Bunnahabhain Abfüllungen

  • AlexCross
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.01.2015Beiträge: 27Bewertungen: 0

    Bunnahabhain ist eine meiner Lieblingsbrennereien und es gibt eigentlich nichts, was ich nicht von ihr mag. Bei den vielen OAs und vor allem auch UAs habe ich aber noch lange nicht alles probiert, möchte mir nun aber gerne weitere Flaschen anschaffen. Vor allem ein rauchiger Bunna soll es mal werden. Wenn ich mir die verschiedenen Abfüllungen anschaue kommen bei mir aber auch einige Fragen auf. Inwiefern sind z.B. rauchige OAs mit unabhängigen Abfüllungen vergleichbar? Mir hat z.B. der G&M Discovery Peated sehr geschmeckt, außerdem auch der Moine 8yr 62% (Einzelabfüllung für Barrique). Wie unterschiedlich sind dann im Vergleich dazu der OA Moine oder der Stoisha Small batch? Das gleiche gilt auch für die Sherryfass gereiften Bunnas. Sollte man hier auch auf unabhängige ausweichen (G&M Discovery, SV 13yr) oder ist der Stiuireadair vergleichbar? Was Samples angeht bin ich noch nicht so wirklich fündig geworden, das wäre natürlich sonst auch eine Möglichkeit. 



  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @AlexCross 


    Zum Vergleich kann ich Dir nicht viel sagen, das Geschmacksempfinden ist so individuell und von so vielen Faktoren abhängig...UAs hatte ich von Bunna eher auf Messen und dort wirkliche Vergleiche anzustellen halte ich nicht für seeehr aussagekräftig :mrgreen: Was ich bei dieser Destille nicht mag sind die enormen Schwankungen zwischen den Batches...


    Aber falls Dich Samples interessieren schau mal in meine Liste, ein paar der OA habe ich dort.




    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.