Bladnoch erweitert Geschmacksspektrum

Die Brennerei Bladnoch in den schottischen Lowlands ist eine unabhängige, kleine und private Brennerei. Der Besitzer Raymond Armstrong aus dem benachbarten Nordirland begann vor wenigen Jahren wieder mit der Produktion.

Aktuell wurde bei Bladnoch rauchiger Malt Whisky produziert. Damit ist Bladnoch die einzige Brennerei in den Lowlands, die auch mit über Torfrauch gedarrtem Malz wie früher seinen Whisky herstellt.

Auch weitere Experimente der zweieinhalbfachen Destillation wurden angestellt. Dazu wurde die Hälfte des Ergebnisses der zweiten Destillation in der Spirit-Still ein drittes Mal gebrannt und mit der ersten Hälfte wieder vermischt. Was in diesem Fall merkwürdig erscheint ist so merkwürdig nicht. Es ist allgemein üblich, dass die beiden Intermediate und Spirit stills von Brennereien mit drei Brennblasen sich sehr ähnlich sind.

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!