Flaschenteilungs APP

1356
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    SteveW110 schrieb:


    Zwolle schrieb:

    ...Ach was bin ich froh, daß ich nicht der Einzige bin, der sich ein wenig gegen den reißenden, digitalen Fluss

    stemmt und auf Effizienzsteigerung gerne mal verzichten mag.:biggrin: "Tränchen verdrück"


    @Zwolle es geht weniger um den Digitalen Strom, als vielmehr um den Faktor "Arbeitserleichterung". Ich verstehe was du meinst, jedoch versuche ich es mal andersherum zu erklären:
    Die digitale Strömung hast du bereits betreten, als du hier im Forum aktiv geworden bist. Erneuerungen, die sinnvoll sind (aus meiner Sicht und es muss jeder für sich entscheiden), sind doch nichts Schlechtes!
    Da hast Du wohl recht, ich bin da halt etwas altmodisch. 
    Mir sind grad die Kartoffeln übergekocht, weil ich mich hier im Forum hab`mitreißen lassen, was mir wiederum
    zeigt, daß mein Fokus verstärkt auf den analogen Bereich gerichtet sein sollte:mrgreen:



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen


    Vallado schrieb:

    @SteveW110 

    Tatsächlich ging es mir exakt so wie @Waschbär. Dass ohne Download/Anmeldung gar keine Möglichkeit besteht, sich über diese FT-Plattform zu informieren, hat mich davon abgehalten, mich bisher weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Bevor ich auch nur etwas runterlade und/oder meine Daten irgendwo Preis gebe, möchte ich gerne mal einen Blick rein werfen, was mich da erwartet, ob das was für mich ist. Subjektives Ding von mir...


    Aber mal weiter gedacht:


    Als Teilnehmer an fremden FT habe ich in den beiden Foren, in denen ich unterwegs bin, ein Überangebot an FT, gerade in den letzten 6-9 Monaten hat das nochmal richtig angezogen hüben wie drüben, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung. Mehr brauche ich da eigentlich momentan nicht.


    Als Teiler kommt es halt drauf an. Ich habe festgestellt, dass ich oftmals am Hype vorbei teile, was Teilungen dann relativ zeitaufwändig macht. Das Pflegen der Listen ist da allerdings das geringste Problem :wink: Attraktiv für den Teiler wird die App dann, wenn eine entsprechend großes Publikum erreicht werden kann.


    Ich vermute, die Zeit wird zeigen, ob die App "groß" wird (und ob ich vielleicht doch schwach werde). Wenn die User-Zahl wächst, wird die App für Teiler interessanter, vielleicht so interessant, dass viele in den Foren gar nicht mehr teilen. Gibt ja bereits heute einige Teiler, bin denen man außerhalb des Marktplatzes wenig liest, wenn die ihr Zeug über die App bereits los bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass die FT-Bereiche der Foren leerer werden. Und wenn dann manche spannende Sachen nur noch über die App laufen, erhöht sich vielleicht auch der "Leidensdruck" für die Teilnehmer, App zu nutzen, wer weiß... Oder @dRambo und @JungleDram erobern die Teilungswelt :wink:



    @Vallado Es ist nicht ganz richtig, dass du KEINE Informationen zu der App bekommen kannst. Du kannst einfach über deinen Appstore gehe und musst nicht meinen Link nutzen. Da bekommst du ein wenig Input über die App, wie über jede andere App auch, einfachster Standard eben...

    Das Überangebot an FT kann ich aktuell nicht bestätigen, aber ich komme nach einem Jahr Abstinenz erst wieder aus dem Keller gekrochen, von daher bin ich noch nicht ganz auf dem Laufendem!
    Wenn man natürlich nicht "mehr" brauch, dann verstehe ich das. Ich hingegen versuche möglichst "breit" mich aufzustellen um zu schauen, was wird angeboten und dann selektiere ich selbst, was ich möchte an Teilungen!

    Aus Sicht des Teilers: GENAU DAS! Wird sich herausstellen, ob es sich etabliert oder nicht und wie viele man damit erreicht oder nicht! Sehe ich exakt genauso.



    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Sodala, das wars hier auch von meiner Seite...
    Wie gesagt, ich will keinen nötigen und ich hab davon auch nix, außer Vereinfachung der Flaschenteilungen.

    Ich sehe zunächst nur Vorteile und dachte, vllt erkennt es auch der Ein oder Andere und erweitert seine Perspektive ;-)


    Ich werde hier erst mal nach altem Standard weiter teilen und mir "noch" die doppelte Arbeit machen.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Zwolle gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,865Bewertungen: 0
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 6. Juli 2020 um 18:36
    Optionen

    @SteveW110 


    Hab´s installiert, fand´s unübersichtlich, hab´s deinstalliert. Klar war das jetzt kein fairer Praxistest. Aber ich teile fast nichts mehr und ich kaufe auch nur noch alle paar Monate mal ein Sample. Eigentlich nur im Rahmen von Aktionen hier, oder weil ich einen TWS-Teiler unterstützen möchte. Ich brauche also keine App. Als Teiler die ganze Abwicklung auf dem Smartphone zu machen, kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Wenn ich noch Bedarf hätte, dann wäre mir wohl eine web/browserbasierte Lösung lieber.

