Edradour 2010/2020 Cask No. 118 (Signatory Un-Chillfiltered) - Sherryatombombe

  • Overkillratz
    Themenersteller
    User Overkillratz
    Dabei seit: 28.12.2019Beiträge: 664Bewertungen: 0

    Da ich sherrygereifte Whiskys (eigentlich) sehr gerne mag hatte ich mir diese Flasche bestellt... einen 10 Jahre alten Edradour, als Sherrybombe angepriesen, aus der Signatory Vintage Un-Chillfiltered Collection.


    image

    image


    Nun ja, was soll ich sagen...

    Die Farbe lässt es, angesichts dessen das er nicht gefärbt ist, eigentlich bereits erahnen - er ist schwer, geradezu "ölig" und hat wie ich finde einen süß-tranigen Geschmack. Ja, süß ist er auch, aber das ist nicht das dominierende Mundgefühl. Im Moment empfinde ich das als "to much" und bin gespannt ob sich das noch ändert.


    Jetzt würde mich interessieren ob jemand ihn auch schon probiert hat oder mit anderen Whiskys ähnliche Erfahrungen hatte!?

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Das kommt eben dabei raus wenn man „vergisst“ vor dem Befüllen der Fässer den Sherry auszugießen :twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Overkillratz
    Themenersteller
    User Overkillratz
    Dabei seit: 28.12.2019Beiträge: 664Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 

    Ja, so kommt es einem Fass(t) vor. Aber da ist noch etwas anderes, welchem ich keinen Begriff zuordnen kann, was mir nicht ganz passt.

    tangtang gefällt das
  • Unchillfiltered User Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen

    @Overkillratz 

    Also ich hatte kürzlich eine Flasche des ähnlich dunklen Fass 49.


    Diese hatte meiner Meinung nach nicht mehr viel mit meiner Vorstellung von Sherry zu tun. Der Geschmack war so übertrieben und IMHO auch ein bisschen *daneben*, dass er für mich zwar trinkbar aber nicht so recht genießbar war.

    Und das bei fast 88P in der Base.


    Hatte in der Sherry Summer Challenge noch eine ältere Schwesternabfüllung blind ganz vorne gesetzt. War vielleicht nicht der komplexeste Whisky aber seeeehr angenehm, süffig und mit intensiven Sherry Aromen.


    Das Fass 49 dagegen schmeckt für mich nach Hustensaft & Tannenzapfen. Für den Preis vielleicht nicht *schlecht*, der Hype um die Colaflaschen erschließt sich mir jedoch nicht, leider....



    Overkillratz gefällt das
  • Overkillratz
    Themenersteller
    User Overkillratz
    Dabei seit: 28.12.2019Beiträge: 664Bewertungen: 0
    Optionen

    @Unchillfiltered 

    Na dann... ist ja schon fast beruhigend das es nicht nur mir so geht. Ich dachte schon die " Großartigkeit" des Stoffes würde sich nur mir nicht erschließen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.