Aus für Cardhu?

Das Gezerre um den Single Malt Cardhu ist in seine letzte Phase getreten.

"Operation gelungen - Patient tot!" fällt einem dazu ein.

Erinnern wir uns: Der Single Malt Cardhu 12 Jahre wurde durch die große Nachfrage aus Spanien im Sommer 2003 zu einem Vatted Malt, also einem Gemisch aus Malt Whiskys verschiedener Brennereien, herabgestuft. Erste Geschmackstest bescheinigten einen sehr vergleichbaren, wenn auch geringfügig unterschiedlichen Geschmack.

Die Emotionen kochten in Großbritannien und Deutschland hoch, wie man doch unter der Bezeichnung "Cardhu Pure Malt" einen Vatted Malt verkaufen könne. Nach langem Hin und Her stimmte Diageo, der Markeneigentümer zu und zog den Vatted Malt zu Gunsten des Single Malts vom Markt zurück.

Jetzt ist es soweit. Diageo gab aktuell bekannt, dass der Cardhu in Zukunft in Deutschland nicht mehr erhältlich sein wird.

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!