    SteveW110LeChiffre2 gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    @SpiritCrusher Ja, ich reagiere immer auf solche Aussagen und nein, du hast nicht "nur" Waschbär recht gegeben, sondern hast die Aussage getroffen, es ist nicht vertrauenserweckend ;-) Darauf habe ich reagiert...
    Aus der Ruhe gebracht? Nö, dafür brauch es mehr als nur das.

    Sicherlich hätte man die Argumente in der App anbringen können, ich glaube das kann man auch. Es gibt ein Feedback/ Verbesserungs Thread dort, kannst es ja mal anregen, wenn du Interesse daran hast. Für mich ist es vertrauenswürdig, daher werde ich solche Bedenken nicht äußern.


    Du, ich bin davon ausgegangen, dass jeder in der Lage ist, einen "Link" zu checken. Mir war nicht bewusst, dass wenn ich einen Direktlink zu meiner FT poste und das Misstrauen erweckt, nicht doppelt geprüft wird und in seinem App Store hierzu nachgelesen wird. Kann man ja machen ;-) Musst nicht über meinen Link gehen...

    Das war ein Spaß mit dem Smartphone ;-) ;-) lass dich nicht aus der Ruhe bringen

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen


    stefan-m schrieb:


    SteveW110 schrieb:


    Ich selbst bin über diese App gestolpert und finde sie sehr zweckmäßig!


    So nachdrücklich, wie du hier versuchst, diese App hier zu "verkaufen", entsteht für mich der Eindruck einer etwas über ein zufälliges Stolpern hinausgehende Befangenheit?



    @stefan-m Echt?
    Es ist nun mal eine Grundeinstellung, ob ich immer versuche etwas zu Interpretieren, oder ob ich versuche was Positives mitzunehmen... 
    "Verkaufen"? Weil ich etwas gut finde? 
    Ich stolpere Tag ein tag aus, über eine ganze Menge, auch hier wieder: 
    Es ist eine Einstellungssache mit offenen oder mit geschlossenen Augen durchs Leben zu laufen


    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    Optionen

    @Zwolle 

    :biggrin: Man gut, dass ich erst nach dem Kartoffelessen angefangen habe hier zu lesen ;-)


    Ansonsten bin ich der Meinung der meisten Vorredner, es wurde ja im Prinzip schon alles gesagt. Auch für mich kein Bedarf, hier im Forum ist’s schön kuschelig :lol:

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

    LeChiffre gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen


    Zwolle schrieb:


    SteveW110 schrieb:


    Zwolle schrieb:

    ...Ach was bin ich froh, daß ich nicht der Einzige bin, der sich ein wenig gegen den reißenden, digitalen Fluss

    stemmt und auf Effizienzsteigerung gerne mal verzichten mag.:biggrin: "Tränchen verdrück"


    @Zwolle es geht weniger um den Digitalen Strom, als vielmehr um den Faktor "Arbeitserleichterung". Ich verstehe was du meinst, jedoch versuche ich es mal andersherum zu erklären:
    Die digitale Strömung hast du bereits betreten, als du hier im Forum aktiv geworden bist. Erneuerungen, die sinnvoll sind (aus meiner Sicht und es muss jeder für sich entscheiden), sind doch nichts Schlechtes!
    Da hast Du wohl recht, ich bin da halt etwas altmodisch. 
    Mir sind grad die Kartoffeln übergekocht, weil ich mich hier im Forum hab`mitreißen lassen, was mir wiederum
    zeigt, daß mein Fokus verstärkt auf den analogen Bereich gerichtet sein sollte:mrgreen:



    @Zwolle Hahaha* mach Bratkartoffeln draus...
    Es ist auch kein böser Wille von mir, ich fand die App einfach gut und wollte andere Informieren, nicht mehr und nicht weniger.
    Lass es dir schmecken


    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Zwolle gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @SteveW110 


    Hab´s installiert, fand´s unübersichtlich, hab´s deinstalliert. Klar war das jetzt kein fairer Praxistest. Aber ich teile fast nichts mehr und ich kaufe auch nur noch alle paar Monate mal ein Sample. Eigentlich nur im Rahmen von Aktionen hier, oder weil ich einen TWS-Teiler unterstützen möchte. Ich brauche also keine App. Als Teiler die ganze Abwicklung auf dem Smartphone zu machen, kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Wenn ich noch Bedarf hätte, dann wäre mir wohl eine web/browserbasierte Lösung lieber.


    @Waschbär absolut nachvollziehbar. 
    Ich versuche mir die Arbeit weiterhin zu machen, damit auch die alten Waschbären mal zu ihrem Sample kommen :biggrin:


    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.