Handfilled's/ Distillery Exclusive & Rares

«134
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 6. Juli 2020 um 06:41

    Wie sieht die Interessenlage aus?
    Einiges an Handfilled's, Distillery Exclusive's & Rares findet ihr in der Flaschenteilungsapp:

    Versand (innerhalb Deutschland) außerhalb gelten andere Preise:

    - 3,70 € mit DHL-Maxibrief, max. 1kg, unversichert (5x 4cl oder 3 x 10cl)

    - 6,50 € mit DHL Paket (max. 2kg Paket/ versichert bis 500€)

    - 7,50 € mit DHL Paket (max. 5kg Paket/ versichert bis 500€)

    [Selbstabholung ist nach Absprache auch möglich!]


    Das Übliche:

    - keine Gewinnabsicht
    - Mindestalter 18 Jahre
    - Als Privatperson kann ich keine Garantie/Gewährleistung übernehmen

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 6. Juli 2020 um 06:56
    Optionen

    @SteveW110 

    Das scheint mir ein Präzedenzfall zu sein, und ich bin stark dagegen, auch wenn ich nochmal drüber schlafen und mich mit DocF. absprechen werde.


    Du willst hier eine FT-machen, dann nenne bitte Flaschen und Preise und ermögliche es den Leuten, sich hier einzutragen, ohne auf andere Plattformen zu gehen oder sich anderswo anzumelden., ggf. kann man dann auch strittige Änderungen per Log nachvollziehen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @Marko_I 


    Ich unterstütze das und würde es auch begrüßen, wenn die FT hier ablaufen würde, ohne dass ich mich in einer App anmelden muss...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    tangtang gefällt das
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,339Bewertungen: 2
    Optionen

    Sehe ich ganz genau so, wir können die Einhaltung der Forenregeln (kein Flaschenverkauf, Teilung zum Zeitwert) nicht überprüfen, ohne uns selber dort anzumelden.


    Und im ungünstigsten Fall hat ein Newbie einen entkapselten Black Bowmore im Keller seines Uronkels gefunden und wir lassen so eine "Teilung" dann hier unkommentiert stehen.


    Den Link habe ich deshalb vorläufig entfernt. Da es sich auf den ersten Blick um etwas nicht-Kommerzielles handelt, sind Erwähnung und u.U. Link auf die Hauptseite erlaubt. Deshalb zwei konstruktive Vorschläge: Erstens diese App / Seite in einem separaten Thread vorstellen und zweitens, sollte das komplett inkompatibel sein (Listen dort hinüberkopieren ist z.B. nicht möglich) in der Signatur darauf aufmerksam zu machen, dass man (auch) dort teilt.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Das Problem ist folgendes: 

    Ich teile ja nun seit Jahren Falschen und jedes Forum hat seine eigenen Regeln. Bei FB darf man keine Preise nennen, beim Forum A nicht Das und im TWS nicht jenes. Die App bietet den Vorteil, dass es sehr übersichtlich ist und für jedermann kostenfrei zugänglich. Ich denke es wird die Zukunft sein, daher versuche ich mal als Vorreiter mein Glück.

    Wenn es nicht gewollt ist, löscht es einfach, jedoch sehe ich eure Bedenken nicht. Es bietet fast nur Vorteile, außer: man läd sich eine App ;-)

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    ... und der größte Vorteil: man muss die vielen Gruppen nie auf Stand bringen. Es gibt keine Überschneidungen ukd bündelt es auf einer freien App...

    Überlegt es euch. Warte auf eure Antwort und ändere es dann ggf...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Michelob1974 gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    @DocF. ist nichts kommerziell!
    Schau dir die App doch einfach mal an, bevor du was löscht ;-)

    Nicht vor Neuem verschließen, sondern erst mal überprüfen. Ist doch keine Aktion sich eine FT App herunter zu laden und dann auch noch kostenlos !!!


    Die App vorstellen? Ich hab sie nicht entwickelt...
    Es ist eine Flaschenteilungsapp, in der man sehr übersichtlich Flaschenteilungen durchführen kann. Man muss nicht Forenübergreifend aktualisieren und hat keine Dauerhafte Rechnersitzpflicht um ständig alles auf Stand zu halten :biggrin:



    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @SteveW110 


    Ich würde es ebenfalls befürworten, die Teilungen hier ganz regulär einzustellen.

    Du nutzt ja schließlich dieses Forum als Plattform dafür und da sollte für die Mods immer die 

    direkte Möglichkeit bestehen, die Einhaltung der Forenregeln überprüfen zu können.

    Ich möchte an einen Link in einem Beitrag erinnern, der hier im letzten Jahr (?) eingestellt wurde, welcher auf einen Artikel verwies, in dem von Käufen bei TWS abgeraten wurde (sinngemäß). Ist im Grunde genommen, wenn auch nicht direkt vergleichbar, das gleiche Spiel...

    Für dich mag die Abwicklung einfacher sein, das verstehe ich schon, aber wenn ich die Forenregeln akzeptiere, dann 

    muss auch die Transparenz gewährleistet sein und sollte meiner Meinung nach jedes Forumsmitglied die Möglichkeit haben, sich über diese Plattform daran zu beteiligen.





    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Ich habe überall die Diskussion angeregt ;-)

    Vllt reden wir hier weiter, denn hier erreichen wir die Leute, die es betrifft... ist das iO?

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    @SteveW110 


    Ich würde es ebenfalls befürworten, die Teilungen hier ganz regulär einzustellen.

    Du nutzt ja schließlich dieses Forum als Plattform dafür und da sollte für die Mods immer die 

    direkte Möglichkeit bestehen, die Einhaltung der Forenregeln überprüfen zu können.

    Ich möchte an einen Link in einem Beitrag erinnern, der hier im letzten Jahr (?) eingestellt wurde, welcher auf einen Artikel verwies, in dem von Käufen bei TWS abgeraten wurde (sinngemäß). Ist im Grunde genommen, wenn auch nicht direkt vergleichbar, das gleiche Spiel...

    Für dich mag die Abwicklung einfacher sein, das verstehe ich schon, aber wenn ich die Forenregeln akzeptiere, dann 

    muss auch die Transparenz gewährleistet sein und sollte meiner Meinung nach jedes Forumsmitglied die Möglichkeit haben, sich über diese Plattform daran zu beteiligen.





    @Zwolle ganz klar...
    Ich bin nur ein rießen Freund von Vereinfachungen. Ich habe schon hunderte Flaschen geteilt und war eine Zeit lang wohl der aktivste FT'ler. Ich habe auch mal einen Thread über Zeiten einer FT eingestellt, indem ich mir die Mühe gemacht habe, zeiten zu stoppen. 
    Irgendwann ist der Faktor Zeit ein echtes Problem, egal wie gerne man teilt, daher hab ich wahrscheinlich unbewusst genau auf so eine App gewartet und befürworte es dementsprechend.


    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Zwolle gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 6. Juli 2020 um 15:18
    Optionen

    Manchmal ist es sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich Threads ablaufen :biggrin:
    Hier verschließt man sich eher vor der App. Äußert Bedenken, bevor man sich ein Bild gemacht hat. In einem Nachbarforum habe ich exakt den gleichen Ausgangspost gepostet und bekomme nach nur einem Troll direkt nur positives Feedback. 
    Da merkt man, dass was ein Admin als erstes postet, die große Herde erst mal nachprescht. Versteht mich nicht falsch Admins, ich schätze eure Arbeit sehr...

    Ich mache mal einen separaten Post zu der FT APP

    https://www.whisky.de/forum/discussion/47390/flaschenteilungs-app?new=1

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    JörgWMichelob19742 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.