für einen großen Online-Händler" und habe im Text geschrieben "Um herauszufinden, ob ich hier - geblendet vom Handelsgebaren des großen Online-Händlers - etwas verpasse".


    Kursiv geschriebenes im Titel wurde gegen "2019" getauscht, was nebenbei bemerkt auch völlig falsch ist.

    Kursiv geschriebenes im Text wurde gestrichen.


    Kein Kommentar, keine graue Eminenz ähh Schrift, es wurde einfach geändert. Und das, obwohl ich der Meinung bin, damit nicht mal gegen irgendeine Foren-Regel verstoßen zu haben.

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @JungleDram finde ich nicht gut - moderieren - ja klar. die Integrität sollte aber unbedingt gewahrt bleiben - sprich Eingriffe sollten erkennbar sein.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Dass inhaltlich etwas verfälscht wurde, war natürlich nicht beabsichtigt, mein Kollege hatte anscheinend nicht auf dem Schirm, dass es auch eine zweite Abfüllung gibt. Also unser Fehler, tut mir leid.


    JungleDram schrieb:

    Kein Kommentar, keine graue Eminenz ähh Schrift, es wurde einfach geändert. Und das, obwohl ich der Meinung bin, damit nicht mal gegen irgendeine Foren-Regel verstoßen zu haben.


    Es bringt nichts, die Nennung von Konkurrenzunternehmen zu verbieten, wenn man für jeden verständliche simpelste Umschreibungen zulässt, oder? (Das gilt auch bezüglich "verschlüsselten" Hinweisen auf aktuelle Angebote.) Ich gebe zu, in diesem Fall habe ich während meiner "Schicht" gestern zwei Augen zugedrückt (du hast dir immerhin die Mühe gemacht, besagten Händler zu umschreiben, danke). 


    Jetzt muss eine Flasche ja trotzdem für alle identifizierbar sein, weswegen man in Ausnahmefällen auch mal den Händler stehen lassen könnte (Händler hat seine erste Flasche als unabhängiger Abfüller rausgebracht, Serie keinem bekannt, ...), erfahrungsgemäß tauchen diese Abfüllungen dann gehäuft als $Händler-$Destille im Now Drinking etc. wieder auf, und das auch aus dem Munde länger Anwesender, die es eigentlich besser wissen müssten.

    dRambo schrieb:

    @JungleDram finde ich nicht gut - moderieren - ja klar. die Integrität sollte aber unbedingt gewahrt bleiben - sprich Eingriffe sollten erkennbar sein.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendwann ein Beitrag ohne Kennzeichnung inhaltlich verändert wurde.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 29. Mai 2020 um 06:24
    Optionen


    JungleDram schrieb:

    ... das hier einfach meine Flaschenteilung kommentarlos umbenannt und inhaltlich angepasst wird, obwohl ich den Händler überhaupt nicht erwähnt habe.


    Kein Kommentar, keine graue Eminenz ähh Schrift, es wurde einfach geändert. Und das, obwohl ich der Meinung bin, damit nicht mal gegen irgendeine Foren-Regel verstoßen zu haben.


    @JungleDram Ging letzte Nacht ähnlich bei meiner aktuellen Teilung (pas de deux), bei der ich mir sicher war, nur zarte Andeutungen zur Provenienz des Tropfens gemacht zu haben. Aber da wurde der schon leicht abgehangene Hase, der ich bin, nach kurzer Anfrage beim Mod eines besseren belehrt. Ich habe das jedoch gelassen zur Kenntnis genommen. Meine Neufassung, mit noch feinerer Feder fersucht zu zeichnen war dann in Ordnung.

    DocF. schrieb:

    Ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendwann ein Beitrag ohne Kennzeichnung inhaltlich verändert wurde.

    @DocF. Das stimmt allerdings in dem vorliegenden "Fall" ja nur bedingt. Es war dann ja sowohl bei jungledram als auch bei mir ein etwas anderer Inhalt. Bzw. bei mir sogar der gesamte Text gelöscht.
    But: no hair-splitting . :smile:
    Es gibt weitaus Schlimmeres was mich nerven könnte.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    DocF gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    DocF. schrieb:

    Ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendwann ein Beitrag ohne Kennzeichnung inhaltlich verändert wurde.


    @DocF. „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,629Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 28. Mai 2020 um 20:11
    Optionen

    Können die User hier nicht einfach ALLE Hinweise auf die Händler-Herkunft von Flaschen unterlassen? Einschließlich aller noch so indirekten oder feingeistig umschriebenen Hinweise in jeglichen Threads. Insbesondere aber bei Flaschenteilungen, im Neuanschaffungsthread, im Now drinking. Da sind solche Hinweise doch ganz offensichtlich einzig und allein dazu gedacht, dem Leser einen möglichst einfachen Erwerb der Flasche bei dieser Bezugsquelle zu ermöglichen. Und genau das ist hier im Forum eines Whiskyhändlers halt nicht gewollt. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.


    Abgesehen davon ist es doch wirklich sch***egal, wo jemand die Flasche gekauft hat oder wo es die Flasche zu kaufen gibt. Selbst wenn eine Händlereigenabfüllung geteilt werden soll, müsste der Abfüller/Händler nicht zwingend genannt werden. Brennerei, Alter, Fassart, Alkoholstärke müssten ja wohl reichen, um Interesse an einer FT zu wecken. Und wenn es jemand ganz genau wissen will: Eine eindeutige Identifikation der Abfüllung ist immer mit der Basenummer möglich.


    Das musste jetzt mal raus, weil mich das schon lange nervt. Wobei ich es vollkommen legitim finde, wenn man in der Community Bezugsquellen oder Angebotstipps austauschen will. Kann man sogar hier machen: Per PN. Und wenn es jemand öffentlich machen will, dann kann er dafür ja zu fassstark gehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.