Glenfiddich Project XX

Zusammen mit 20 Whiskyexperten kreierte Malt Master Brian Kinsman diesen ungewöhnlichen Malt. Dafür wählte jeder Experte unter unzähligen Fässern seinen Favoriten aus. Anschließend wurden die verschiedenen Einzelfässer miteinander vermählt.
No 2 der Experimental Serie

Zusammen mit 20 Whiskyexperten kreierte Malt Master Brian Kinsman diesen ungewöhnlichen Malt. Dafür wählte jeder Experte unter unzähligen Fässern seinen Favoriten aus. Anschließend wurden die verschiedenen Einzelfässer miteinander vermählt.
No 2 der Experimental Serie

Details zur Flasche Ändern
15885
Glenfiddich
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
47%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 64 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Vanille:
Nüsse:
Eiche:
Malz:
Sherry:
Zimt:
Karamell:
Mandeln:
Rosine:
Zitrus:
Pflaume:
Birne:
Orange:
Honig:
Pfirsich:
Kuchen:
Rauch:
Schokolade:
Kirsche:
Alkohol:
Apfel:
Beeren:
Getrocknete Früchte:
Tabak:
Trauben:
Weizen:
Kräuter:
Herb:
Feige:
Floral:
Gerste:
Haselnüsse:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Sherry:
Vanille:
Karamell:
Pfeffer:
Nüsse:
Zimt:
Beeren:
Honig:
Schokolade:
Kräuter:
Herb:
Birne:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Mandeln:
Minze:
Nelke:
Rauch:
Rosine:
Zitrus:
Dattel:
Apfel:
Heide:
Kaffee:
Kuchen:
Muskat:
Öl:
Orange:
Pfirsich:
Pflaume:
Alkohol:
Floral:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Früchte:
Süße:
Malz:
Pfeffer:
Herb:
Sherry:
Chili:
Apfel:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Zimt:
Birne:
Seetang:
Alkohol:
Rauch:
Rosine:
Schokolade:
Maritime Noten:
Vanille:
Dattel:
Feige:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Ingwer:
Kaffee:
Mandeln:
Öl:
Zitrus:
Weizen:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

102
Beschreibungen 64

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Bernd
09.12.2021
Aroma: EicheEicheEicheVanilleHonig

Geschmack: KaramellZimtZimtNelkePfeffer süße Frucht

Abgang: :PfefferEicheFrüchte eher lang, aber mild


Kommentar: Sehr angenehm zu trinken schönes Mundgefühl, trotz seiner 47% nicht Alkohollastig ,sehr lecker, abgerundet 4 Sterne
Martin
06.01.2022
Aroma: EicheKaramellZimtRosine

Geschmack: EicheSchokoladeFrüchteMalzKaffee

Abgang: EicheZimt mittellang

Kommentar: kommt irgendwie gar nicht bei mir an, auch nicht das zweite Glas das ich extra lange stehen ließ. Der Geruch ist einladend, ab dann wirkt er unaufgeräumt. Naja, ist halt n Exxperiment.
Marcello
29.01.2022
Aroma:

Aprikosen-Mohnkuchen, Weihnachtsgebäck, Orangenmarmelade, Pfirsich

Geschmack:

süß, Honig, leicht prickelnder Alkoholstich, nicht flach aber auch nicht voluminös, später würzig, Paprikapulver

Abgang:

mittellang, leichte Trockenheit, wenig Speichelfluss, Würze, Eiche, der Nachgeschmack ist etwas schal (junge Fässer?)

Kommentar:
Ist in Ordnung, aber nichts Besonderes. Süffig. Süße und Würze ergänzen sich gut, komplex ist der Whisky aber nicht. Für die Qualität etwas zu teuer.
Dennis
02.03.2022
Mansur
02.03.2022
Constanze
05.03.2022
Kommentar:
MalzGewürzeHonigFrüchte
Utangoran
07.03.2022
Kommentar: FrüchteKaramellSüßeMalzGewürze
Tobias
08.03.2022
Aroma: EicheKaramellGewürzeNüsse

Geschmack: ZimtGewürzeEicheHonigNüsseKaramellVanille

Abgang: EicheGewürze

Kommentar:
Klaus
10.03.2022
Aroma: SüßeEicheVanille

Geschmack: FrüchteSüße

Abgang: FrüchteSüße

Kommentar:
Olaf
13.03.2022
Aroma: Weihnachtsgebäck mit Frucht

Geschmack: Scharf, fruchtig und recht eichenlastig

Abgang: Mittellang mit anhaltender Eichennote

Kommentar: Insgesamt hatte ich mir von diesem Tropfen mehr erhofft - ein Experiment halt.