Ardbeg stellt Colin Gordon als Nachfolger von Mickey Heads vor

Am 1. Oktober wird der Staffelstab des Ardbeg Distillery Managers übergeben

Seit März ist bekannt, dass Ardbegs Distillery Manager Mickey Heads im Herbst in den Ruhestand gehen wird (wir berichteten). Nun hat die Islay-Brennerei das Geheimnis um den Nachfolger gelüftet: Colin Gordon wird am 1. Oktober 2020 seinen Posten als Distillery Production Manager antreten.

Colin Gordon blickt auf acht Jahre Beschäftigung beim Spirituosenunternehmen Diageo zurück und konnte dabei vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Bereich des Whiskybusiness sammeln, unter anderem als Site Operation Manager bei Port Ellen Maltings, vorher im gleichen Bereich als Trainee in Roseisle. Bestens vertraut ist er mittlerweile auch mit den Aufgaben eines Brennereileiters: Ende 2018 war er Georgie Crawford den als Distillery Managers der Lagavulin Brennerei nachgefolgt, nachdem diese die Leitung der Wiedereröffnung der Port Ellen Brennerei übernommen hatte. Als Distillery Production Manager von Arrdbeg wird er künftig Pete Nelson als Operations Director unterstellt sein.

Mickey Heads meinte: „Ich kenne Colin seit langer Zeit und ich kann mir keinen würdigeren Nachfolger vorstellen. Er wird nun Teil eines brillanten Teams sein, das ihn herzlich willkommen heißen und dafür sorgen wird, dass er sich wie zu Hause fühlt.“

„Ardbeg ist ein ikonischer Name mit einem immensen Ruf. Ich freue mich sehr, mich einem erfahrenen Team anzuschließen, das einen solchen außergewöhnlichen Dram produziert. Ardbeg hat sich den Ruf erworben, erstaunliche Whiskys mit Mickey Heads an der Spitze herzustellen. Er ist ein großer Name in der Branche und es ist keine leichte Aufgabe in seine Fußstapfen zu treten. Es ist ein Privileg, dass man auserwählt wurde. [ … ] Ich werde mein Bestes tun, um den Ruf der Destillerie zu wahren und zu verbessern, und sicherstellen, dass sie weiterhin den „World Class Spirit“ von Ardbeg herstellt.“, so Colin Gordon in der aktuellen Pressemitteilung von Moet Hennessy.

Mickey Heads gibt zwar seinen Manager-Posten ab, bleibt der Brennerei und den Ardbeg-Fans aber als Chairman des Ardbeg-Committees erhalten.

Bild: Moet Hennessy Deutschland GmbH