[BATTLETHREAD] Blind Guardian Battle XIII: „Der Clou“

160616264666768178
  • MickMatrix88 User MickMatrix88 Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    , letzte Änderung 26. Juni 2020 um 18:41
    Optionen


    Smiler schrieb:


    Smiler schrieb:


    Ja was war jetzt die Destillerie? Kommt gleich. Hab ich schon gesagt dass es sich hier um einen unabhängigen Abfüller gehandelt hat?


    (und wieder wird in ganz Deutschland die Suche via Google bemüht ... UA, 5 Fässer, 10 Jahre, soundoviel Punkte, und Alkohol hat er auch ... also was ist es??):mrgreen:


    Und daher gibt es auch eine ganze Reihe von Bewertungen hier aus dem Forum.

    Da wo die Namen passen hab ich’s hier mal zugeordnet.


    @MickMatrix88 hat ihm in der base 88P gegeben, und hier im Tipp 87,5 - Glückwunsch, Dein Geschmackserinnerungsgedächtniss (tolles Wort, findet Ihr nicht?) scheint zu funktionieren :mrgreen:


    @Dronach_Aficionado hat ihr in der base erstaunlicherweise auch mit 88 bewertet, und hätte ihm hier gerne nur noch erstaunliche 79 gegeben. Ich muss grad überlegen, an welche Stelle ich jetzt das erstaunlich besser packe ...


    Und zu guter Letzt hat ihn @Vallado in der base mit 82P bewertet, findet ihn hier jetzt aber 88-punkte-gut.


    Aber vielleicht haben @Dronach_Aficionado und @Vallado auch nur die Gläser vertauscht ...



    @Smiler zumindest relativ gesehen :mrgreen:



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


    Smiler gefällt das
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,277Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen



    Smiler schrieb:


    JdH schrieb:


    Smiler schrieb:


    Dome306 schrieb:

    @Smiler Glenlivet von Signatory etwa?


    Endlich mal einer, der Google vernünftig bedienen kann. :mrgreen: Glückwunsch @Dome306 ... leider kommt die Erkenntniss zu spät ...

    Ihr hattet den hier im Glas:

    Glenlivet Signatory Vintage 10Y 2007/2018, Small Batch #1, WID 110402


    @Smiler wer trinkt denn so einen Mist? - ich meine außer wir hier beim Battle :redface:



    @JdH 
    wenn ich mir die Basewertungen mancher Forenteilnehmer hier anschaue - und den Hype, denn die damals erste Small Batch Ausgabe hier im Forum ausgelöst hat ... keine Ahnung. Aber mehr als ich und noch ein, zwei andere können es wohl nicht gewesen sein...:mrgreen:


    Ich kann mich sehr sehr gut an den Glenlivet erinnern, darum habe ich auch direkt 2 Flaschen vom Nachfolger Small Batch #2 geordert. Und jetzt kannst du mir gerne erzählen was du möchtest - der Inhalt des Samples hat nichts mit dem Glenlivet gemein den ich kenne. Der hatte nicht den Hauch von Bitterkeit. Was auch immer hier passiert ist ist mir absolut schleierhaft. So langsam fange ich an zu glauben dass uns Smiler hier so richtig durch den Kakao zieht. 



    @Dronach_Aficionado 
    sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Weiss auch nicht ob ich das verstehen will! Ich hab Dir einen Glenlivet SV 10Y Small Batch abgefüllt und geschickt (so wie allen anderen Battleteilnehmern auch), und den hast Du auch probiert (zumindest gehe ich davon aus). Da ist nix vertauscht, und nix durch den Kakao gezogen, und es gibt hier eine reelle und offene Auflösung!


  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,277Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Smiler schrieb:

    Ojeh, schon wieder so spät. Jetzt wollte ich noch den damaligen turm in now building raussuchen, aber das scrollen geht gerade so langsam ...


    Also was gibt es noch erwähnensertes?


    Ja, die Gesamt-Punktzahl ... ihr habt stolze DREIHUNDERTDREIUNDZWANZIG (in Worten: DREIHUNDERTDREIUNDZWANZIG) Punkte erspielt. Respekable Leistung.


