The Whisky Blog

Suchergebnis für Dezember 7
Zurücksetzen

The Macallan 1824 Series

International ist die neue 'The 1824 Series' angekündigt worden. Sie ist nicht mit der 'The 1824 Collection' zu verwechseln. Sie besteht aus vier in Sherryfässern gelagerten Single Malt Whiskys. Diese ungefärbten Whiskys erhielten ihre Namen nach den Farben, die sie aufweisen.

1. Gold, 2. Amber, 3. Sienna und 4. Ruby.

Entsprechend der von 1 bis 4 sich verstärkenden, dunkleren Farben handelt es sich prinzipiell um ältere Whiskys. Doch auf das Alter der Whiskys kam es bei dieser Serie nicht ursächlich an. Es waren vielmehr die unterschiedlich gereiften Fässer, die den Whiskys ihre Namen gaben.

The Whisky Store liegt die erste Probeflasche vor. Ein erstes Verkostungsvideo geht im neuen Jahr online. Wir erwarten die erste zum Verkauf bestimmte Lieferung erst im kommenden Jahr. Die Preise sind ebenfalls noch unbekannt.