Musik-Themenwochen

13953963973994014024031034
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    One Album Wonders    -   Juli 2020


    @ThinLizzy  Okay, ich versuche mich strikter an das "one Album" zu halten. Aufgrund von @Tier mit dem "Breitmaulfrosch ist mir was eingefallen: Green Bullfrog war eine sogenannte "AdHoc"-Band bestehend aus  Ritchie Blackmore and Ian Paice, Matthew Fisher, Chas Hodges sowie Albert Lee und Big Jim Sullivan.


    Green Bullfrog - Green Bullfrog



    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    ThinLizzyTrico2 gefällt das
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen


    Flurb schrieb:

    One Album Wonders    -   Juli 2020


    @ThinLizzy  Okay, ich versuche mich strikter an das "one Album" zu halten. Aufgrund von @Tier mit dem "Breitmaulfrosch ist mir was eingefallen: Green Bullfrog war eine sogenannte "AdHoc"-Band bestehend aus  Ritchie Blackmore and Ian Paice, Matthew Fisher, Chas Hodges sowie Albert Lee und Big Jim Sullivan.


    Green Bullfrog - Green Bullfrog




    Ist ja wirklich ein fließender Übergang. Den Bullfrog finde ich aber nicht nur deshalb klasse, weil er eindeutig ist...:mrgreen: Mit meinem nächsten Post begebe ich mich jetzt auch wissentlich auf's Glatteis...:redface:


  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Juli 2020 um 18:08
    Optionen

    One Album Wonders    -   Juli 2020


    Edie Brickell & The New Bohemians - Shooting Rubberbands At The Stars (1988 )


    Die haben nun definitiv eine Reihe Alben mehr veröffentlicht. Und wahrscheinlich haben Sie auch eine eingeschworene Fangemeinde. Doch Hand auf's Herz: wer kennt mehr als die eine Hitsingle (ich) und mehr als das erste Album (ich nicht, erst als ich gerade nachschlug, fiel mir auf, dass ich mir das zweite Album mal irgendwann damals auf Cassette aufgenommen hatte). Der Wikipedia Eintrag ist für mich daher auch eindeutig: USA Doppelplatin und UK Gold, und danach (so gut wie) nix. Noch nicht mal mehr Platzierungen in den Charts, jedenfalls nicht außerhalb Amerikas...


    Hier also besagte Hitsingle "What I Am"




  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 10. Juli 2020 um 05:18
    Optionen

    One Album Wonders    -  Juli 2020


    Klaus Voormann  -   A Sideman's Journey


    (Eine tolle Scheibe. Die schiebe ich ziemlich oft in den CD-Player.)



  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    One Album Wonders   -  Juli 2020


    Kiefer Sutherland   -  Down In A Hole (2016; hier mit dem Titel Going Home


    (Okay, Kiefer hat 2019 ein zweites Album herausgebracht -  aber dieses hier ist für  mich das Essentielle!)




  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    One Album Wonders   -   Juli 2020


    Fat Freddy's Drop  -   Based On A True Story (2005) / Titel: Ernie


    (Auch hier: Das essentielle Studioalbum der neuseeländischen Band!)




  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 19. Juli 2020 um 21:57
    Optionen

    One Album Wonders   -   Juli 2020


    Auch auf die Gefahr hin, dass diese "Soupergroup" hier in dieser Reihe schon erwähnt wurde:


    Blind Faith - Well All Right


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    MacRunrigTrico2 gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    , letzte Änderung 31. Juli 2020 um 11:18
    Optionen


    Flurb schrieb:

    One Album Wonders   -   Juli 2020


    Auch auf die Gefahr hin, dass diese "Soupergroup" hier in dieser Reihe schon erwähnt wurde:


    Blind Faith - Well All Right


    @Flurb Absolutes Meisterwerk... Wobei mir Ginger Baker am Besten gefällt. So genial er auch war, so kaputt war er auch... :mrgreen:

    Man beachte seinen Anfall ab 0:58 min. :lol:


    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    Flurb gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    , letzte Änderung 31. Juli 2020 um 11:29
    Optionen

    One Album Wonders   -   Juli 2020


    Mit dem Debütalbum "In The Court Of The Crimson King" zaubert die englische Band einen zeitlosen Klassiker, der die Geburtsstunde des "Progressive Rock" markiert.


    Für die einen Genies, für die anderen verkopfte Spinner - an King Crimson scheiden sich die Geister. Unbestritten ist jedoch die Tatsache, dass die Band um den Gitarristen Robert Fripp seit über 45 Jahren als kultartig verehrter Fixstern am progressiven Rockfirmament erstrahlt.


    Dieses Album sollte in jeder halbwegs vernünftigen Sammlung vertreten sein.


    Auch hier nicht das einzigste Album der Band, doch DAS Progressive Rock Album schlechthin mit Debüt-Besetzung... inkl. Ian McDonald und Michael Giles - diese verliesen nach der Tour die Band...


    In The Court Of The Crimson King


    Epitaph


    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    Flurb gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    Trico schrieb:

    One Album Wonders   -   Juli 2020


    Mit dem Debütalbum "In The Court Of The Crimson King" zaubert die englische Band einen zeitlosen Klassiker, der die Geburtsstunde des "Progressive Rock" markiert.


    Für die einen Genies, für die anderen verkopfte Spinner - an King Crimson scheiden sich die Geister. Unbestritten ist jedoch die Tatsache, dass die Band um den Gitarristen Robert Fripp seit über 45 Jahren als kultartig verehrter Fixstern am progressiven Rockfirmament erstrahlt.


    Dieses Album sollte in jeder halbwegs vernünftigen Sammlung vertreten sein.


    Auch hier nicht das einzigste Album der Band, doch DAS Progressive Rock Album schlechthin mit Debüt-Besetzung... inkl. Ian McDonald und Michael Giles - diese verliesen nach der Tour die Band...


    In The Court Of The Crimson King


    Epitaph



    Ich bin einer der verrückten Geister die King Crimson mögen :biggrin:
    Es gibt eine ganz abgefahrene Version von Starless and Bible Black, da steh ich dotal drauf!
    Das Debüt Album ist natürlich außer Konkurrenz.


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    Trico gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.