10 Jahre YouTube Videos mit Horst Lüning

Petra Milde |

Der beliebte Videokanal feiert heute Geburtstag

Horst Lüning feiert heute sein 10-jähriges YouTube-Jubiläum. Das schon berüchtigte erste Video über die Verkostung des Lagavulin 16 Jahre wurde heute vor 10 Jahren am 21.11.2007 hochgeladen. Knapp 200.000 mal wurde dieses erste Video aufgerufen und in der Zwischenzeit auch persifliert und verrappt.

Doch nichts ist beständiger als der Wandel. 2010, 2015 und schließlich 2017 wurden Neufassungen des Videos durch Horst Lüning und letztlich in Begleitung von Benedikt Lüning erstellt, die zusätzlich für eine Viertelmillion Aufrufe sorgten. Der YouTube-Kanal von Whisky.de, dessen Videos auch alle hier im Blog  angesehen werden können, ist zwischenzeitlich auf 1.800 Videos mit insgesamt über 25 Millionen Aufrufen angewachsen.

Mittlerweile gibt es kaum noch einen populären, hochwertigen Whisky, der nicht von Whisky.de vor laufender Kamera verkostet wurde. Aber hier endet die Geschichte noch nicht. Sie fängt erst gerade richtig an. Videos von Brennereien vor Ort, regelmäßige FAQs, die Beobachtung eines reifenden Fasses von innen (Whisky Vision TV) und sogar Live-Tastings haben den Videokanal von Whisky.de in der Zwischenzeit zu einem der populärsten Whisky-Kanäle der Welt gemacht.

Wir danken unseren Zusehern für 10 Jahre Treue.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!