Emotionales Fläschchen 2020

«1
  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1

    Hallo Leute,

    altes Thema aufgewärmt: Ich kriege dieses Jahr Nachwuchs. Und ich hätte gerne irgendein emotionales Fläschchen :mrgreen:

    Ich suche also etwas mit einem emotionalen Datum 2020. Ich bin zum Beispiel 1993 geboren. Vielleicht also etwas wie 1993/2020. Hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden.


    Habt ihr da ne Kaufempfehlung?

    Andere Vorschläge sind auch willkommen.


    P.S. Am liebsten nichts rauchiges.

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • DerReinsteKork User DerReinsteKork Dabei seit: 09.02.2016Beiträge: 121Flaschensammlung:DerReinsteKorks SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Juli 2020 um 11:53
    Optionen

    @Anbe93 


    Da gibt es echt dieses Jahr nicht allzu viel Auswahl. Ich wüsste da spontan nichts aus der Auswahl.





    Anbe93 gefällt das
  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen

    Woran liegt das? Ich finde Abfüllungen von 1993/2019 aber von diesem Jahr nicht. Sind die noch nicht auf dem Markt oder hat das andere Gründe?

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,164Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Juli 2020 um 10:44
    Optionen

    @Anbe93 


    warum kann ich dir auch nicht sagen.


    Habe auf die Schnelle 2 Glen Keith gefunden. 

    Einen von Liquid Treasures und einen von The Whisky Cask.

    Ausserdem gab es bis vor kurzem noch einen Secret Speysider von einem Konkurrenzunternehmen. Vielleicht findet sich irgendwo einer.

    Wenn es auch Grain sein darf gibt es auch noch welche von Cambus.

    Anbe93 gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,778Bewertungen: 257
    Optionen


    Anbe93 schrieb:
    Woran liegt das? Ich finde Abfüllungen von 1993/2019 aber von diesem Jahr nicht. Sind die noch nicht auf dem Markt oder hat das andere Gründe?

    @Anbe93 Also wenn man in der von @DerReinsteKork verlinkten, hier als Klarlink verbotenen Datenbank guckt und da auf New Releases klickt, Vintage 1993 auswählt, hat man immerhin 16 Abfüllungen zur Auswahl:exclaim:


    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    Anbe93 gefällt das
  • DerReinsteKork User DerReinsteKork Dabei seit: 09.02.2016Beiträge: 121Flaschensammlung:DerReinsteKorks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:


    Anbe93 schrieb:
    Woran liegt das? Ich finde Abfüllungen von 1993/2019 aber von diesem Jahr nicht. Sind die noch nicht auf dem Markt oder hat das andere Gründe?

    @Anbe93 Also wenn man in der von @DerReinsteKork verlinkten, hier als Klarlink verbotenen Datenbank guckt und da auf New Releases klickt, Vintage 1993 auswählt, hat man immerhin 16 Abfüllungen zur Auswahl:exclaim:


    Upsi... ja

    Vielleicht der: 159628 , aber eben n Single Grain, dafür erschwinglich :wink:
    ALP_Flo gefällt das
  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen


    Hubertus schrieb:

    @Anbe93 


    warum kann ich dir auch nicht sagen.


    Habe auf die Schnelle 2 Glen Keith gefunden. 

    Einen von Liquid Treasures und einen von The Whisky Cask.

    Ausserdem gab es bis vor kurzem noch einen Secret Speysider von einem Konkurrenzunternehmen. Vielleicht findet sich irgendwo einer.

    Wenn es auch Grain sein darf gibt es auch noch welche von Cambus.


    #154999 Ist bisher mein Favorit.

    Ich vermute mal dass es bisher noch nicht so viel gibt, weil das Jahr erst zur Hälfte um ist.
    Gibt es in Brennereien eigentlich so typische "Abfüllsaisons". Also kann man sowas sagen wie "die meisten Whiskys kommen im Herbst auf den Markt"?

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    Dass es noch nicht viel aus 2020 gibt, hat natürlich mit Corona zu tun. Die komplette Kette ist eben massiv gestört. Abfüllanlagen standen lange still,  Paletten und Container wurden nicht befördert. Samstag in einem Laden gehört, seit Februar kam von seinem Hauptabfüller nichts mehr nach Deutschland. Und das waren primär  noch 2019er Abfüllungen. Signatory hat schon ein paar 2020er, aber auch nicht viel. Da hilft wohl nur Geduld. Und dann Tempo wenn was passendes kommt. Denn es wird weniger kommen erst mal.


  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen


    kdurro schrieb:

    Dass es noch nicht viel aus 2020 gibt, hat natürlich mit Corona zu tun. Die komplette Kette ist eben massiv gestört. Abfüllanlagen standen lange still,  Paletten und Container wurden nicht befördert. Samstag in einem Laden gehört, seit Februar kam von seinem Hauptabfüller nichts mehr nach Deutschland. Und das waren primär  noch 2019er Abfüllungen. Signatory hat schon ein paar 2020er, aber auch nicht viel. Da hilft wohl nur Geduld. Und dann Tempo wenn was passendes kommt. Denn es wird weniger kommen erst mal.

    Dann warte ich wohl noch ab. Danke an alle


    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • whiskyfoxx User Dabei seit: 13.01.2019Beiträge: 117Bewertungen: 0
    Optionen

    Oder du wartest ein paar Jahre und suchst nach einem Whisky, der 2020 destilliert wurde. Vielleicht findest du sogar einen, der am Geburtstag deines Kindes destilliert wurde. Glückwunsch zum Nachwuchs! 

  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen


    whiskyfoxx schrieb:

    Oder du wartest ein paar Jahre und suchst nach einem Whisky, der 2020 destilliert wurde. Vielleicht findest du sogar einen, der am Geburtstag deines Kindes destilliert wurde. Glückwunsch zum Nachwuchs! 

    Wäre auch ne Möglichkeit. Wie lange warte ich dann? Bis er 18 ist und kaufe dann einen 18 Jährigen? Könnte man auch machen.

    Danke für die Glückwünsche :smile:


    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
    tangtang gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.