Dimple 15 Jahre

Abfüller: John Haig & Co.

Charakteristik: Farbe: Wunderschöner, leuchtender Bernstein dank Karamell. Aroma: Eine Herausforderung. Sehr verschlossen. Zögernd, ja widerstrebend offenbart er einige holzige Noten - und wartet weiter ab. Wenn man sich anstrengt, belohnt er mit deutlicher Vanille, einigen Nußaromen, und vielleicht etwas floralem Charakter, dank seinem lead whisky Glenkinchie. Er braucht viel Zeit und Zuwendung. Möglicherweise einfach ein paar Tropfen Wasser. Geschmack: Das Mundgefühl ist etwas ganz anderes. Weich, mit einer Satintextur, recht süß, leicht und doch hat er ein wärmendes, angenehm langes finish. Very easy drinking but a lack of aromatic eagerness. Ein verwirrender whisky. Er versucht nicht wirklich hart zu beeindrucken und von einem 15 jährigen würde man...

Abfüller: John Haig & Co.

Charakteristik: Farbe: Wunderschöner, leuchtender Bernstein dank Karamell. Aroma: Eine Herausforderung. Sehr verschlossen. Zögernd, ja widerstrebend offenbart er einige holzige Noten - und wartet weiter ab. Wenn man sich anstrengt, belohnt er mit deutlicher Vanille, einigen Nußaromen, und vielleicht etwas floralem Charakter, dank seinem lead whisky Glenkinchie. Er braucht viel Zeit und Zuwendung. Möglicherweise einfach ein paar Tropfen Wasser. Geschmack: Das Mundgefühl ist etwas ganz anderes. Weich, mit einer Satintextur, recht süß, leicht und doch hat er ein wärmendes, angenehm langes finish. Very easy drinking but a lack of aromatic eagerness. Ein verwirrender whisky. Er versucht nicht wirklich hart zu beeindrucken und von einem 15 jährigen würde man...

Details zur Flasche Ändern
4586
Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky
15 Jahre
40%
0.7 l
Anderer Abfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 18 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Süße:
Karamell:
Alkohol:
Rauch:
Chili:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Eiche:
Malz:
Sherry:
Vanille:
Weizen:
Honig:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Karamell:
Chili:
Gewürze:
Malz:
Alkohol:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Heide:
Heu:
Honig:
Salz:
Vanille:
Kräuter:
Maritime Noten:
Herb:
Abgang
Karamell:
Süße:
Eiche:
Vanille:
Früchte:
Gewürze:
Rauch:

Bewertung dieser Flasche

55
Beschreibungen 18

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
03.07.2013
Aroma: Alkoholisch

Geschmack: leichte schärfe mit einer gewissen süße

Abgang: kurz

Kommentar: für den Preis ok, es gibt schlechtere
10.04.2012
Aroma:
Ohne Ecken und Kanten, aber relativ scharf (Alkohol)
Geschmack:
Auch hier eine gewisse alkoholische Schärfe, aber auch frisch und nicht unangenehm. Etwas Eiche ist rauszuschmecken.
Abgang:
Kurz, unspektakulär
Kommentar:
Preis/Leistung in Ordnung. Sicher etwas für Nicht-Whiskykenner, um den Standard-Whiskygeschmack kennen zu lernen. Ich behalte die Flasche :)
10.04.2012
Aroma:
Alkoholisch scharf, spritzig, etwas Eiche
Geschmack:
Alkoholisch scharf, spritzig, angenehm, wenig aufregend
Abgang:
Kurz und unspektakulär
Kommentar:
Für DEN Preis absolut nicht schlecht. Aber auch nichts Aufregendes.
Willibald
31.12.2012
Necrö
30.01.2014

Proskolov
06.10.2013
Kommentar:
Guter Blend.
Fernfahrer_Joe
05.11.2012
Kommentar: Wirklich nichts aufregendes. Die 15 Jahre schmeckt man nicht. Dennoch für den Preis ein nicht schlechter und SEHR süffiger Whisky.
01.07.2013
02.12.2013
Aroma: scharf (Alkohol)

Geschmack: scharf (Alkohol)

Abgang: Kurz

Kommentar: Zum Mixen oder wenn Gäste kommen......
Nicht für einen Gemütlichen Abend um Whisky zu genießen.
obmiT
06.06.2015