Darum könnt ihr keine Brennereien besuchen

2456
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @maltaholic 


    Kann ich nicht sagen. GB hatte schon viele Opfer durch Corona.

    @Naga_Sadow 


    Über 40.000

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow 

    Die geschichtsträchtigste und interessanteste auf Islay ….. :redface:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,301Bewertungen: 0
    Optionen

    Was kann man da tun, Limo und Kaffee trinken und von Bowmore, Ardbeg und Laphroaig träumen?:lol:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Pronnasgachceò User Dabei seit: 04.07.2020Beiträge: 1,720Bewertungen: 0
    Optionen

    Kilchoman öffnet auch wieder das Visitorcenter ab 15 Juli.

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,340Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich weiß: "denkbar schlechter Zeitpunkt", und: "Warum macht ihr das nicht nächstes Jahr" (da wollen wir unseren ausgefallenen Indonesien-Sommerurlaub nachholen), aber meine Frau und ich planen für die Herbstferien (NRW: Mitte bis Ende Oktober) eine Mini-Reise nach Schottland (Edinburgh, Islay, Jura, Glasgow). Wir waren beide noch nicht auf Islay - ich selbst nichtmal in Schottland. Ich habe mich aber schonmal in einem Thread über Tipps auf Islay schlau gemacht.


    Haltet ihr es für realistisch, dass dann von Lagavulin, Bowmore, Laphroaig, Ardbeg, Bunnahabhain und Bruichladdich mindestens schonmal zwei Destillerien wieder geöffnet haben? Kilchoman hat ja wohl schon wieder geöffnet. Eventuell kann das ja jemand einschätzen, der schon einmal da war und das "Sicherheitsgefühl" der dortigen Bevölkerung abschätzen kann. Mir ist klar, dass keiner die grundsätzliche Pandemie vorhersagen kann.


    Falls keine der Destillerien geöffnet haben sollte, besteht die Gefahr von Langeweile auf der kleinen Insel bei vier Tagen (mit An- und Abreise also sechs) vor Ort?

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    @Jonas_Rieger 


    Ich würde einfach direkt mit diesen Destillerien Kontakt aufnehmen und nachfragen.

    Momentan machen viele Besucherzentren wieder auf.


    Aber gab oder gibt es nicht eine 2-wöchentliche Quarantäne für die UK?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Jonas_Rieger gefällt das
  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,340Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. August 2020 um 09:47
    Optionen

    @maltaholic Das werde ich kurzfristig vor unserer Reise wohl auch machen.


    Bzgl. Quarantäne: die gibt es aktuell nicht (mehr?) - zumindest für die Einreise aus Deutschland und insbesondere auch per Einreise über England mit der Fähre. Du hast aber Recht, dass man das individuell prüfen muss. Denn Flugreise vs. Fähre, Direkteinreise per Schottland vs. Einreise über England, ... das sind alles Unterschiede, die man beachten muss. Hinzu kommt die sich ständig (meist zu Recht) ändernden Bedingungen.


    Falls wir fahren sollten, werde ich von meinem Erlebnis hier berichten. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass alles glatt laufen wird :biggrin:.


    edit: siehe hier und dann unter "Countries and territories with no self-isolation requirement on arrival in England".

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    @Jonas_Rieger 


    Wir freuen uns immer auf einen kleinen Erfahrungsbericht.


    Jetzt erst mal viel Erfolg und Spaß...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Jonas_Rieger gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,433Bewertungen: 7
    Optionen

    Ardbeg schreibt auf seiner Website, dass der Visitor-Center bis 31. August erst Mal geschlossen bleibt.

    Ich plane für Ende September einen Besuch dort zum Ruhestand von Mickey. Ich hoffe das klappt und werde dann natürlich gerne berichten! :lol:

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    Jonas_Rieger gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.