Lagavulin 8 Jahre bleibt auf dem Markt

Petra Milde |

Die bisherige limitierte Edition soll Einzug ins ständige Sortiment halten

Lagavulin 8 Jahre ist im Frühjahr 2016 als Sonderedition anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Islay-Brennerei erschienen. Nun ist in etlichen Internet-Magazinen und Blogs zu lesen, dass Diageo sich entschlossen hat, diese Abfüllung in das ständige Angebot aufzunehmen. Bereits in dieser Woche, so heißt es, soll diese neue Version des Lagavulin 8 Jahre auf den Markt kommen, ebenfalls mit 48% vol wie die bisherige limitierte Edition.

Der Lagavulin 8 Jahre war als Hommage an den berühmten Whiskyautor Alfred Barnard erschienen, der im 19. Jahrhundert während einer seiner Reisen einen 8-jährigen Lagavulin verkostete und davon begeistert war. Refill-Fässer aus amerikanischer Eiche kamen dafür zum Einsatz. Wir hatten bei seinem Erscheinen hier darüber berichtet. 

Die ursprüngliche limitierte Edition finden Sie noch hier im Whisky.de Onlineshop. Ob, wann und zu welchem Preis die neue ständige 8-jährige Ausgabe des Lagavulin auf den deutschen Markt kommt, dürfen Sie uns bitte noch nicht fragen, uns liegen noch keine Informationen vor.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

more