Dalmore 12 Jahre Sherry Cask Select - neues Design

The Dalmore Sherry Cask Select erhielt seine Nachreifung in ganz besonderen Sherryfässern: In drei verschiedenen Küfereien im spanischen Andalusien wurden jeweils Fässer extra für die Highland Brennerei gefertigt. Diese speziellen Fässer wurden anschließend mit einem besonderen Sherry-Blend aus Oloroso- und PX-Sherry gesättigt. In diesen Fässern wurde der Dalmore Malt für 18-24 Monate nachgereift und erfuhr so den doppelten Sherryeinfluss. Das intensive und elegante Sherryaroma wird durch die Abfüllung mit 43% vol zusätzlich verstärkt. Jetzt ist der Single Malt im neuen Design erhältlich.

    The Dalmore Sherry Cask Select erhielt seine Nachreifung in ganz besonderen Sherryfässern: In drei verschiedenen Küfereien im spanischen Andalusien wurden jeweils Fässer extra für die Highland Brennerei gefertigt. Diese speziellen Fässer wurden anschließend mit einem besonderen Sherry-Blend aus Oloroso- und PX-Sherry gesättigt. In diesen Fässern wurde der Dalmore Malt für 18-24 Monate nachgereift und erfuhr so den doppelten Sherryeinfluss. Das intensive und elegante Sherryaroma wird durch die Abfüllung mit 43% vol zusätzlich verstärkt. Jetzt ist der Single Malt im neuen Design erhältlich.

      Details zur Flasche Ändern
      35322
      Dalmore
      Schottland, Highlands
      Single Malt Whisky
      12 Jahre
      43%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Ex-Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche, Finish in Oloroso/PX Sherryfässern aus amerikanischer und europäischer Eiche
      Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 89 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Sherry:
      Süße:
      Früchte:
      Zitrus:
      Gewürze:
      Orange:
      Rosine:
      Eiche:
      Honig:
      Karamell:
      Malz:
      Kirsche:
      Nüsse:
      Getrocknete Früchte:
      Schokolade:
      Zimt:
      Ingwer:
      Erdbeere:
      Herb:
      Leder:
      Beeren:
      Dunkle Schokolade:
      Haselnüsse:
      Nelke:
      Pflaume:
      Trauben:
      Tropische Früchte:
      Gerste:
      Apfel:
      Birne:
      Zitrone:
      Melone:
      Walnuss:
      Geschmack
      Süße:
      Sherry:
      Schokolade:
      Früchte:
      Gewürze:
      Eiche:
      Herb:
      Dunkle Schokolade:
      Zitrus:
      Karamell:
      Nüsse:
      Orange:
      Zimt:
      Getrocknete Früchte:
      Honig:
      Kirsche:
      Pflaume:
      Vanille:
      Beeren:
      Ingwer:
      Mandeln:
      Dattel:
      Walnuss:
      Zitrone:
      Rosine:
      Kräuter:
      Heide:
      Leder:
      Kaffee:
      Tabak:
      Kuchen:
      Muskat:
      Seetang:
      Malz:
      Nelke:
      Trauben:
      Tropische Früchte:
      Öl:
      Pfeffer:
      Feige:
      Maritime Noten:
      Erdbeere:
      Limette:
      Abgang
      Sherry:
      Süße:
      Gewürze:
      Früchte:
      Eiche:
      Schokolade:
      Herb:
      Malz:
      Dunkle Schokolade:
      Kirsche:
      Zitrus:
      Nüsse:
      Orange:
      Honig:
      Kaffee:
      Karamell:
      Öl:
      Mandeln:
      Kuchen:
      Zimt:
      Rosine:
      Tropische Früchte:
      Dattel:
      Ingwer:
      Getrocknete Früchte:
      Heide:
      Zitrone:
      Pfirsich:
      Leder:
      Tabak:
      Kräuter:
      Erdbeere:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      106
      Beschreibungen 89

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      16.01.2022
      Sehr dunkel, sehr appetitlich.
      Der riecht so wie er aussieht,
      braucht etwas Zeit.

      Doch, sehr intensiv.
      Altes Holz, alter Sherry.
      Trockenobst,
      dunkle Schokolade.

      Geschmacklich sehr reif,
      etwas bitter.
      Der Holzeinfluss ist gewaltig.
      Dennoch mundet er recht schön,
      passt gut in diese Jahreszeit.

      Je länger der offen dasteht, desto besser wird er.
      Der wäre richtig klasse, wäre er etwas süßer.

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"

      21.02.2021
      Aroma: Dezent säuerliche Zitrusfrüchte, Zuckersüße und ein wenig Fruchtsüße plus milde Gewürze aus Richtung Nelken. Gar nicht mal so sherry-artig.

      Geschmack: Sherry-ig, mehr würzig als süß, ganz leicht bitter. Bei Folgeschlücken kommt auch Milchschokolade dazu.

      Abgang: Der vollmundige Geschmackseindruck bleibt fast komplett bestehen und klingt nur langsam ab. Eine tolle Mischung aus süß, ganz leicht zartbitter und milder Würzigkeit.

      Kommentar: Riecht (nur) OK, schmeckt (dafür) toll. Ich war anfänglich noch skeptisch, ob die 43% ausrechen, aber er hat einen echt ausbalancierten und delikaten Geschmack. Beim ersten Schluck noch durch Würze auffallend, wird diese bei Folgeschlücken immer weiter in den Hintergrund verdrängt und es kommt echt leckere süße Milchschokolade dazu.

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"

      21.12.2021
      Aroma: So eine intensive Frucht! Da erkennt man den Dalmore im allerersten Moment, eine intensive Erdbeere, aber eine die im Erdbeerkuchen verarbeitet ist, denn nebst der Frucht kommt auch das Kuchenbisquit sehr stark zur Geltung; zudem satte Rotweinaromen und dann ganz leicht eine sanfte Haselnuss zum Schluss.

      Geschmack: Auf der Zunge wird man dann von anderen Noten überrascht; da habe ich eine deutliche Schokolade, und ein Rotweincharakter, obwohl das alles mit Anlaufschwierigkeiten kommt; zuerst weiss er noch nicht richtig wohin er gehen soll; dann wieder etwas Nuss, und zwar dieses Mal Walnuss.

      Abgang: Im sehr langen Abgang dominiert eine schokoladengetränkte Eichenwürze.

      Kommentar: Der kann mit den Dalmore-Abfüllungen aus viel höheren Preisklassen absolut mithalten, ein Geniestreich.

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"

      Tauchhainer
      01.10.2021

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"

      28.12.2021
      Die Zeit hat der geöffneten Flasche gut getan. Weniger herb und Holz, dafür ist die süße intensiver geworden. Schöne Eichen und Tabak Aromen in der Nase.
      Milchschokolade im Mund, Gewürze. Gefällt mir immer noch sehr gut, schön rund auch der Abgang.

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"

      18.10.2021

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"

      c0siXx
      09.10.2021
      Aroma: OrangeSherry Marzipan, RosineSüße

      Geschmack: ZitrusSüßeOrangeKirscheGewürzeEicheÖl

      Abgang: EicheGewürze, lange nach dem Schlucken bleibt Mandarine an den Wangen, die dann zu Dunkle Schokolade wird

      Kommentar: super runder Whisky, der alles hat, was ich mir vorstelle.

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"

      ChrisVS
      20.12.2020
      Aroma: SherrySüßeZimt

      Geschmack: SüßeKaramellSherryZimt

      Abgang: SherryGewürze

      Kommentar:

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"

      Miggowich
      12.10.2021

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"

      Miggowich
      12.10.2021

      Bewertung von Artikel "Dalmore 12J Sherry Cask Select - 43% - 0.7l"