Kaufempfehlung: Dailuaine, 12Years von Signatory

  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0

    Man findet von Dailuaine nicht allzuviel, hatte noch nie einen im Glas und war über ihn angenehm überrascht. Die Flasche ist jetzt leer, und ich kann ihn Euch wirklich empfehlen. Einer von der Kategorie: "geht immer". Er ist ein typischer Speysider ohne Ecken und Kanten, süffig, Vanille, rund und leicht süß. Er hat viel Kraft, was sich sehr positiv auf den Geschmack auswirkt, überfordert aber wie ich glaube niemanden. Unkompliziert, aber nicht langweilig, sauber und ehrlich.

    Gruß DerWels.

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @DerWels. Das stimmt, von Dailuiane gibt´s nur ne handvoll Abfüllungen. Muss auch gestehen das ich bis zu meinem Schottland Urlaub letztes Jahr die Brennerei noch nicht kannte. Dort habe ich mir "blind" die Flora & Fauna Abfüllung gekauft und war echt begeistert.


    Ansonsten habe ich noch eine unabhängige Abfüllung von TWCh (10 Jaher PX Vollreifung, Fassstärke, WID 146194), der gefällt mir auch richtig gut.


    Würdest du von dem Signatory evtl. ein Sample abgeben? Würde gerne noch mehr aus dieser Brennerei probieren, entwickelt sich langsam für mich zu nem Geheimtipp :wink:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dome306 Guten Abend.

    Leider ist die Flasche schon leer. Auch ohne Sample glaube ich, daß Du bei diesem Preis, 46% und nicht kühl gefiltert nichts falsch machen kannst. Ich könnte Dir einige aufzählen, bei denen ich zu lange gewartet habe und dann waren sie auf einmal weg. Meine Denkweise hat sich diesbezüglich geändert. Früher dachte ich immer: dieser und jener stehen zuerst noch auf der Warteliste. Heute denke ich wenn ich was interessantes sehe: kaufen! wer weiß wie lange es ihn noch geben wird, wie teuer er dann ist oder was sonst noch alles passieren kann (Brexit, Corona, eigene Wirtschaft...). Ich schau mir auch immer die Angebote, die Restposten und die Preissenkungen an. Da gibt es auch immer mal wieder das ein oder andere Schnäppchen. Noch ein Tip: Ich habe gestern Abend den 12 er Tobermory aufgemacht, hab irgendwo mal eine Bewertung von ihm gelesen, da wurde er zerrissen,- mir hat er richtig gut geschmeckt.

    Gruß DerWels.

    DerDennis gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte von Dailuaine letztes Jahr bei Cardhu vor Ort an der Bar den 34yo Special Release im Glas und fand den für sein Alter erschreckend schwach (87P).

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    Hatte am Wochenende den Dailuaine von Adelphi (Laudale Batch 3). Auch der hat mir wieder richtig gut gefallen, somit stehe ich jetzt bei 3 von 3 bei dieser Brennerei:mrgreen:


    Waren aber bislang auch alles Sherry Cask Abfüllungen, daher bin ich noch ein wenig skeptisch bei der Signatory Abfüllung ob die wirklich was für mich ist. Vielleicht lässt sich ja doch noch irgendwo ein Sample auftreiben:smile:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,189Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 29. Juni 2020 um 13:22
    Optionen

    @DerWels. 

    Also ich hatte bisher diese von Dailuaine:


    WID 79031 von SV - eher mäßig, da ziemlich sauer,

    den weitaus besseren WID 42098 von F&F(speziell durch

    extrem trocken im Mund)

    und den Wy WID 70631, dessen Birkensaftaroma sehr nett war.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.