Benromach Triple Distilled jetzt erhältlich

Petra Milde |

Die Distillerie in der Speyside präsentiert erstmals einen dreifach gebrannten Single Malt

Mit dem Benromach Triple Distilled hat die Brennerei in der Speyside eine limitierte Edition auf den Markt gebracht. Wie der Name es bereits verrät, wurde dieser Single Malt auf besondere Weise produziert: Er entstand in dreifacher Destillation und ist der erste dieser Art, den Benromach produzierte.

Nach wie vor steht in der Benromach Brennerei nur ein Paar Brennblasen, eine Wash Still und eine Spirit Still. Der Benromach Triple Distilled wurde zunächst einem Brennvorgang in der Wash Still unterzogen und anschließend zwei Bränden in der Spirit Still. Nach der Lagerung in First Fill Bourbon Fässern weist der Single Malt süße Vanille Aromen, Noten von Schokolade und Zitrone und einen Hauch Rauchigkeit auf.

Der Benromach Triple Distilled 2009/2017 ist eine Jahrgangsabfüllung, 2009 destilliert und dieses Jahr mit 50% vol abgefüllt. Wir hatten das Erscheinen dieses neuen Malts bereits im September vorangekündigt. Jetzt können wir Ihnen diesen limitierten Whisky hier im Whisky.de Onlineshop anbieten. Er ergänzt die ständigen Produkte der Marke wie Benromach 10 Jahre oder Benromach 15 Jahre.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!