Was ich mich gerade frage...

162636466686970285
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,596Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär Wäre theoretisch auch möglich. Hoffen wir trotzdem, dass das nicht der Fall ist. Wenn sich das „lohnen“ würde, könnte man irgendwann gar keinen Angaben mehr trauen. „Oh sorry, bei Brennerei, Alter, Jahrgang und Fassart haben wir uns leider vertan (aber der Preis stimmt).“

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    pianoman schrieb:

    @Waschbär Wäre theoretisch auch möglich. Hoffen wir trotzdem, dass das nicht der Fall ist. Wenn sich das „lohnen“ würde, könnte man irgendwann gar keinen Angaben mehr trauen. „Oh sorry, bei Brennerei, Alter, Jahrgang und Fassart haben wir uns leider vertan (aber der Preis stimmt).“


    @pianoman 

    Wir würden doch die Wahrheit sofort rausschmecken (siehe Blind Guardian Battle).
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen

    @pianoman 

    Im Sinne von 'Secret Spirit'. Irgendwer hat irgendwann gehört, dass ggf irgendein Malt drin ist, vielleicht sogar aus Schott- oder Irland
    :neutral:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    Potstill gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,596Bewertungen: 1
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:

    @pianoman 

    Im Sinne von 'Secret Spirit'. Irgendwer hat irgendwann gehört, dass ggf irgendein Malt drin ist, vielleicht sogar aus Schott- oder Irland
    :neutral:


    @ALP_Flo Die Bezeichnung „Secret Spirit“ wäre immerhin ehrlich. Vllt. fange ich erst mal in kleinen Schritten an und kaufe ab sofort nur noch NAS. Da kann man immerhin schon mal bzgl. Alter nicht angeschwindelt werden. :smile:

    Stef_D gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,940Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 27. Juni 2020 um 14:28
    Optionen

    Beim Durchschauen meiner Bilder vom gestrigen Abend ... was ich mich gerade frage:


    Ob die Flaschen während des Gewitters doch etwas mehr Regen als wir abbekommen haben :mrgreen:


    image



  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    Was ich mich gerade frage...


    H. L. schreibt unter seinem YT Video bzgl. der Mehrwertsteuersenkung und deren Weitergabe an den Kunden:




    " Wir haben einen gedruckten Katalog, der bis September läuft. Wir können also nicht so einfach an die Preise ran. Wir parieren das mit deutlich mehr massiven Sonderangeboten, die 13%-14% Nachlass beinhalten. Und da unsere Sonderangebote einen guten Teil vom Umsatz ausmachen, geben wir die Steuersenkung gut weiter. Zum September werden auch die Konzerne, von denen wir die Flaschen beziehen, sich auf den neu eingeschwungenen Markt eingestellt haben und dann können wir die Preise anpassen. Aber auch nciht 100%-ig, weil der Katalog ja wieder bis zum Sep. 2021 läuft und dann die höhere MwSt. erneut zuschlägt. Es ist ein schwieriger Eiertanz. "



    Wenn man jetzt an "die Preise nicht ran kann", dann bestelle ich jetzt einfach alle Flaschen die online teurer geworden sind über den Katalog zu den dort abgedruckten Preisen? :mrgreen:



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn eine Flasche am 30.06.2020 100 Euro inkl. 19% und am 1.07.2020 mit 16% auch 100 Euro kostet, brauche der Händler doch nicht 16% hinschreiben, wenn es ihm eh freigestellt ist die Senkung weiterzugeben oder nicht? 


    Wer profitiert nun am meißten von den Senkungen? Unternehmen, Firmen, Händler,  und besserverdienende?

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    FirstFill schrieb:

    Wenn eine Flasche am 30.06.2020 100 Euro inkl. 19% und am 1.07.2020 mit 16% auch 100 Euro kostet, brauche der Händler doch nicht 16% hinschreiben, wenn es ihm eh freigestellt ist die Senkung weiterzugeben oder nicht? 


    Wer profitiert nun am meißten von den Senkungen? Unternehmen, Firmen, Händler,  und besserverdienende?


    @FirstFill

    Nach der Preisangabenverordnung muss der Händler bei Angeboten an Verbraucher immer den Gesamtpreis einschließlich Umsatzsteuer angeben. Beim Onlinehandel muss zusätzlich angegeben werden, dass die Umsatzsteuer enthalten ist. Den jeweiligen Prozentsatz muss man dabei wohl nicht nennen. Ist aber durchaus üblich.
    MacRunrig gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    Optionen

    Welche Brennereien hinter den Cigar Malts von ADoS stecken?


    Ich hab jetzt schon alles hier durchforstet (habe ich schonmal erwähnt wie bescheiden die interene Suchfunktion hier im Forum ist?), aber leider nichts gefunden, weiß aber, dass das mal jemand hier geschrieben hatte....

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen


    AlexM schrieb:

    Welche Brennereien hinter den Cigar Malts von ADoS stecken?


    Ich hab jetzt schon alles hier durchforstet (habe ich schonmal erwähnt wie bescheiden die interene Suchfunktion hier im Forum ist?), aber leider nichts gefunden, weiß aber, dass das mal jemand hier geschrieben hatte....


    @AlexM das fängt wohl schon damit an, dass das basekürzel BW lautet :smile: wirst du wohl nie sicher erfahren. das es sonst wohl keine 4. mehr geben sollte. Schrödingers Pulle - es ist alles drin was du dir wünschst, solange es keiner auflöst :smile: 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.