Bowmore 12 Jahre (new cardboard box)

Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.

  • Bowmore 12 Jahre ###Aroma: Feine Zitronen- und Honignoten werden von der unverkennbaren Bowmore-Rauchigkeit zusammengehalten.  ###Geschmack: Warm und köstlich, mit dem feinen Aroma dunkler Schokolade und Torfrauch. ###Abgang: Lang anhaltend und fein.  
  • Bowmore 15 Jahre  ###Aroma: Dunkle Schokolade, sonnengetrocknete Früchte und ein Hauch Islay-Rauch.  ###Geschmack: Herrliches Zedernholz und kräftiger Karamellsirup.  ###Abgang: Kräftig und komplex mit leichtem Sherry.  ###Fasstyp: Bourbonfässer und Finish in Oloroso Sherryfässern
  • Bowmore No. 1  ###Aroma: Süß mit Vanille, rauchige Eiche und Zimt. ###Geschmack: Zitrusfrüchte, Honigwabe und Kokosnuss. ###Abgang: Vanille und Zitrone mit einem Hauch Rauch.  ###Fasstyp: First Fill Bourbonfässer

Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.

  • Bowmore 12 Jahre ###Aroma: Feine Zitronen- und Honignoten werden von der unverkennbaren Bowmore-Rauchigkeit zusammengehalten.  ###Geschmack: Warm und köstlich, mit dem feinen Aroma dunkler Schokolade und Torfrauch. ###Abgang: Lang anhaltend und fein.  
  • Bowmore 15 Jahre  ###Aroma: Dunkle Schokolade, sonnengetrocknete Früchte und ein Hauch Islay-Rauch.  ###Geschmack: Herrliches Zedernholz und kräftiger Karamellsirup.  ###Abgang: Kräftig und komplex mit leichtem Sherry.  ###Fasstyp: Bourbonfässer und Finish in Oloroso Sherryfässern
  • Bowmore No. 1  ###Aroma: Süß mit Vanille, rauchige Eiche und Zimt. ###Geschmack: Zitrusfrüchte, Honigwabe und Kokosnuss. ###Abgang: Vanille und Zitrone mit einem Hauch Rauch.  ###Fasstyp: First Fill Bourbonfässer
Details zur Flasche Ändern
641
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 293 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Sherry:
Zitrus:
Früchte:
Honig:
Vanille:
Zitrone:
Eiche:
Lagerfeuer:
Maritime Noten:
Kräuter:
Gewürze:
Seetang:
Orange:
Karamell:
Schokolade:
Herb:
Birne:
Heide:
Heu:
Limette:
Nüsse:
Alkohol:
Leder:
Rosine:
Schinken:
Apfel:
Grapefruit:
Medizinischer Rauch:
Feige:
Malz:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Jod:
Kirsche:
Salz:
Walnuss:
Ananas:
Banane:
Dunkle Schokolade:
Gras:
Grüner Apfel:
Mandeln:
Muskat:
Pfirsich:
Tropische Früchte:
Kuchen:
Minze:
Nelke:
Öl:
Pfeffer:
Pflaume:
Tabak:
Trauben:
Zimt:
Zitronenschale:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Sherry:
Gewürze:
Früchte:
Eiche:
Honig:
Schokolade:
Herb:
Maritime Noten:
Dunkle Schokolade:
Zitrus:
Vanille:
Seetang:
Malz:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Karamell:
Medizinischer Rauch:
Zitrone:
Öl:
Alkohol:
Salz:
Kräuter:
Pfeffer:
Schinken:
Orange:
Chili:
Tabak:
Apfel:
Heide:
Kirsche:
Getrocknete Früchte:
Jod:
Zimt:
Limette:
Beeren:
Birne:
Gras:
Kaffee:
Kuchen:
Walnuss:
Leder:
Mandeln:
Pfirsich:
Pflaume:
Rosine:
Schwarze Johannisbeere:
Dattel:
Floral:
Haselnüsse:
Ingwer:
Abgang
Rauch:
Süße:
Eiche:
Sherry:
Herb:
Gewürze:
Dunkle Schokolade:
Maritime Noten:
Malz:
Schokolade:
Früchte:
Honig:
Salz:
Seetang:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Zitrus:
Öl:
Vanille:
Pfeffer:
Schinken:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Alkohol:
Kaffee:
Medizinischer Rauch:
Zitrone:
Heu:
Jod:
Karamell:
Kirsche:
Mandeln:
Muskat:
Zimt:
Feige:
Chili:
Grapefruit:
Kuchen:
Leder:
Nelke:
Orange:
Apfel:
Birne:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

594
Beschreibungen 293

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Mario
07.05.2022
Aroma: RauchSchokolade

Geschmack: RauchEicheSchokoladeMaritime NotenRauch

Abgang: Maritime NotenRauch

Kommentar:
Saba
09.05.2022
Aroma: smoke sweet

Geschmack: smoke sweet

Abgang: .

Kommentar: smoke very sweet whisky. Cheap and goodSherrySüßeRauchMaritime NotenSalz
Christian
14.05.2022
Aroma: Medizinischer RauchAlkohol

Geschmack: RauchMedizinischer RauchGewürze

Abgang: PfefferRauch

Kommentar: Der Whiskey erinnert mich an ein altes Haus, wo der Kamin oder Kerzen den Raum mit Rauch gefüllt haben. Ich sehe den Kerzenständer vor mir, wenn ich den trinke.
Viel Character also
Jens
18.05.2022
Aroma: RauchSüße

Geschmack: RauchSchokoladeSalz

Abgang:

Kommentar:
Sebastian
18.05.2022
Aroma:
Rauch
Geschmack:
SüßeTabakMedizinischer Rauch
Abgang:

Kommentar:
War mir zu heftig. Für Kenner sicher toll aber mein Geschmack trifft er nicht.
Jens
20.05.2022
Aroma: RauchLagerfeuerMedizinischer Rauch

Geschmack: AlkoholRauch

Abgang:

Kommentar: Ich trinke ihn gern wenn ich in Guinness Stimmung bin. Für den Preis ok, nachdem ich aber auch den 15 und 18 jährigen probiert habe, schmeckt er mir nicht mehr ganz so gut.Der Rauch ist sehr präsent aber nicht "aggressiv". Wer aufs Geld schauen muss kriegt hier einen soliden rauchigen Whisky, wem er schmeckt und der noch ein bisschen mehr ausgeben kann würde ich den 15 jährigen empfehlen. Der ist ein bisschen weniger rauchig aber viel komplexer.
Peter
20.05.2022
Aroma: RauchMedizinischer Rauch

Geschmack: RauchAlkohol

Abgang: RauchGewürze

Kommentar:
Florian
28.05.2022
Kommentar:
RauchSherryFrüchteKaramell
Anatolij
28.05.2022
Aroma: Lagerfeuer

Geschmack: ApfelKaramell

Abgang: Sherry

Kommentar: erster rauchiger Whiskey, welchen ich echt genossen habe. Rauchnote ist nicht so stark, dass man nur Geschmack vom verbrannten Holz im Mund hat.
David
30.05.2022
Aroma: LagerfeuerSüße

Geschmack: GewürzeRauchMaritime NotenKräuter

Abgang: EicheKräuter

Kommentar: