Glenfarclas - 1988 No. 25 Flora MacDonald

Glenfarclas Flora MacDonald ist inzwischen die 25. Abfüllung aus einer Reihe, die schottische Persönlichkeiten ehrt. Die Jubiläumsausgabe hat einen Bezug zur ersten Abfüllung, die 1996 auf den Markt kam und Charles Edward Stuart, auch genannt 'Bonnie Prince Charlie', gewidmet war. Flora MacDonald war es nämlich, die dem Prinzen nach seiner Niederlage in der Schlacht von Culloden 1746 zur Flucht aus Schottland verhalf. Flora verkleidete ihn als irische Zofe Betty Burke und segelte mit ihm auf die Insel Skye. Von dort aus flüchtete er zurück nach Frankreich ins Exil und traf Flora MacDonald nie wieder. Limitiert auf 3.600 Flaschen!

Glenfarclas Flora MacDonald ist inzwischen die 25. Abfüllung aus einer Reihe, die schottische Persönlichkeiten ehrt. Die Jubiläumsausgabe hat einen Bezug zur ersten Abfüllung, die 1996 auf den Markt kam und Charles Edward Stuart, auch genannt 'Bonnie Prince Charlie', gewidmet war. Flora MacDonald war es nämlich, die dem Prinzen nach seiner Niederlage in der Schlacht von Culloden 1746 zur Flucht aus Schottland verhalf. Flora verkleidete ihn als irische Zofe Betty Burke und segelte mit ihm auf die Insel Skye. Von dort aus flüchtete er zurück nach Frankreich ins Exil und traf Flora MacDonald nie wieder. Limitiert auf 3.600 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
29281
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
1988
2020
46%
0.7 l
Originalabfüller
Oloroso Sherryfässer
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Eiche:
Süße:
Sherry:
Honig:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Pflaume:
Rauch:
Zitrus:
Herb:
Geschmack
Eiche:
Süße:
Sherry:
Karamell:
Malz:
Heide:
Kräuter:
Schokolade:
Alkohol:
Nüsse:
Rauch:
Öl:
Abgang
Herb:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Kaffee:
Getrocknete Früchte:
Eiche:
Haselnüsse:
Nüsse:

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Hans-Peter
02.03.2022
Aroma: leckere Früchte, frische und viel Holz

Geschmack: lecker süß, holzig Eiche und trocken

Abgang: mittellang

Kommentar: brutales Holzbrett. Aber zu teuer
Bernd
04.03.2022
Kommentar:
EicheEicheSherrySüßeKräuter
Patrick
21.03.2022
Aroma:
EicheZitrusSüßeHonig
Geschmack:
KaramellMalzEicheSherry
Abgang:
KaffeeGetrocknete Früchte
Kommentar:
Guido
27.03.2022
Aroma: EicheFrüchte

Geschmack: EicheSherry

Abgang: Dunkle Schokolade

Kommentar:
Marcus
30.03.2022
Aroma: FrüchteSherrySüßeKaramell

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Markus
06.04.2022
Aroma: EicheFrüchteSüße

Geschmack: KaramellMalzEiche

Abgang: KaffeeDunkle Schokolade

Kommentar:
Michael
15.04.2022
Aroma: Alkohol

Geschmack:
AlkoholEicheÖlKräuter
Abgang:

Kommentar:
Früchte
Bernd
16.04.2022
Aroma: EicheSüße

Geschmack: SherrySüßeKaramell

Abgang:

Kommentar: Dunkle SchokoladeSherry
Marc
09.05.2022
Aroma: EicheSherryFrüchte

Geschmack: EicheSherrySüßeMalzKräuter

Abgang: Dunkle SchokoladeSherryKaffee

Kommentar:
Frieder
16.05.2022
Aroma: Getrocknete FrüchteEichePflaume

Geschmack: SüßeSchokoladeEiche

Abgang: Getrocknete FrüchteHaselnüsseFrüchte

Kommentar: Würdiger Abschluss der Reihe!