Eure Neuanschaffungen

132843285328632883290329132923553
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    Optionen


    Logox2 schrieb:

    Ich hab mir nun auch mal eine Jahrgangsbuddle gekauft - man muss den kommenden Runden für das nächste Jahr doch vorbereiten. :redface:


    image


    @Logox2 Lustig, um die bin ich ewig auch romgeschlichen, habe mich letztlich aber nicht durchringen können :wink:. Der Jahrgang ist inzwischen schon recht preisintensiv.


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    LeChiffre schrieb:


    @Logox2 Lustig, um die bin ich ewig auch romgeschlichen, habe mich letztlich aber nicht durchringen können :wink:. Der Jahrgang ist inzwischen schon recht preisintensiv.



    @LeChiffre Ich auch, bis ich sie dann einfach doch bestellt hab. Ich geb dir Recht: einerseits ist der Jahrgang mittlerweile recht preisintensiv (hängt wohl auch mit einer der Rezessionen zuzsammen - ich meine irgendwo gelesen / gehört zu haben, das in dem Jahr wohl nicht mehr viel produziert wurde) wie aber auch damit, das es von dem Jahr wirklich nicht viele Jahrgangsangebote gibt.

    Ich habe (vermutlich) fast alle deutssprachigen Online-Shops durchstöbert (auch in der Base gesucht) aber vieles, trinkbares und bezahlbares(!) habe ich da auch nicht mehr gefunden. Und die Vase war jetzt bei mir einfach der Kompromiss.


    Meine Jahrgangsvase habe ich jetzt, eventuell kommt noch was dazu - aber jetzt kann ich entspannt suchen :wink:

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    LeChiffre gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    Optionen


    Logox2 schrieb:


    LeChiffre schrieb:


    @Logox2 Lustig, um die bin ich ewig auch romgeschlichen, habe mich letztlich aber nicht durchringen können :wink:. Der Jahrgang ist inzwischen schon recht preisintensiv.



    @LeChiffre Ich auch, bis ich sie dann einfach doch bestellt hab. Ich geb dir Recht: einerseits ist der Jahrgang mittlerweile recht preisintensiv (hängt wohl auch mit einer der Rezessionen zuzsammen - ich meine irgendwo gelesen / gehört zu haben, das in dem Jahr wohl nicht mehr viel produziert wurde) wie aber auch damit, das es von dem Jahr wirklich nicht viele Jahrgangsangebote gibt.

    Ich habe (vermutlich) fast alle deutssprachigen Online-Shops durchstöbert (auch in der Base gesucht) aber vieles, trinkbares und bezahlbares(!) habe ich da auch nicht mehr gefunden. Und die Vase war jetzt bei mir einfach der Kompromiss.


    Meine Jahrgangsvase habe ich jetzt, eventuell kommt noch was dazu - aber jetzt kann ich entspannt suchen :wink:

    @Logox2 
    Viel Spass damit. Ja die Vase war auch das einzige bis wenige was ich bisher aus PLV Sicht in Erwägung gezogen habe. 

    Ich habe aber noch einen tollen Talisker 25y in Fassstärke von 2006. Der wurde auch 1981 destilliert, nur leider steht das eben nicht so schön plakativ auf der Flasche :wink:.


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen

    @LeChiffre Nehme an, bei deinem Talisker handelt es sich um WID:123. Steht der Jahrgang irgendwo auf der Flasche oder auf dem Karton bzw. gibt es dazu eine offizielle Aussage der Brennerei? Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher... in der Base steht zwar 1981, aber das muss nicht stimmen. Ein toller Whisky ist das aber in jedem Fall. :smile:

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:

    @LeChiffre Nehme an, bei deinem Talisker handelt es sich um WID:123. Steht der Jahrgang irgendwo auf der Flasche oder auf dem Karton bzw. gibt es dazu eine offizielle Aussage der Brennerei? Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher... in der Base steht zwar 1981, aber das muss nicht stimmen. Ein toller Whisky ist das aber in jedem Fall. :smile:

    @pianoman Ich kann dir nicht mehr sagen woher ich das habe, aber aus meiner Erinnerung war die Info dazu belastbar, das der aus 81 ist. 


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    pianoman gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen

    @LeChiffre OK. Wollte es nicht anzweifeln... es hat mich nur interessiert, da ich bisher nur 25-jährige Talisker gesehen habe, auf denen nur das Abfülldatum steht. Oder eben der Jahrgang ist so gut versteckt, dass er mir bisher einfach nicht aufgefallen ist. :smile:

    LeChiffre gefällt das
  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    LeChiffre schrieb:


    @pianoman Ich kann dir nicht mehr sagen woher ich das habe, aber aus meiner Erinnerung war die Info dazu belastbar, das der aus 81 ist. 



    @LeChiffre Am besten mal @dRambo fragen, vielleicht weiß er es (nach der Base hat er ja noch Flaschen)


    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Juli 2020 um 19:39
    Optionen


    pianoman schrieb:

    @LeChiffre OK. Wollte es nicht anzweifeln... es hat mich nur interessiert, da ich bisher nur 25-jährige Talisker gesehen habe, auf denen nur das Abfülldatum steht. Oder eben der Jahrgang ist so gut versteckt, dass er mir bisher einfach nicht aufgefallen ist. :smile:

    @pianoman 
    Ne der steht nicht drauf. Die Info war davon ab aber nicht der Kaufgrund. Der Malt ist ein Traum, das war der Grund :wink:.


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    pianoman gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,776Bewertungen: 257
    Optionen

    @Logox2 Interessehalber, was kam der Livet denn? 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Juli 2020 um 19:48
    Optionen


    LeChiffre schrieb:


    pianoman schrieb:

    @LeChiffre OK. Wollte es nicht anzweifeln... es hat mich nur interessiert, da ich bisher nur 25-jährige Talisker gesehen habe, auf denen nur das Abfülldatum steht. Oder eben der Jahrgang ist so gut versteckt, dass er mir bisher einfach nicht aufgefallen ist. :smile:

    @pianoman 
    Ne der steht nicht drauf. Die Info war davon ab aber nicht der Kaufgrund. Der Malt ist ein Traum, das war der Grund :wink:.


    @pianoman Wobei ich auch meine Info nicht belastbar glaube. Wer weiß ob da nicht doch nen paar ältere Fässer mit reingewandert sind :wink:. Wenns nicht drauf steht ist jede Info schön und gut, aber ob es am Ende dann auch so ist :wink:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.