Altersbestimmung Lagavulin 16

13»
  • Alex_an_der User Dabei seit: 12.11.2019Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen


    Das_Office schrieb:

    @LDB 

    Bist du dir da sicher? Da steht irgendwas mit "White Horse Distillers" auf dem oberen Etikett und ganz unten auf dem unteren drauf.

    Bei meiner 2008 oder 2018 abgefüllten steht das nicht drauf...

    Muss jetzt nicht heißen das es was besonderes ist, aber bei meiner Flasche habe ich diesbezüglich nachgeschaut....


    Edith sagt: link

    Der Karton der Flasche is noch etikettiert mit DM und da L7 ja ein Jahr mit der Endung 7 sein soll entweder 1997 oder vorher so mein Gedanke. Die Frage is nur welches Jahr


  • Alex_an_der User Dabei seit: 12.11.2019Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @LXT danke ich werde die E-Mail mal raus suchen und nachfragen

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. November 2019 um 22:51
    Optionen

    @Alex_an_der 


    Die goldene Aufschrift "1816" und "Isla" deutet auf Abfüllungen vor 1992 hin und gehört damit zu den früheren Lagavulin 16. Später ist die Schrift im Glas eingelassen. Mein bescheidenes Wissen dazu :redface:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Alex_an_der User Dabei seit: 12.11.2019Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen


    Zaphod schrieb:

    @Alex_an_der 


    Die goldene Aufschrift "1816" und "Isla" deutet auf Abfüllungen vor 1992 hin und gehört damit zu den früheren Lagavulin 16. Später ist die Schrift im Glas eingelassen. Mein bescheidenes Wissen dazu :redface:


    Danke dir
    Habe jetzt mal den Diageo Kundenservice kontaktiert. Mal schauen was sie schreiben.


    LXT gefällt das
  • Peater_Pan User Peater_Pan Dabei seit: 31.01.2011Beiträge: 208Bewertungen: 0
    Optionen

    @Alex_an_der 


    Ich hätte auf 1997 getippt.


    Was ist bei der Anfrage rausgekommen?

    Scotch (Fallout 3 consumable): effects: +1 Strength for 4 minutes; +1 Charisma for 4 minutes; -1 Intelligence for 4 minutes addiction: Alcohol addiction, 10% chance weight: 1 value: 10 baseid: 000151a1
  • HorrorVacui89 User HorrorVacui89 Dabei seit: 24.07.2018Beiträge: 83Bewertungen: 0
    Optionen

    @Alex_an_der 

    L7 heißt nicht automatisch, dass es eine 1997/2007/2017 Abfüllung ist. 


    Es kommt auf den Aufbau des Codes an. L gefolgt von 4 Zahlen und CM/DQ  = ab etwa 2004 verwendet. Da stimmt das. L5001 wäre am 01. Januar 2005 oder 2015 auf Flasche gezogen. Wo genau der Code zu finden ist gibt dann finale Rückschlüsse


    Vorher war ein LzyX Code im Gebrauch. Dabei ist X ein Buchstabe der auf das Abfülljahr rückschließen lässt. J müsste hierbei 1996 sein. Bisher hab ich die immer mit einem L+Zahl oder zwei Zahlen zwischem dem ersten L und dem Jahresangabe-Buchstaben gesehen, also LLxA oder LxyA. Muss aber nichts heißen, mitunter konnte man Buchstaben vom Code abknibbeln.

    Oder du hast das Beispiel eines vor-1988 Bottlecode in der Hand



      真   -  善  - 美

    Shin - Zen - Bi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.