SaMiScOts Sammlung von SaMiScOt

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(175)
(0)
(0)
Blend-Scotch
Status: Offen
Status: Leer
Blend
Collectivum ist ein Blend aus allen aktiven Single Malt Brennereien von Diageo. Unter anderem wurden die Whiskys von weltweit bekannten Brennereien wie Caol Ila, Lagavulin, Talisker und Dalwhinnie verwendet. In Fassstärke!
unbekannt
- The Ardmore Legacy - Connemara Original - Bowmore Small Batch - Laphroaig 10 Jahre 4 x 0,05l
Höhler
Status: Leer
Beschreibung laut Etikett: Wie die Erinnerung an einen Spaziergang über reife Getreidefelder unserer Heimat. Mit weichem Wasser auf Trinkstärke herabgesetzt. Ohne Kühlung filtriert, daher sind Absetzungen möglich.
Status: Geschlossen
Beschreibung laut Etikett: Unser Geschmackserlebnis jetzt aus einem kleinen, neuen Eichenfass. Kräftiger Karamellgeschmack und herrliche Holznoten in einer einzigartigen Verbindung.
Status: Geschlossen
Beschreibung laut Etikett: Whesskey aus reinem Hafermalz, mit einem ganz besonderen Aroma. Unverwechselbarer Hafer, weiche Malz- und Holztöne.
Status: Leer
Beschreibung laut Etikett: Milder Whesskey mit angenehm zartem Rauchnoten. Ausgesuchte Rotweinfässer gaben diesem Wheesky während der Lagerung eine besondere Geschmacksvielfalt.
Macduff
Die Macduff Brennerei liegt im Schatten des Macduff Leuchtturmes, einer von zahlreichen Leuchttürmen an den 16.500 Kilometern schottischer Küstenlinie. 20 Jahre lang reifte dort The Observatory zu einem vollmundigen Single Grain heran.
Aberlour
Status: Leer
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Ardbeg
Bis 2017 konnten Ardbeg-Fans nur auf 3 Standardabfüllungen zurückgreifen. Jetzt kann man noch einen weiteren Whiskycharakter der Brennerei entdecken: An Oa (an:oh) ist von den einsamen Gegenden Islays inspiriert und süßer und würziger als sein Bruder TEN.
Status: Geschlossen
Der neue Whisky von Ardbeg, der 'Corryvreckan', wurde nach Europas größtem Meeresstrudel benannt. Er befindet sich nahe den Hebriden-Inseln Islay und Jura an der Westküste Schottlands. Nicht kühlgefiltert und mit 57,1% Vol. ist der 'Corryvreckan' der...
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...
Arran
Schottischer Whisky-Likör mit frischer Dairy Cream. Köstlich süße Sahne mit einem zarten Schokoladen-Geschmack. Das aufgedruckte Datum auf der Flasche entspricht dem Abfülldatum. Das Kürzel BB bedeutet
Auchentoshan
Diese Abfüllung von Auchentoshan reifte ausschließlich in First Fill Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Der Whisky nimmt vor allem Vanille-, Karamell- und Kokosnoten zusammen mit der Eichenwürze aus den Fässern auf.
12 Jahre 40% Aroma: Creme Brulee, getragen von sanften Zitrusfrüchten die die Nase umschmeicheln. Geschmack: Süß mit einem Hauch von Mandarinen und Zitrusfrüchten. Abgang: Leicht trocken mit einem Hauch Nuss.   Three...