Suche Vgl Springbank 10 / longrow Peated

  • Jonas_Dahl
    Themenersteller
    User Jonas_Dahl
    Dabei seit: 14.07.2020Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Juli 2020 um 20:01

    Hi Whiskey Liebhaber,


    Ich bin ebenfalls seit ca 6-8 Monaten Whiskey Liebhaber geworden. Habe viele ausprobiert vom Gummireifen über pappige Süße. Irgendwie bin ich in den eher buttrigen, warscheinlich nicht ganz so komplexen Torf-Geschichten aus Campbeltown hängengeblieben. Angefangen mit Springbank 10, Glen Scotia 10 und aktuell den Longrow Peated. Ich suche eine neue Anlaufstelle, die in eine solche Richtung gehen könnte. Ich denke dabei nicht an einen Krankenhaus-Whiskey, wie z.B. Laphroaig. 


    Danke für eure Hilfe. 


    Liebe Grüße 

  • Bongo User Bongo Dabei seit: 30.11.2011Beiträge: 649Bewertungen: 0
    Optionen

    @Jonas_Dahl 


    Ich würde mal bei Kilkerran suchen. Der 12er oder der 8er in Fassstärke bieten viel für ihr Geld und gehen auch in die Richtung.

    Auch Glen Scotia 15 ist eine Empfehlung.

    HellNoBalt3s2 gefällt das
  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    @Jonas_Dahl Kilkerran ist schonmal nen guter Tip. Ich würde dir empfehlen unbedingt mal nen Springbank 12 Cask Strenght zu probieren. Die Batches sind immerwieder verschieden, aber in der Regel alle gut bis sehr gut.


    Ansonsten noch Benromach (10, 10 CS, 15) und Ledaig (vor allem auch von unabhängigen Abfüllern, der normale 10er ist aber auch ok).

  • Jonas_Dahl
    Themenersteller
    User Jonas_Dahl
    Dabei seit: 14.07.2020Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @HellNo Danke habe jetzt schon mehrfach Benromach 10 gehört und direkt bestellt. Morgen sollte es dann soweit sein :smile: ich werde berichten. 

  • Jonas_Dahl
    Themenersteller
    User Jonas_Dahl
    Dabei seit: 14.07.2020Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen


    Jonas_Dahl schrieb:

    @HellNo Danke habe jetzt schon mehrfach Benromach 10 gehört und direkt bestellt. Morgen sollte es dann soweit sein :smile: ich werde berichten. 


    @HellNo ist okay. Rauch kommt ganz leicht rüber. Sehr nussig und süß. Guter Tip. 

    Danke


    Balt3s gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Hallo Jonas,


    auch meinerseits ein herzlicher Willkommensgruß.


    image   


    Den Empfehlungen Kilkerran 12 und Benromach 10 schließe ich mich an.
    Unter den Islay-Malts ist der Port Charlotte 10 mein Favorit - nicht so 'medizinisch' wie Laphroaig, aber schon kräftiger im Rauch als Longrow Peated.
    Außerdem wäre Talisker als eher mittelstark rauchiger Single Malt eine gute Wahl - der 10-jährige oder die Distillers Edition.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.