Now Reading / Welche Bücher lest ihr gerade

1174175176178180181182235
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    @dRambo 

    „Die Nadel“ gehört in eine ganz andere Liga als die jüngsten Follett-Schmöker.

    Vielleicht ein Drittel der Länge im Vergleich zu einem der neuen Bücher. Und echt spannend.

    M51aPotstilldRambo3 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    @dRambo 

    „Die Nadel“ gehört in eine ganz andere Liga als die jüngsten Follett-Schmöker.

    Vielleicht ein Drittel der Länge im Vergleich zu einem der neuen Bücher. Und echt spannend.

    @MacRunrig 

    Den Film gab es vor fast 30 Jahren und ich habe den sehr gut in Erinnerung...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Und anschließend versuche ich mich mal an Thomas Bernhard.. 

    Aber "Gegen den Strich" steht schon zu lange auf meiner Liste.. Jetzt ist es fällig :wink:

    MacRunrig gefällt das
  • Teichfischer User Teichfischer Dabei seit: 07.10.2019Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    @Chrisone

    Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder etwas dünneren Lesestoff zulegen :biggrin:


    Nach zwei fetten Murakami Wälzern "Hard Boiled Wonderland" und "Naokos Lächeln "

    steht nun dieses Werk auf dem Leseplan

    Den Sechsteiler aus den 80er Jahren habe ich noch sehr positiv in Erinnerung, aber das Lesen und eintauchen in das Japan um etwa 16.Jahrhundert

    ist noch mal ein Klasse für sich

    image

    MacRunrigAlexM2 gefällt das
  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen


    Teichfischer schrieb:

    @Chrisone

    Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder etwas dünneren Lesestoff zulegen :biggrin:


    Nach zwei fetten Murakami Wälzern "Hard Boiled Wonderland" und "Naokos Lächeln "

    steht nun dieses Werk auf dem Leseplan

    Den Sechsteiler aus den 80er Jahren habe ich noch sehr positiv in Erinnerung, aber das Lesen und eintauchen in das Japan um etwa 16.Jahrhundert

    ist noch mal ein Klasse für sich

    image


    @Teichfischer 

    Kann ich gut verstehen. Ich mag dicke Bücher überhaupt nicht. Eine kurze Geschichte von 100-300 Seiten reicht mir vollkommen, da ich mich auch immer schon beim Lesen auf das nächste Buch freue und so ein dicker Wälzer einfach viel Zeit beansprucht. Da muß ich schon richtig Lust drauf haben :wink: und dann muss es auch von einem Autor sein, von dem ich wenigstens schon mal Novellen oder kurze Romane gelesen habe, um zu wissen, worauf ich mich da einlasse.


  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,372Bewertungen: 0
    Optionen

    Wobei 'Nakos Lächeln' und 'HBW' wirklich geniale Romane sind.

    Da war Murakami noch voll auf der Höhe seines Schaffens!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    image


    Mal wieder ein Titel aus der Oberliga der US-amerikanischen Krimis.

    Chrisone gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,898Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    image


    Toller,  chronologisch aufgebauter Bildband mit detaillierten Infos zu jedem seiner Werke.


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    AlexMMacRunrig2 gefällt das
  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juli 2020 um 20:44
    Optionen

    image


    Wohl eher "Die unerträgliche Formulierung eines Buches"... Seine Gedankensprünge und das ständige Erklären seiner Motive und Vergleiche machen dieses Buch auch "unerträglich". Das hat für mich dann auch nichts mehr mit Weltliteratur zutun, obwohl sein Name ja eigentlich ein ganz großer im heutigen Business ist. Eigener Stil hin oder her, Motive und Vergleiche erklärt man in Büchern nicht. Schon gar nicht in Klammern oder einige Seiten später. Das hat was von "meinen dummen Lesern sollte ich dieses und jenes nochmal erklären..". 

    Ansonsten ist es sehr einfach geschrieben. Aber wirklich anspruchsvoll ist es nicht. Und schon gar nicht sollte man der Meinung sein, hier einen philosophischen Text vor sich zu haben. 

    Andererseits mal eine willkommene Abwechslung, wenn man über Geschriebenes nicht nachdenken möchte. 

    JdHdRambo2 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,372Bewertungen: 0
    Optionen

    @Chrisone Was???:eek:

    Also diese Kritik kann ich ja mal gar nüscht verstehen. Ich fand das eine wunderbare Erzählung, gut geschrieben (die modernen thriller oder sonstige trivial literatur finde ich erzählerisch einfach. zuletzt Noah  von diesem fitzek), die philosophischen gedanken waren, ja vlt zu offensichtlich dargestellt, aber sehr tiefgründig. auf jeden fall das beste werk von kundera imho. 


    aber vlt bist du da echt sehr anspruchsvoll:wink: dann ran an den bernhard :twisted:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.