Ben Nevis 25 Jahre - 1991

Dieser Ben Nevis wurde exklusiv für das 25-jährige Jubiläum von Whisky.de abgefüllt. Das Sherry Butt wurde in Fassstärke abgefüllt.

Dieser Ben Nevis wurde exklusiv für das 25-jährige Jubiläum von Whisky.de abgefüllt. Das Sherry Butt wurde in Fassstärke abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
21244
Ben Nevis
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
25 Jahre
18.10.1991
04.2017
57.1%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
3766
555 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Eiche:
Früchte:
Süße:
Trauben:
Geschmack
Früchte:
Eiche:
Kaffee:
Süße:
Herb:
Trauben:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtige und süße Noten von Trauben. Leichte Noten von Eiche.

Geschmack: Harmonisch, fruchtig und leicht süßlich. Schöne Sherrynoten mit einer Spur von Kaffee und Eiche.

Abgang: Mittellang.

Kommentar:
Jonas
15.09.2019
Julian
24.11.2019
Dominik
25.12.2019
Kommentar: zugegeben, den 10 Jährigen, den ich im Pub in Schottland probiert habe, mochte ich gar nicht. Aber der hier ist Spitze! Ein Top 3 Whisky ever. Schlägt den 25-jährigen Bunna, und ist für mich auch besser als der 25iger Glengoyne. Beeindruckend die Trauben im Nosing. Geschmack mit einer tollen Ingwernote. Prickelt, toller Speichelfluss, wie Brause auf der Zunge. Die 57% merkt man nicht. Total harmonisch. Würde ihn auch nicht verdienen. Langer Angang. So schlecht wie der 10 Jährige war (vl. habe ich auch nur ein schlechtes Fass erwischt) und wie unschön die Destillerie von außen aussieht. Dieser Whisky ist ein Traum!