Was mich gerade nervt.....

18298308318338358368371174
  • rampah User rampah Dabei seit: 15.05.2014Beiträge: 602Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:



    rampah schrieb:

    In diesem Fall ist es natürlich doppelt doof. (Blaack nur mit extra Flasche, nur mit Club, Club nur mit Clubflasche, )

    Selbst dagegen würde ich nichts sagen aber dann noch einen saftigen Aufschlag auf das Zwangsbundle?:rolleyes:


    @Dronach_Aficionado 

    Und es wird genau so verkauft werden. Also alles richtig gemacht.

    Jup, das ist schließlich der Job eines Händlers. Und aus Händlersicht macht es halt wenig Sinn das Bundle zu splitten (schwieriger die extra TEN Flaschen dann loszubekommen) oder es billiger anzubieten, wenn genug Kunden es trotzdem bezahlen.

    Ist einem dann selbst überlassen, ob man den Preis dann zahlen will.
    Mich hätte auch die Preisgestaltung und nicht der TEN in diesem Fall von einem Kauf abgehalten, weiß aber gerade gar nicht ob ich überhaupt aktuell Club Mitglied bin.

    Aktuelle Teilungen: Laphroaig Ian Hunter 5 34yo

    Abgeschlossene Teilungen: 51 / 50 / 49 / 48 / 47 / 46 / 45 / 44 / 43 / 42 / 41 / 40 / 39 / 38 / 37 / 36 / 35 / 34 / 33 / 32 / 31 / 30 / 29 / 28 / 27 / 26 / 25 / 24 / 23 / 22 / 21 / 20 / 19 / 18 / 17 / 16 / 15 / 14 / 13 / 12 / 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1

    Waschbär gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen

    Auf mittlere Sicht ist so ein Kaufverhalten halt nur blöd für alle: Die Hottenzentrale brütet bestimmt schon über den nächsten Hottengoyne SC Deal, den gibts dann im Bundle mit Goyne 12+15+18+21 wobei das 4-Pack zum doppelten Standardpreis mit dabei ist. :lol: Geht bestimmt auch weg :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    rampahHolgerT.2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    rampah schrieb:
    (...) weiß aber gerade gar nicht ob ich überhaupt aktuell Club Mitglied bin. 

    @rampah Das lässt sich durch Anmelden im Shop schnell herausfinden. :horst:

    rampahWaschbär2 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Auf mittlere Sicht ist so ein Kaufverhalten halt nur blöd für alle: Die Hottenzentrale brütet bestimmt schon über den nächsten Hottengoyne SC Deal, den gibts dann im Bundle mit Goyne 12+15+18+21 wobei das 4-Pack zum doppelten Standardpreis mit dabei ist. :lol: Geht bestimmt auch weg :mrgreen:


    Allerdings hat die "Bundle-Seuche" schon stärker grassiert.
    Hab dadurch wenigstens etwas gespart. Für rund 150€ brauche ich jedenfalls keinen Blaaack.
    Wenigstens sinkt die Marge der Flipper von A-Day zu A-Day Flasche...


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    TeleDram gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hole mir für die Sammlung nur noch die CRs, den Bundle-Klimbim mache ich nicht mit, auch die verwässerte Einzelflasche muss ich mir nicht ins Regal stellen, selbst zum eigentlichen UVP nicht.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    JungleDram schrieb:
    Wie kann ich mir denn jetzt noch sicher sein, dass nicht in einem meiner Posts etwas nach dem Ermessen von einem oder mehrerer Moderatoren in der vorliegenden Form nicht akzeptabel war und somit geändert wurde?

    dRambo schrieb:

    Ohne das jetzt weiter zuspitzen zu wollen - so eine Teilung hat den Charakter eines KaufVertrages. Ich finde das benötigt ein anderes Fingerspitzengefühl als ein Post im "hab ich neu und du nicht". Es geht mir auch nicht um Fingerpointing sondern um eine Übereinkunft, dass man sich auch in Zukunft darauf verlassen kann, das man bekommt was dransteht vom WEM es kommt. Ich kann nur für mich sprechen - für mich ist das die unantastbare Vorraussetzung für eine Teilnahme egal wo.


    Hm. Wie kann man sich sicher sein?
    dRambo, wie kannst du dir sicher sein, dass der Anbieter nicht nach deinem Eintrag "unauffällig" im OP den Preis etwas hochschraubt?
    Jungle, wie können wir Mods uns sicher sein, dass einen Tag nach Erstellung eines Post (und nachdem wir drübergeschaut haben) irgendwelche Werbelinks, Beleidigungen eingefügt werden?
    Wie kann man sicher sein, dass selbst der Metzger des Vertrauens von nebenan nicht doch ein wenig spart und Fleisch weiterverwendet, dass eigentlich in die Tonne sollte oder der Lehrling in die Wurst wichst, weil er grade Hass auf den Meister hat?
    100% Sicherheit gibt es nirgendwo.

    Aber es gibt hier ein internes Changelog. Da kann man nachvollziehen, wer wann was editiert hat. Ich hoffe, das beruhigt euch ein wenig, notfalls könnte man sich ganz oben beim Boss über uns Mods beschweren. Mich beruhigt es zumindest, da ich ein ziemlich reines Gewissen habe und auch nicht die Absicht, irgendwelches Schindluder zu treiben. Und man kann mir auch nichts in die Schuhe schieben. 

