Alter Ballantines Gold Seal 12 bestimmeb

  • Woife_Haa
    Themenersteller
    User Woife_Haa
    Dabei seit: 22.07.2020Beiträge: 2Flaschensammlung:OffenBewertungen: 0

    imageimageimageimageHallo liebe Community!


    Ich habe hier eine überraschend ansehnliche Flasche Ballantines Gold Seal 12 stehen, die ich demnächst verkosten möchte. Da mich (besonders bei Blends) immer die Geschichte und das Alter der Abfüllung interessieren, dachte ich ich frag mal ob jemand Hinweise hat wie ich das Alter dieser wirklich gut gelungenen Flasche herausfinden, oder zumindest eingrenzen kann.


    PS: Mir ist bewusst, dass es sich hier um einen Blend und keine wertvolle Flasche handelt, auch, dass das Alter 12 Jahre ist und Whisky nicht wie Rotwein nachreift in der Flasche, braucht nicht mehr erwähnt zu werden :wink:





    Getaggt:
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin, die böse Base sagt die Plörre ist aus 2018 und ca. 40 EUR wert gewesen vor 2 Jahren. 

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Potstill gefällt das
  • Woife_Haa
    Themenersteller
    User Woife_Haa
    Dabei seit: 22.07.2020Beiträge: 2Flaschensammlung:OffenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Juli 2020 um 12:14
    Optionen

    @Dronach_Aficionado danke!

    Irgendwie bin ich neben der Spur gestanden,  keinen Plan warum ich nicht selbst die Base befragt habe. 


    Schade, war irgendwo bei einem Konvolut dabei und ich hatte gehofft zumindest eine geschichtsträchtige Flasche leeren zu können.


    Hatte nämlich schonmal einen genialen Blend aus den 70ern dabei (hab noch immer 2 Bottles da, aber das Zeug rinnt runter wie Öl also wohl nicht mehr lange).

    Sehr empfehlenswert für zwischendurch, selten sowas gutes unter den gepanschten gehabt (Spey Royal heißt der Stoff).


    Bis denn - slainthe mhath!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.