500 Videos online

Horst Lüning |

Das 500. Video ist veröffentlicht. 2007 entstand das erste Video über den Lagavulin 16 Jahre, das heute Kult ist.

Das erste Lagavulin-Video von November 2007 hat heute Kult-Charakter. Es sollte über ein Jahr vergehen, bis mit dem Talisker 10 Jahre der erste Nachfolger erschien. Viel war zu lernen und noch mehr auszuprobieren.

Ab Juni 2010 veröffentlichen wir regelmäßig Videos zunächst über die wichtigsten Whiskyflaschen auf dem deutschen Markt. Mit der Zeit kamen Videos von Reisen hinzu und wir haben auch schon derbe Späße getrieben - ich sach' nur Tod vor Stalingrad ;-)

Heute haben wir nun das 500. Video online gestellt. Viel hat sich seit damals getan. Zweimal musste ich das Studio wechseln und auch die Kamera und der Ton musste mehrfach erneuert werden. Doch das Wichtigste war das Lernen aus den Kommentaren. Was fanden Sie gut? Was musste verbessert werden. Jedem kann man es natürlich nicht recht machen und so sammelten sich bis heute rund 3.300 Abonnenten auf unserem Kanal, die sich - zusammen mit den anonymen Usern - in Summe 2,7 Mio. Videos angesehen haben.

Herzlichen Dank für Ihre Ausdauer!

Horst Lüning, studierter Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik, prägt seit 30 Jahren den führenden Online-Versandhandel Whisky.de. Neben seiner Zuständigkeit für die IT-Infrastruktur und das Marketing, hat er sich in den letzten 10 Jahren als Influencer auf YouTube etabliert. Mit den Kanälen Whisky.de, Whisky.com und UnterBlog erreicht er gemeinsam über 160.000 Abonnenten und veröffentlichte beeindruckende 5.000 Videos zu Themen aus Wirtschaft, Geldanlage, Hightech und Umweltschutz.