    Bin echt mal gespannt, ob ihr das noch toppen könnt! :cool: Aber wenn ich mir die ersten kommentare zum Anruf so anschaue, dann wohl eher nicht :mrgreen:



    Ach ja, das Ranking fehlt noch ... scchon wieder Arbeit ... bin gleich wieder zurück:mrgreen:


    JdH gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    Optionen



    Smiler schrieb:


    JdH schrieb:


    Smiler schrieb:


    Dome306 schrieb:

    @Smiler Glenlivet von Signatory etwa?


    Endlich mal einer, der Google vernünftig bedienen kann. :mrgreen: Glückwunsch @Dome306 ... leider kommt die Erkenntniss zu spät ...

    Ihr hattet den hier im Glas:

    Glenlivet Signatory Vintage 10Y 2007/2018, Small Batch #1, WID 110402


    @Smiler wer trinkt denn so einen Mist? - ich meine außer wir hier beim Battle :redface:



    @JdH 
    wenn ich mir die Basewertungen mancher Forenteilnehmer hier anschaue - und den Hype, denn die damals erste Small Batch Ausgabe hier im Forum ausgelöst hat ... keine Ahnung. Aber mehr als ich und noch ein, zwei andere können es wohl nicht gewesen sein...:mrgreen:


    Ich kann mich sehr sehr gut an den Glenlivet erinnern, darum habe ich auch direkt 2 Flaschen vom Nachfolger Small Batch #2 geordert. Und jetzt kannst du mir gerne erzählen was du möchtest - der Inhalt des Samples hat nichts mit dem Glenlivet gemein den ich kenne. Der hatte nicht den Hauch von Bitterkeit. Was auch immer hier passiert ist ist mir absolut schleierhaft. So langsam fange ich an zu glauben dass uns Smiler hier so richtig durch den Kakao zieht. 


    @Dronach_Aficionado 

    wunderbar...:banghead:

    Das ist das letzte was ich glaube. Vielleicht hattest du einfach nur nen schlechten Tag. 
    Einige hier hatten ja gar keine Bitterkeit, ich auch nicht 


    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Da ich gleich noch bei einem Online-Rum-Tasting mitmache und nicht weiß wie ich danach drauf bin... hier schon mal mein Tipp für heute:


    Der Anruf 26.06.20

    Aroma: schöner leichter Rauch, etwas muffig, leicht aschig/mineralisch, dahinter Gebäck, Kräuterbonbons, rotfruchtig in Richtung Erdbeeren

    Geschmack: sehr schön fruchtig, mit jedem Schlückchen etwas weicher, rote Früchte, Erdbeeren, erinnert mich an eine Rotwein oder Portweinreifung, etwas Sahnebonbon

    Abgang: aschig, kräuteriger Rauch, Alkohol britzelt etwas, rote Früchte, aber ziemlich schnell weg, kurzer Abgang, es bleibt was trockenes undefinierbares leicht bitterliches auf der Zunge

    Eindruck: gefällt mir gut, schöner leichter Rauch ohne phenolische (Fehl-)Noten, das mag ich, dazu diese schöne Erdbeerfruchtigkeit, man muss aber immer wieder nen neuen Schluck nehmen damit das trocken/muffige auf der Zunge nicht entsteht :wink: Er erinnert mich sehr an den Ardmore 12yo Port-Wood, oder vielleicht der Talisker Port Ruighe? Ich glaube der hier hat mehr Porteinfluss und ich glaube der Ardmore hatte mehr als der Talisker, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht...

     

    1) Brennerei: Ardmore

    2) Fassreifung: Ex-Bourbon + Port-Finish

    3) Alter: 12

    4) Alkoholstärke: 46 %

    5) Base-Punkte: 85

    6) Region: Highlands

    7) Wert der Flasche: 50 €

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • MickMatrix88 User MickMatrix88 Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen


    Smiler schrieb:


    Dome306 schrieb:

    @Smiler Glenlivet von Signatory etwa?


