[BATTLETHREAD] Blind Guardian Battle XIII: „Der Clou“

1115116117119121122123178
  • Steffkoch User Steffkoch Dabei seit: 03.10.2019Beiträge: 163Flaschensammlung:Steffkochs SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Ratisbona schrieb:


    Tipp BGB XIII Phase 4 – The Shut-Out:


    1) Brennerei: Glenallachie

    2) Fassreifung: Ex-Bourbon + sonst. Wein

    3) Alter: 10

    4) Alkoholstärke: 46

    5) Base-Punkte: 85,5

    6) Region: Speyside



    7) Ohne Wertung - Was ist er mir wert: 55





    @Ratisbona Na, das sieht bei mir ja aus wie abgeschrieben:redface:. Habe deinen Post aber erst gelesen, nachdem meiner fertig war:cool:.


    Smiler gefällt das
  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen


    Steffkoch schrieb:


    Ratisbona schrieb:


    Tipp BGB XIII Phase 4 – The Shut-Out:


    1) Brennerei: Glenallachie

    2) Fassreifung: Ex-Bourbon + sonst. Wein

    3) Alter: 10

    4) Alkoholstärke: 46

    5) Base-Punkte: 85,5

    6) Region: Speyside



    7) Ohne Wertung - Was ist er mir wert: 55





    @Ratisbona Na, das sieht bei mir ja aus wie abgeschrieben:redface:. Habe deinen Post aber erst gelesen, nachdem meiner fertig war:cool:.



    @Steffkoch du, alles ok. Habe aber auch zwischen Port und Rotwein geschwangt... :smile:


    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    Optionen

    Bissl was an Tipps hier gelesen, kurz am Sample geschnüffelt, direkt einen Einfall gehabt: 


    Legent

    Sherry&Wine casks

    Nas

    47%

    Nicht Schotte (USA)

    84.37 Base Pkte

    kostet zwischen  40-50€ 


    Vlt bleibts nachdem tatsächlichen Tasting auch dabei und es gibt noch ein Pünkli oben drauf, ansonsten mach ich auch einfach kurz vor knapp die @Waschbär ' sche Wende  :razz:


    gute nacht zsame


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,583Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 13. Juli 2020 um 07:28
    Optionen

    Dann gebe ich mal meinen blind blind Tipp ab:


    1) Brennerei: GlenAllachie

    2) Fassreifung: Bourbon + Sherry

    3) Alter: 10

    4) Alkoholstärke: 46 %

    5) Base-Punkte: 85

    6) Region: Lowlands

    7) Wert der Flasche: 40 €

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @tangtang wenn das die Brennerei ist, bekommst du wahrscheinlich die doppelten Punkte oder ist das die chinesische Schreibweise. :mrgreen:

    Das ist zwar jetzt böse, aber bei mir nimmt auch keiner Rücksicht :cry:. Wobei ich doch so sensibel bin.

    under construction :exclaim:

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    pothy schrieb:

    @tangtang wenn das die Brennerei ist, bekommst du wahrscheinlich die doppelten Punkte oder ist das die chinesische Schreibweise. :mrgreen:

    Das ist zwar jetzt böse, aber bei mir nimmt auch keiner Rücksicht :cry:. Wobei ich doch so sensibel bin.


    @pothy ich glaub er meinte Glen Anarchie...


    SmilerStef_Dpothy3 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Smiler schrieb:


    Teamwertung


    (...)

     

    Team ROD ROW, Teamkapitän: Doyle Linneman Lonnegan, 244 Punkte, Durchschnitt: 23,61, Durchschnitt per Runde: 7,87

    4)           Waschbär                                         33

    8 )          Dronach_Aficionado                      30

    15)         1898Whisky                                      26

    17)         Pauslen                                             25

    18 )        Revan                                                 24

    20)         Gaspode                                            23

    24)         Broken_Hymns                                22

    24)         kdurro                                                22

    26)         JdH                                                     19

    32)         Plankton                                            12

    33)         flo1337                                              8



    PS: Ranking ist wie immer bereiningt bezogen auf die abgegebenen Tipps. Aber nicht dass jetzt in der nächsten Runde nur die Top5 tippen und so den Teamschnitt nach oben pushen ... :mrgreen:


    PS2: Meine Tabelle hab ich immer noch nicht so angeleng, dass die Plazierungen unten nur so herauspurzeln - muss ich nich machen,. Aber jetzt hab ich - wie jeden Abend um diese Zeit - erst mal HUNGER ...:twisted:


    Dass wir hinten stehen, ist ja OK. Aber die interne Reihenfolge ist ja wohl eine Katastrophe! Legt mal nen Zahn (Punkt) zu, Jungs! Zumal von mir beim Nichts geht mehr nichts mehr geht (außer den beiden Schnelligkeitspunkten).
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juli 2020 um 07:17
    Optionen


    Potstill schrieb:


    pothy schrieb:

    @tangtang wenn das die Brennerei ist, bekommst du wahrscheinlich die doppelten Punkte oder ist das die chinesische Schreibweise. :mrgreen:

    Das ist zwar jetzt böse, aber bei mir nimmt auch keiner Rücksicht :cry:. Wobei ich doch so sensibel bin.


    @pothy ich glaub er meinte Glen Anarchie...


    @Potstill 


    Oder  GlenSmiler, 

    denn der Nichts geht mehr kann auch selbstgebrannt sein, wäre das regelkonform?

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Korhorry schrieb:


    Potstill schrieb:


    pothy schrieb:

    @tangtang wenn das die Brennerei ist, bekommst du wahrscheinlich die doppelten Punkte oder ist das die chinesische Schreibweise. :mrgreen:

    Das ist zwar jetzt böse, aber bei mir nimmt auch keiner Rücksicht :cry:. Wobei ich doch so sensibel bin.


    @pothy ich glaub er meinte Glen Anarchie...


    @Potstill 


    Oder  GlenSmiler, 

    denn der Nichts geht mehr kann auch selbstgebrannt sein, wäre das regelkonform?


    @Korhorry 

    Den Namen Glen würde ich nie verwenden ...:cool:

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.