Die zehn meistverkauften Welt-Whiskys

«1
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,786Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    , letzte Änderung 1. Juli 2020 um 08:41

    Zunächst wurden die meistverkauften schottischen Whiskies ermittelt...


    Die 10 meistverkauften Scotch-Marken sind:

    • Platz 10: Bell’s
    • Platz 9: Label 5
    • Platz 8: Black & White
    • Platz 7: J&B
    • Platz 6: Dewar’s
    • Platz 5: William Lawson’s
    • Platz 4: Grant’s
    • Platz 3: Chivas Regal
    • Platz 2: Ballantine’s 
    • Platz 1: Johnnie Walker


    Aus vier Ländern stammen die zehn meistverkauften nichtschottischen Whisk(e)ys...



    Hier einmal die Top Ten:

    • Platz 10: Seagram’s 7 Crown
    • Platz 9: Canadian Club
    • Platz 8: Maker’s Mark
    • Platz 7: Suntory Torys
    • Platz 6: Black Nikka
    • Platz 5: Suntory Kabukin
    • Platz 4: Crown Royal
    • Platz 3: Jameson
    • Platz 2: Jim Beam
    • Platz 1: Jack Daniel’s


    Immerhin drei Japaner unter den top10...


    https://whiskyexperts.net/tsb-die-zehn-meistverkauften-welt-whiskys/


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Juli 2020 um 13:00
    Optionen

    Ich habe mal kurz nachgesehen. Von den aufgelisteten habe ich nur eine staubige Flasche Jim Beam als Wertanlage im Keller stehen :mrgreen:.

    ich habe etwas von @maltaholic gelesen. Damit ist die Anzahl ungelesener Beiträge um -1 reduziert :wink:.


    Spaß natürlich lese ich mehr von ihm. :mrgreen:

    under construction :exclaim:

    maltaholic gefällt das
  • Fetterkern User Dabei seit: 08.07.2015Beiträge: 395Flaschensammlung:Fetterkerns SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Ich dachte, hier müssten in Indien verkonsumierte Blends auf Basis von Molasse vertreten sein. 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,786Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Fetterkern schrieb:

    Ich dachte, hier müssten in Indien verkonsumierte Blends auf Basis von Molasse vertreten sein. 

    @Fetterkern 


    Die obere Schicht, die sich Whisky leisten kann, ist wohl zu klein...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5
    Optionen


    pothy schrieb:

    Ich habe mal kurz nachgesehen. Von den aufgelisteten habe ich nur eine staubige Flasche Jim Beam als Wertanlage im Keller stehen :mrgreen:.

    ich habe etwas von @maltaholic gelesen. Damit ist die Anzahl ungelesener Beiträge um -1 reduziert :wink:.


    Spaß natürlich lese ich mehr von ihm. :mrgreen:


    @pothy Um -1 reduziert?
    pothy gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,786Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    pothy schrieb:

    Ich habe mal kurz nachgesehen. Von den aufgelisteten habe ich nur eine staubige Flasche Jim Beam als Wertanlage im Keller stehen :mrgreen:.

    ich habe etwas von @maltaholic gelesen. Damit ist die Anzahl ungelesener Beiträge um -1 reduziert :wink:.


    Spaß natürlich lese ich mehr von ihm. :mrgreen:


    @pothy Um -1 reduziert?
    @Waschbär 

    er meinte 1 addiert...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    pothy gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    pothy schrieb:

    Ich habe mal kurz nachgesehen. Von den aufgelisteten habe ich nur eine staubige Flasche Jim Beam als Wertanlage im Keller stehen :mrgreen:.

    ich habe etwas von @maltaholic gelesen. Damit ist die Anzahl ungelesener Beiträge um -1 reduziert :wink:.


    Spaß natürlich lese ich mehr von ihm. :mrgreen:


    @pothy Um -1 reduziert?
    @Waschbär 

    er meinte 1 addiert...

    @maltaholic 


    Das glaub ich nicht.