    @Marko_I deine Vergleiche hinken fuer mich. Wenn der Autor seinen Post editiert steht es im Änderungsdatum, das dann gesetzt wird. trifft auf modUpdates nicht zu. Leider bringt es nix nachträglich ein @autor zu setzten, das wäre ja schon genug, eine Antwort im teilungesthread mit @autor ohne text wuerde es aber auch tun. irgendwas, was minimalen mod Aufwand bedeutet, aber dem wissenden sagt hier war jemand dran auch Streichungen mit - - - - in grau egal.. ein bit was es ersichtlich macht. Es gibt ja im aktuellen Verfahren auch keine wirkliche lernkurve selbst fuer die lernwilligen. sind ja nicht alle soviel hier wie ich. Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht - die meisten coolen user die ich kenne sind mega angepisst wenn sowas wie in dem fall passiert. das resultiert in unzufriedenheit und führt zu zurückhaltung. Mag sein das ich jetzt wieder der buhmann bin weil ich mein maul aufmache, die anderen investieren aber die zeit nicht. die lassen es ggf dann  halt und machen was anderes. gab jetzt gar nicht so wenig Anmeldungen drüben genau deshalb. Ein ITler kann damit nicht gut umgehen wenn sich die eigene arbeit einfach morpht ohne ein ping. das verletzt ein Naturgesetz und gibt dir ein mieses Gefühl. 

    Wenn du dich jetzt selbst mit dem Wurstwixxer auf eine Stufe stellen möchtest steht dir das frei. Ich verlange ja nix. ich teile meine Gedanken und unschönen Gefühle dazu mit wie ich das empfinde. Ich wollte auch keine Videoüberwachubg in der Wurstkammer sonder ein Versprechen das möglichst jeder bemüht ist nicht ohne Ansage in die Edelsalamie zu wi... 

    Ich denke ich habe bisher auch deutlich gemacht das ich sonst sehr zufrieden bin. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    JungleDram gefällt das
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,020Bewertungen: 0
    Optionen

     Ich finde Transparenz auch sehr wichtig und kann daher den Unmut einiger hier nachvollziehen. So weit mir bekannt ist wurden noch keine Beiträge von mir durch einen Mod bearbeitet oder ich hab es nicht mitbekommen. So wie ich das verstehe geht es ja auch eigentlich überhaupt nicht darum WAS an den Beiträgen moderativ geändert wird, sondern einfach nur darum das irgendwer es mitbekommt DAS da etwas geändert wurde


    @Marko_I @DocF. 

    Gibt es denn irgendetwas was dagenen sprechen würde nach einer moderativen Änderung eines Posts dies


    a) irgendwie in der Zeile mit dem Erstellungszeitpunkt (genau so wie auch Bearbeitungen durch den User selbst) so in etwa "wurde durch einen Moderator bearbeitet" anzuzeigen


    b) durch eine Benachrichtigung dem Ersteller des Beitrags mitzuteilen, dass etwas an einem Beitrag geändert wurde.


    Selbstverständlich unter der Annahme, dass dies automatisch geschieht und keinen zusätzlichen Aufwand für die Moderatoren bedeutet


    dRamboJungleDram2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    Issie schrieb:

    (...)


    @Marko_I @DocF. 

    Gibt es denn irgendetwas was dagenen sprechen würde nach einer moderativen Änderung eines Posts dies


    a) irgendwie in der Zeile mit dem Erstellungszeitpunkt (genau so wie auch Bearbeitungen durch den User selbst) so in etwa "wurde durch einen Moderator bearbeitet" anzuzeigen


    b) durch eine Benachrichtigung dem Ersteller des Beitrags mitzuteilen, dass etwas an einem Beitrag geändert wurde.



    Ich finde Transparenz auch hilfreich und würde noch ergänzend vorschlagen, dass

    c) der durch einen Moderator geänderte Teil grau markiert wird.

    dRamboJungleDram2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    So langsam frage ich mich dann doch, wie oft hier Beiträge von den Moderatoren bearbeitet werden, ohne dass das im Beitrag ersichtlich ist. Habt ihr dazu Zahlen @Marko_I @DocF.? (Beitragslöschungen sind für mich etwas anderes. Wenn ein Beitrag von mir gelöscht wird, dann weiß ich auch ohne Kommentierung, warum.)


    Bisher ist mir das nämlich gar nicht aufgefallen. Wenn Konkurrenzshops entfernt wurden, dann wurde doch "immer" (?) sowas wie "Shop entfernt" in grau eingefügt. Ist die kommentarlose und daher nicht erkennbare Löschung eines Textteils bei @JungleDram jetzt die von mir vermutete Ausnahme (Hinweis vergessen), oder ist das ein regelmäßiges Vorgehen?


    Wobei ich im Gegensatz zu @dRambo damit leben könnte, wenn es heißt "nicht AGB konforme Nennungen von Konkurrenzshops, auch in Form jeglicher Umschreibungen, können von den Mods ohne Kennzeichnung der Änderung jederzeit entfernt werden." Da wird dann halt nicht nachvollziehbar etwas entfernt, was da gar nicht erst hätte geschrieben werden dürfen. Nachvollziehbar dokumentiert wäre es mir trotzdem lieber.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @pianoman @Issie ich versteh ja das man als mod schnell mit der arbeit fertig sein möchte - vllt ist es ja möglich - dass das Forum eine Benachrichtigung erzeugt wenn ein Mod an dem Post war, oder es im Änderungszeitstempel steht.. 

    momentan löschen die beiden die meiste Zeit sinnlose Informationen die keinem fehlen - aber wenn die user das nicht mal merken, werden sie nicht daraus lernen. so ein system könnte unter den stammusern das wohlverhalten sogar verbessern, wenn sie benachrichtigt werden, ohne mod extraarbeit, dass es berechtigt was zu modden gab. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.