    Endlich mal einer, der Google vernünftig bedienen kann. :mrgreen: Glückwunsch @Dome306 ... leider kommt die Erkenntniss zu spät ...

    Ihr hattet den hier im Glas:

    Glenlivet Signatory Vintage 10Y 2007/2018, Small Batch #1, WID 110402

    @Smiler 


    Na super.....davon hatte ich tatsächlich nen 0,7l Sample.


    daher kam er mir bekannt vor. 


    :banghead: 







    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • Revan User Revan Dabei seit: 03.02.2016Beiträge: 829Bewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler Darf ich den Köder bei dir nachordern? :redface::mrgreen:

    I'am currently unsupervised! Yeah it scares me too, but the possibilities are endless!


    Ein Leben ohne :smoke:peated:medicinal: Whisky ist möglich, aber geruchlos:mrgreen:

  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen


    Smiler schrieb:


    Stef_D schrieb:


    Smiler schrieb:


    Dome306 schrieb:

    @Smiler Glenlivet von Signatory etwa?


    Endlich mal einer, der Google vernünftig bedienen kann. :mrgreen: Glückwunsch @Dome306 ... leider kommt die Erkenntniss zu spät ...

    Ihr hattet den hier im Glas:

    Glenlivet Signatory Vintage 10Y 2007/2018, Small Batch #1, WID 110402

    Oh..von dem steht hier auch noch ne Flasche:eek:



    @Stef_D 

    wenn ich das hier:
    Ich find den nicht so schlecht! Aber je öfter ich das schreibe, je öfter überkommt mich das Gefühl das mir fast alles schmeckt....schade um die Teuren Buddeln hier im Schrank.
    ernst nehme, dann freu Dich dass Du noch ne Buddel hast ... :cool:

    Ja so halb ernst kann man das ja nehmen. Und besser ich han ne Flasche als das ich keine hätte!

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

    Smilertangtang2 gefällt das
  • MickMatrix88 User MickMatrix88 Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen


    Guten Abend liebe Battle Gemeinde,


    Da ich davon ausgehe, dass ich nicht so sehe viele Punkte haben werde am Ende habe ich mich entschlossen, wenigstens die Frühbucherpunkte einzusacken.

    Auch wenn ich merke, das ich mich vermutlich im laufe der Woche 173636 mal umentscheiden könnte.


    No risk, no fun oder wie das ein weiser Herr immer zu sagen Pflegte...


    Auch der Anruf kommt mir irgendwie bekannt vor. Oban? Irgendwas aus den Harz? Oder Schweden? Torf? Holz? Sherry? Warum hilft mir eigentlich keiner?

    Naja ich nehme den Tipp mit dem größten Risiko weil ich mir nicht anders zu helfen weiss.


    Der Anruf:


    Brennerei: Ben Nevis 

    Fässer: Bourbon und Sherry

    Alter: 5Jahre

    Alkohol: 46% Vol.

    Base: 86 Punkte

    Region: Highlands

    Wert für mich: 60€


    Auch ein spannender Malt!

    Für mich mit einer mittelstarken Rauchnote versehen und irgendwie anders. Also könnte es für mich auch nen deutsches Destillat sein. Aber die Alriks waren irgendwie noch rauchiger.


    Für Ben Nevis spricht für mich eine gewisse Umamimamima Note oder wie das mit dem Fleisch heisst und der leichte ungewöhnliche Rauch den ich sonst nicht zuordnen kann.


    Boah was für ein wunderbarer Beitrag um sich bei der Auflösung zu blamieren.


    In dem Sinne allen einen schönen Abend!




    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,277Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen

    So, kommen wir zur Auflösung - halt noch eines vorab:


    Die Frühbucherpunkte ...


    Deren habt Ihr einige erspielt, genaugenommen 43.


    Und ein Tipp der kam gerade noch Sonntag abend 23:58 und wurde völlig regelkonform um 23:59 geändert. Das hat dem Tipper gerade noch so einen Frühbucherpunkt beschert und ihn mit insgesammt 16 Punkten auf den alleinigen Platz 1 katapultiert, Glückwunsch an @DocF. 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.