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär @maltaholic schon verstanden :banghead:.  Das kommt davon, wenn man kurz vor dem Schläfchen hier etwas schreibt. Dann werde ich mal wie bisher bei den wichtigen Themen keine Kommentare mehr abgeben. Da kommt dann sowieso nur Blödsinn bei raus :rolleyes:.

    under construction :exclaim:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5
    Optionen


    pothy schrieb:

    @Waschbär @maltaholic schon verstanden :banghead:.  Das kommt davon, wenn man kurz vor dem Schläfchen hier etwas schreibt. Dann werde ich mal wie bisher bei den wichtigen Themen keine Kommentare mehr abgeben. Da kommt dann sowieso nur Blödsinn bei raus :rolleyes:.


    @pothy 

    Wie schade. War doch nur ein Späßchen.
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 2. Juli 2020 um 05:34
    Optionen

    @maltaholic Wär's nicht mal langsam Zeit für einen whiskyexperts-c&p-Thread, da kannst du dann mit naga Pingpong spielen? :twisted:


    Disclaimer (sicherheitshalber): Das hier ist nicht grau, das ist meine ganz persönliche, subjektive Meinung!


    Ich weiß deinen Input an einigen Stellen zu schätzen, tolle Japan-Fotos, du hast tolle Artikel zu Japan-Whiskys aufgetan, über die ich sonst nie gestolpert wäre, und manchmal ist das Essen auch ganz verlockend.

    Aber ständig whiskyexperts zu repeaten ist so die billigste Version von "ich weiß was", die mir in Sachen Whisky einfällt. (Da ist es wesentlich interessanter, darauf hinzuweisen, wenn hier was neues im Shop aufploppt.) Whiskyexperts ist doch schon DER deutsche whiskynews-Sammelbecken-repeater, wenn man das mag und haben will, kann man die doch abonnieren.


    Also wenn du interessante Sachen rausfindest, die hier keiner auf dem Schirm hat - spitze, das goutiere ich! Aber wenn du nur immer wieder was repeatest, was WE schon "rausgefunden" hat, ist das lame.

    Eine interessante Diskussion wäre vielleicht ein Grund für einen eigenen Thread hier, aber dazu sehe ich oben deinerseits keinen Ansatz.


    Ich gebe mal einen: Die obigen Doppel-Top-Ten sind total bescheuert:

    * getrennt nach Schottland/nicht Schottland, keinerlei Vergleichsmöglichkeit

    * ohne Zahlen, wonach ist ist sortiert, wie sind die Werte?

    * "Marken" - da ist bzw. kann vom 5€-Schnappes bis JW Diamond Balls alles drin sein - oder auch nicht. Warum zwei Suntorys? Was sind bei den Nichtschotten die Kriterien (s.o. - wo sind die Inder)?


    Also darf ich zu whiskyexperts gehen, um zu sehen, was da wirklich stand, und dann darf ich zur Originalquelle gehen, um zu sehen, was da ganz wirklich stand (wie so oft, weil WE ist nicht der zuverlässigste Repeater.:cool:)

    Um dann festzustellen, dass mich diese wie ein schlechter fribbla-mäßiger Linkfarm-Klon durch 10 Seiten klicken lässt, um mir eine Top 10 mit rudimentären Daten anzuschauen, die ich nicht anständig vergleichen kann, weil sie auf 10 verschiedenen Seiten stehen. AAAAARGH! Danke dafür!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,786Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @Marko_I 


    Ich gebe dir Recht, wenn es darum geht, dass die Copy & Paste Beiträge aus dieser Website einfach nur billig sind.


    Aber ich habe keine Alternativen. Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust, jeden Tag das Internet zu durchforsten nach Originalbeiträgen. Ich könnte natürlich auch selbst recherchieren und Originalbeiträge schreiben, das wäre noch besser, aber zu viel verlangt, denn ich bin nicht der Whiskyexpert.


    Übrigens kommen auch von anderen solche Originalbeiträge nicht, warum also von mir erwarten? Ich kann es nicht leisten. 


    Die Frage bleibt, ob die Querverweise auf Whiskyexpert völlig nutzlos sind? Ich meine nein. Manchmal, ja zu selten, führen sie zu Diskussionen. 


    Wie geht man jetzt damit um?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Marko_I gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.