Ardbeg kündigt Mickey Heads‘ Abschied an

Petra Milde |

Der Distillery Manager wird sich im Laufe des Jahres zur Ruhe setzen

 

Die Ardbeg-Committee-Mitglieder wurden heute Morgen als erste informiert: Mickey Heads, der langjährige Brennereimanager von Ardbeg, wird sich verabschieden. Sein offizieller Ruhestandstermin liegt zwar erst im Oktober, doch nun gilt es für Ardbeg, sich nach einem Nachfolger umzusehen und alles für einen fließenden Übergang in die Wege zu leiten.

Dreizehn Jahre lang hat Mickey Heads die Brennerei auf Islay sehr erfolgreich geführt. Er ist auf der Insel zuhause und das wird sich auch nach der Beendigung seines Berufslebens nicht ändern. Man wird ihn also auch weiterhin auf Islay sichten können – auf dem Weg zum Angeln, bei Konzerten oder bei anderen Gelegenheiten.

Den Ardbeg Day 2020 wird Mickey Heads noch als Distillery Manager mit den Besuchern und Mitarbeitern feiern, kündigt das Informationsschreiben an, dessen Absender Jackie Thomson ist, die Leiterin des Besucherzentrums von Ardbeg. Seinen Sitz als Committee Chairman wird Mickey Heads auch im Ruhestand noch für drei weitere Jahre behalten; Mitglieder des Committees dürfen sich also noch eine ganze Weile auf Post von Mickey Heads freuen.

Bild: Petra Milde / meinwhisky.com

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!