The Whisky Blog

Gefällt, wenn nur....
nicht die ganze Zeit Englisch gesprochen würde. Ich denke ( bei mir ist es so zumindest), schön wäre es, wenn man ab und zu auf Deutsch übersetzen würde. Mein Englisch, das verstehen, ist ein wenig eingerostet. Dazu muss ich mich ziemlich konzentrieren um alles zu verstehen. Das macht es anstrengend das Video zu schauen.
Eventuell als Anregung für kommende Blogs....

Grüßle Jörg
wow
Vor und Nachlauf nach Geschmack trennen... sehr geil!

Und Yumi hat einen schottischen Akzent.. hihi

Schönes Video.

Greetz

J.
Ich wage gar nicht zu hoffen, ...
....und deshalb ist das Marketing so erfolgreich und richtig!
Und auch deshalb wünsche ich jedem, der ihn genießt und Spaß an ihm hat, viel Vergnügen.
Es sei ihm gegönnt!
Gruß
Georg
Ich wage gar nicht zu hoffen, ...
word
Weitere Kommentare laden
Danke
Wird korrigiert. Fässer die in Fässern lagern ... hmm Kannte ich so noch nicht ;-)
Text im Shop
ich lese dort, dass "Fässer" verwendet wurden, die 8 Jahre in amerikanischer Eiche und noch 5 Jahre in Sherry gesättigten Fässern lagerten - sicher lagerte doch der Whisky in den genannten Fässern.
Weitere Kommentare laden
..... @evo
Tja, isch halt schwäbisch. I erwart net das des jedr verstänga duat....
... und @ H_L:
Nein, Kriftel gehört zu keinem Weinbaugebiet, niht einmal zum Napa Valley.
Rheinhessen liegt nicht in Hessen, und Rheinhessen ist ein anderes Weinbaugebiet als Rheingau, was wiederum in Hessen liegt.
Verwirrend? Ist aber so.
Die Sache mit dem stinkigen Raucharoma nach verbranntem Gummi oder ähnlich kann man im Übrigen bei einigen deutschen Brennern beobachten, die sich mit Rauchmalz beschäftigen. Habe das kürzlich auch bei einem Brenner in der Nähe von Göppingen verkosten dürfen. Ob das an der kurzen Lagerdauer liegt? Eigentlich unwahrscheinlich, zumal auf Islay selbst ein New Make schon ein weeesentlich angenehmeres Aroma hat als der "fertige" ach so sauber gebrannte "Whisky" gar manchen deutschen Brenners.
Natürlich gibt es hervorragende Deutsche Whiskies, wobei die Lagerzeit gar nicht mal die herausragende Rolle spielt - das soll mal gesagt sein - aber das Gros muss wohl noch viel üben und viel Zeit investieren.
Weitere Kommentare laden