Highland Park 18 Jahre

Der 18 jährige Highland Park ist erstaunlich rauchig mit Anklängen von Sherry und Eiche. Der vollmundige Geschmack leitet über in einen komplexen langen Abgang. Zu Recht gewinnt dieser Single Malt oft Medaillen bei Blindverkostungen.

    Der 18 jährige Highland Park ist erstaunlich rauchig mit Anklängen von Sherry und Eiche. Der vollmundige Geschmack leitet über in einen komplexen langen Abgang. Zu Recht gewinnt dieser Single Malt oft Medaillen bei Blindverkostungen.

      Details zur Flasche Ändern
      1248
      Highland Park
      Schottland, Inseln
      Single Malt Whisky
      18 Jahre
      43%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Sherry
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 140 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Rauch:
      Sherry:
      Süße:
      Eiche:
      Früchte:
      Kräuter:
      Honig:
      Zitrus:
      Malz:
      Heide:
      Vanille:
      Gewürze:
      Karamell:
      Schokolade:
      Apfel:
      Maritime Noten:
      Herb:
      Birne:
      Nüsse:
      Rosine:
      Heu:
      Zimt:
      Orange:
      Seetang:
      Alkohol:
      Gras:
      Lagerfeuer:
      Feige:
      Dunkle Schokolade:
      Zitronenschale:
      Kirsche:
      Minze:
      Salz:
      Floral:
      Getrocknete Früchte:
      Dattel:
      Beeren:
      Zitrone:
      Tropische Früchte:
      Tabak:
      Trauben:
      Haselnüsse:
      Kaffee:
      Ananas:
      Mandeln:
      Nelke:
      Öl:
      Pflaume:
      Chili:
      Banane:
      Geschmack
      Süße:
      Rauch:
      Sherry:
      Eiche:
      Honig:
      Gewürze:
      Früchte:
      Kräuter:
      Zitrus:
      Heide:
      Malz:
      Karamell:
      Maritime Noten:
      Nüsse:
      Herb:
      Öl:
      Salz:
      Vanille:
      Getrocknete Früchte:
      Kaffee:
      Schokolade:
      Dunkle Schokolade:
      Orange:
      Pfeffer:
      Chili:
      Nelke:
      Seetang:
      Zitrone:
      Feige:
      Ananas:
      Apfel:
      Birne:
      Dattel:
      Floral:
      Grapefruit:
      Ingwer:
      Lagerfeuer:
      Mandeln:
      Rosine:
      Zimt:
      Zitronenschale:
      Banane:
      Gras:
      Grüner Apfel:
      Kuchen:
      Limette:
      Minze:
      Pflaume:
      Schinken:
      Tabak:
      Walnuss:
      Abgang
      Rauch:
      Gewürze:
      Süße:
      Eiche:
      Nüsse:
      Sherry:
      Öl:
      Honig:
      Malz:
      Früchte:
      Kräuter:
      Zitrus:
      Herb:
      Vanille:
      Karamell:
      Pfeffer:
      Salz:
      Schokolade:
      Tabak:
      Maritime Noten:
      Ingwer:
      Heide:
      Getrocknete Früchte:
      Dunkle Schokolade:
      Zimt:
      Haselnüsse:
      Floral:
      Grapefruit:
      Banane:
      Anis:
      Grüner Apfel:
      Birne:
      Muskat:
      Orange:
      Seetang:
      Walnuss:
      Zitrone:
      Kaffee:
      Kirsche:
      Leder:
      Gras:
      Medizinischer Rauch:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      327
      Beschreibungen 140

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Andreas
      02.04.2022
      Aroma: FrüchteSherry

      Geschmack: KräuterSherryDunkle SchokoladeFrüchteRauchEiche

      Abgang: FrüchteNüsseEiche

      Kommentar: sehr ausgewogen, nicht gefärbt, toller Whisky
      Jörn
      03.04.2022
      Aroma: süß, Honig, herb, Eichenfass, Kräuter aber welche? Sauerklee oder Sauerampfer bisschen Gras und Heu

      Geschmack: sehr ausgewogen, Anfangs viel Honig, sehr süß, irgendwie leicht, sanft, nach einer Weile habe ich den Eindruck leichter Nelke, immer noch süß aber nicht mehr Honig, vielleicht getrocknete Feige oder getrocknete Ananas?

      Abgang: eher kurz, hinterlässt wohlige Süße im Gaumen nach dem verblassen habe ich die Erinnerung an Veilchen und Vanille, spinne ich? ist noch eine ganze Weile angenehm nachdem der Geschmack längst weg ist

      Kommentar: Superkomplex wobei ich finde süß in vielen Variationen domoniert. Für mich ein Spitzenwhisky!!!
      Jörn
      03.04.2022
      Aroma: Honig süß, Honig, Herb herb, Eiche Eichenfass, Kräuter Kräuter aber welche? Sauerklee oder Sauerampfer bisschen Gras und Heu

      Geschmack: sehr ausgewogen, Honig Anfangs viel Honig, sehr süß, irgendwie leicht, sanft, nach einer Weile habe ich den Eindruck leichter Nelke, immer noch süß aber nicht mehr Honig, vielleicht getrocknete Feige oder getrocknete Ananas?

      Abgang: eher kurz, hinterlässt wohlige Süße im Gaumen nach dem verblassen habe ich die Erinnerung an Veilchen und Vanille, spinne ich? ist noch eine ganze Weile angenehm nachdem der Geschmack längst weg ist

      Kommentar: Superkomplex wobei ich finde süß in vielen Variationen domoniert. Für mich ein Spitzenwhisky!!!
      Arash
      04.04.2022
      Aroma:
      EicheRauchDunkle Schokolade
      Geschmack:
      SherryRauchKaffee
      Abgang:
      Eher kurz.
      Kommentar:
      Ausgewogen und angenehm
      Daniel
      07.04.2022
      Aroma: RauchGewürze

      Geschmack: RauchMalzKaffeeFrüchte

      Abgang: KräuterNüsseEiche
      Jens
      08.04.2022
      Aroma: SüßeZitrusRauch

      Geschmack: SherryRauchHonig

      Abgang: EicheNüsse

      Kommentar:
      Waldemar
      11.04.2022
      Aroma: Dunkle Frucht, Dörr Pflaume

      Geschmack: Dunkle, überreife Frucht, leichter Rauch im Abgang

      Abgang: einwenig Rauch und Würze

      Kommetar: Dunkle, überreife Fruchte, Trockenpflaume, alt, leicht rauchig. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich mag ihn sehr gerne und sorge auch immer für einen Vorrat. Eine meiner lieblings Whisky's
      Silvio
      12.04.2022
      Aroma: HonigSherryOrangeBeeren

      Geschmack: RauchSchokoladeKaffeeOrangeGewürze

      Abgang: RauchGewürze

      Kommentar: Toller Whisky, sehr komplex in der Nase
      Stan
      12.04.2022
      Aroma: Apfel, Birnen, deutlicher Sherry, Heidekraut, malzig, leicht rauchige Note

      Geschmack: kräftige Würze, Karamell, Honig,

      Abgang: lang, weich und vollmundig, Orange, wenig Eiche und etwas Rauch

      Kommentar: intensiver Malt, dezent rauchig, deutliche Sherrytöne - leider etwas zu teuer
      RauchSherry
      John
      13.04.2022
      Aroma: RauchEicheSherry

      Geschmack: SherryHonigEiche

      Abgang: EicheHonig

      Kommentar: